Joko Winterscheidt: Gastauftritt beim "Traumschiff"

Nach Sängerin Sarah Lombardi hat das ZDF nun auch Moderator Joko Winterscheidt an Bord des "Traumschiffs" geholt.

Joko Winterscheidt stattet Florian Silbereisen ein Besuch auf dem "Traumschiff" ab

An Weihnachten sticht Florian Silbereisen (37) mit dem "Traumschiff" erstmals in See. Und offenbar soll es eine ganz besondere erste Folge werden. Denn nach Sängerin Sarah Lombardi (26) hat nun auch Moderator Joko Winterscheidt (40) angeheuert.

Das bestätigte "Traumschiff"-Produzentin Beatrice Kramm (53) jetzt gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Joko Winterscheidt übernimmt eine kleine Gastrolle in der 'Antigua'-Folge, genau wie Sarah Lombardi", erklärt Kramm. Damit hat sich der Sender die Dienste von gleich zwei Schauspielern gesichert, die eher ein junges Publikum ansprechen.

"Traumschiff" erstmals mit Doppelspitze

Auch das gab es beim "Traumschiff" noch nie: Silbereisen wird das Schiff nicht allein steuern. Sein Interims-Vorgängerkapitän Daniel Morgenroth (55) wird mit ihm das Kommando haben: "Florian ist der Kapitän und ich bin 1. Offizier mit Kapitänspatent. So ist die Rangfolge übrigens auf allen Schiffen", verriet Morgenroth erst kürzlich der "Bild".

Video zu: Gastauftritt beim "Traumschiff"

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche