Diese Woche scheint für Johnny Depp ganz im Zeichen der Musik zu stehen: Fotos zeigen den "Fluch der Karibik"-Star erst zusammen mit Ed Sheeran vor einem Tonstudio in Los Angeles , dann im Inneren des Gebäudes an der Seite von "One Direction"-Star Zayn Malik und Alexander DeLeon, Mitglied der Rockband "The Cab". Ob Depp sich mit den Jungstars tatsächlich für Aufnahmen getroffen hat, ist nicht klar. Ein gemeinsames Musikstück dürfte vor allem Depps Fans aber überraschen: Zwar macht der 50-Jährige seit Jahren Musik, bisher arbeitete er aber meist mit alt eingesessenen Rockern wie Marilyn Manson oder Alice Cooper zusammen.
Für Teeniebands konnte sich in der Familie Depp bisher nur die Tochter des Schauspielers, Lily-Rose, begeistern. "Sie ist ein großer Fan von 'One Direction'", sagte Johnny Depp laut "metro.co.uk" im Interview mit dem Komiker Jimmy Fallon. Sogar zu sich nach Hause soll er die Band einmal eingeladen haben.
image
Dass Musik in Zukunft eine größere Rolle für ihn spielen wird, hat Johnny Depp erst vor kurzem Durchblicken lassen. "Ich habe zwar nicht vor, sofort mit der Schauspielerei aufzuhören. Aber es ist auch nicht mehr in allzu weiter Ferne", sagte er in der BBC. Statt vor Kameras zu stehen, würde er dann ein Buch schreiben, malen, oder vielleicht auch Musik machen. Freuen dürfte das zumindest Ed Sheeran und seine Musikerkollegen von "One Direction" und "The Cab".