TV-News 2023 im GALA-Ticker
12. Februar 2023
Jimi Blue Ochsenknecht war "zu naiv"
Jimi Blue Ochsenknecht hat "die schwerste Zeit seines Lebens" hinter sich. Das sagt der 31-Jährige in der ersten Folge der zweiten Staffel der Sky-Serie "Diese Ochsenknechts" und spielt damit auf seine Ex-Freundin und Mutter seiner Tochter Yeliz Koc, 29, an, von der er sich 2021 getrennt hat. Danach ist ein erbitterter Rosenkrieg losgegangen, der die beiden bis vors Gericht brachte. "Die Macht wurde gegen mich benutzt, um meine Existenz zu zerstören", sagt Ochsenknecht heute, ohne den Namen seiner Ex-Partnerin zu nennen. Doch es ist klar, dass es um sie geht. Weiter erklärt er: "Ich musste da jetzt einen Cut machen, weil ich ansonsten weiterhin zerstört werde."
Rückblickend gibt der Schauspieler zu, "naiv“ gewesen zu sein und "der falschen Person vertraut" zu haben. Heute sieht er die Dinge klarer. "Wenn man ein bisschen was im Kopf hat und logisch denken kann, sieht man ja, dass ich öffentlich nichts mehr zu dem Thema sage", so Jimi Blue. Nur in der familieneigenen Reality-Serie wolle er eine Ausnahme machen und seine Sicht "rational" darlegen – nicht mehr und nicht weniger: "Ich möchte nicht, dass das noch einen Platz in der Öffentlichkeit hat."
10. Februar 2023
"Goodbye Deutschland": Getrennte Peggy braucht einen neuen Partner
Das Leben hat sich nach ihrer Trennung für Peggy Jerofke, 46, und Steff Jerkel, 53, auf den Kopf gestellt. Das Auswanderepaar geht seit November 2022 getrennte Wege. Noch teilen sich die beiden eine Wohnung. Aber nicht mehr lange, denn der Hamburger wird bald in eine eigene Wohnung ziehen. Und auch geschäftlich könnte offenbar schon bald ein Schlussstrich gezogen werden. Steff will sich voraussichtlich als Teilhaber der gemeinsamen Tiki Beach Bar zurückziehen und hat sogar schon einen neuen Laden im Zentrum von Cala Ratjada in Aussicht: "Der ist mir so halbwegs in die Hände gefallen. In den Schoß gefallen, nennt man das, glaube ich". Eine Sportsbar soll es werden.
Peggy indes hält an ihrem Geschäft fest – auch wenn Steff die Segel streicht. "Für mich steht es eigentlich zu 100 Prozent fest, dass ich den Laden auf gar keinen Fall abgeben werde." Da gibt es nur ein Problem: "Ich möchte das auf jeden Fall behalten. Ich weiß aber auch, wenn Steff es nicht möchte und ich Steff auszahle, dass ich es alleine auch nicht machen kann." Kurz: Entweder sie betreibt die Bar mit ihrem Ex weiter – oder sie sucht sich einen neuen Partner. Der Vater ihrer Tochter allerdings hat eine klare Meinung: "Ich würde den Laden weggeben. Wir waren ein starkes Power-Paar. Zusammen waren wir unheimlich stark, aber einzeln sind wir nicht stark."
Wie es mit Peggy und Steff weitergeht und ob die Tiki Beach Bar in Gefahr ist, erfährt man bei "Goodbye Deutschland!" im TV bei VOX oder jederzeit auf RTL+.
René Casselly: Er verletzt sich beim Training zum "RTL Turmspringen"
Am 10. Februar 2023 findet das "RTL Turmspringen" statt und während die Show mit Vorfreude erwartet wird, endet sie für Teilnehmer René Casselly, 26, vielleicht schon, bevor sie überhaupt angefangen hat. Wie "Bild" erfahren hat, habe sich der Zirkusartist am Donnerstag beim Training verletzt. Dabei sei sein Trommelfell geplatzt. Es müsse nun geprüft werden, ob er dennoch teilnehmen könne.
Wie gefährlich das Training tatsächlich ist, musste auch Ex-Teilnehmerin Vanessa Mariposa, 30, am eigenen Leib spüren. Die Influencerin hatte ebenfalls einen Unfall und musste ihre Teilnahme an der Sendung absagen. Auch der ehemalige Bob-Weltmeister Kevin Kuske, 44, kann nicht wie geplant beim Live-Finale am Freitagabend teilnehmen. Wie er gegenüber "Bild" bestätigte, habe er sich beim Sprung vom Fünfer "die Schultersehnen abgerissen". Ob es für den "Let's Dance"-Sieger René Casselly doch noch an den Start geht, wird sich heute Abend zeigen.
9. Februar 2023
Manuela Reimann verkündet traurige Nachricht
Konny, 67, und Manuela Reimann, 54, sind das Kult-Auswandererpaar schlechthin! 2004 kehrten die beiden Deutschland den Rücken und bauten sich ein neues Leben im US-Bundesstaat Texas auf. Inzwischen leben sie auf der hawaiianischen Insel O'ahu und gewähren in ihrem eigenen Format "Willkommen bei den Reimanns" seit 2022 Einblicke in ihren Alltag.
Doch nun meldet sich Manu via Instagram mit schlechten Neuigkeiten bei ihren Fans: Neue Folgen ihrer Kabel-eins-Sendung werden erst Ende dieses Jahres ausgestrahlt. Die letzte Episode flimmerte bereits am 5. Februar über die Bildschirme. Eine herbe Enttäuschung für ihre treuen Anhänger:innen. "Och wie schade, schon wieder vorbei. Ich könnte euch das ganze Jahr gucken", schreibt eine Userin. "Ich werde euch ehrlich vermissen", kommentiert eine andere.
6. Februar 2023
"The Biggest Loser": Coaches treffen auf schwersten Kandidaten aller Zeiten
"Torsten will sein Leben endlich umkrempeln", heißt es in einem Vorstellungsclip des 42-jährigen Kandidaten der aktuellen Staffel der Sat.1-Show "Leben leicht gemacht - The Biggest Loser". Die Coaches Ramin Abtin, 50, Dr. Christine Theiss, 42, und Sigrid Ilumaa, 41, haben mit dem abnehmwilligen Schwergewicht eine noch nie in der Sendung dagewesene Herausforderung vor sich: Mit 227,1 Kilogramm übertrifft der Hüne selbst noch Teilnehmer Jürgen, der 2021 beim Start ins TV-Bootcamp stolze 219,8 Kilogramm auf die Waage brachte. Bis zum Finale hatte Letzterer immerhin rund 37 Kilo abgespeckt.
Hoffnung für Torsten und seine 29 Mitstreiter:innen, die seit Sonntag, 5. Februar 2023, auf den Bildschirmen bei ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit auf den Bildschirmen zu sehen sind. Zehn Kandidat:innen werden auf der griechischen Insel Naxos in Vorbereitung auf das eigentliche Abnehmcamp noch aussortiert. Torsten hat die wohl gewichtigsten Argumente, mit in der engeren Auswahl um den gesunden Verlust der Pfunde dabei zu sein.
"Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" läuft immer sonntags um 17.30 Uhr in SAT.1.
Oliver Pocher: Augen auf beim Ehevertrag
Bei "Jauch gegen Let's Dance" standen nicht nur die acht prominenten Gäst:innen der Erfolgsshow "Let's Dance" sowie Günther Jauch, 66, im Fokus, sondern auch Moderator Oliver Pocher, 44. Als es in der Sendung nämlich um die Frage ging, was ein Fan für die Summe von rund 10 Millionen US-Dollar ersteigert hatte – ein Sport-Trikot von Michael Jordan – offenbarte der Comedian, dass er einen von Muhammad Ali unterschriebenen Box-Handschuh besitzt. Es sei ein Geschenk gewesen. Laut dachte der 44-Jährige darüber nach, diesen vielleicht auch zu versteigern.
Showgast Joachim Llambi, 58, stellte klar, dass es auf seinen Ehevertrag ankommen würde. Der Moderator entgegnete: "Ich Trottel habe auf die Zugewinngemeinschaft verzichtet. Da hab' ich schon mal eine, die was einfährt und dann sowas. Aber ist egal." Er scherzte: "Beim nächsten Mal ist man schlauer. Habe ich das gerade laut gesagt?" Kommentare wie diese sind die Zuschauer:innen und Fans von Oliver Pocher, die seinen Witz mit Lachen quittierten, schon längst gewohnt. Was Ehefrau Amira Pocher, 30, von seiner Aussage hält, bleibt allerdings offen.
Sie haben TV-Neuigkeiten verpasst?
Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.
Verwendete Quelle: RTL, sat1.de, instagram.com, bild.de, vox.de, Sky-Serie "Diese Ochsenknechts"