Joachim Llambi: Bevorzugt er Ella Endlich?

Ella Endlich zählt in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zu den heißen Favoriten. Einige Zuschauer gönnen ihr den Erfolg allerdings nicht und werfen der Jury Bevorzugung vor.

Joachim Lambi, Valentin Luisin, Ella Endlich
Letztes Video wiederholen

Ella Endlich, 34, hat im Viertelfinale von "Let's Dance" am vergangenen Freitag, 31. Mai 2019, für ihren emotionalen Tanz mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin, 32, und dessen Ehefrau Renata Lusin, 31, die Höchstpunktzahl von 30 Punkten erhalten. Einige Zuschauer werfen der "Let's Dance"-Jury nun vor, dass die Sängerin bevorzugt behandelt wurde. Jetzt äußert sich Joachim Llambi, 54, zu den Vorwürfen.

Vorteil für Ella Endlich? Joachim Llambi bezieht Stellung

Obwohl Ella Endlich, Valentin und Renata Lusin für ihre heiße Dreier-Rumba mit Standig Ovations und der Höchstpunktzahl belohnt wurden, hagelt es Kritik. Der Vorwurf: Die Sängerin habe Vorteile gegenüber den anderen Kandidaten gehabt, da sie die einzige Kandidatin an diesem Abend war, die einen zweiten gleichgeschlechtlichen Partner an ihrer Seite hatte. Auf bissige Kommentare reagiert Joachim Llambi nun auf Instagram. "Punkt eins: die Zusammenstellung macht nicht die Jury und deshalb bitte ich uns dafür nicht verantwortlich zu machen", so das kritische Jury-Mitglied.

"Es ist kein Vorteil, wer mit wem tanzt"

Und weiter: "Dann müsste man noch andere Fragen stellen: Warum bekommt Nazan die zwei besten Tänzer mit der besten Musik, warum kommt die beliebte Regina wieder zurück bei Pommes und und und." Schlussendlich stellt der erfahrene Tänzer noch klar: "Es ist kein Vorteil, wer mit wem tanzt, weil alle Profis super sind." 

"Let's Dance"-Videotagebuch

Das passiert hinter den Kulissen der Tanzschow

Evelyn Burdecki, Nazan Eckes, Sabrina Mockenhaupt
Muskelkater, Rückenschmerzen oder eine Beule am Kopf - die Blessuren der Stars sind bereits nach der ersten Trainingswoche spür- und auch sichtbar. Da hilft nur eins, jede Menge lachen.
©Gala

Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche