Jimi Blue Ochsenknecht: Neue Show

Mädchenschwarm Jimi Blue Ochsenknecht wird Jobtester für seinen Sender "Cartoon Network"

Jimi Blue Ochsenknecht (21) darf in Zukunft als Praktikant Berufe testen.

Der Mädchenschwarm ('Die wilden Kerle') und sein Kollege Mitja Lafere (23, 'Das Haus Anubis'), die bisher als die 'Cartoon Network Checker' zu sehen waren, werden laut 'DWDL.de' ab Herbst ein neues Format bekommen: In der Infotainment-Show 'Die Cartoon Network Praktikanten - Jimi & Mitja machen den Jobcheck' testen die beiden verschiedene Berufe und lassen sich dabei von Kameras begleiten. Die Dreharbeiten haben schon begonnen und finden in Hamburg statt. Insgesamt sollen acht 25-minütige Folgen entstehen.

Der TV-Sender ist froh, sein beliebtes Duo auf eine neue Reise schicken zu können: "Wir freuen uns, nach drei tollen Staffeln von 'Cartoon Network Checker' die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere fortzusetzen. Den Spaß, den die beiden schon bei den ersten Dreharbeiten hatten, werden die Zuschauer von Cartoon Network sicher auch haben", betonte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, Benelux, Mittel- und Osteuropa sowie Russland.

Der neue Praktikantenjob ist allerdings nicht alles, womit Jimi Blue Ochsenknecht seine Fans in den kommenden Monaten erfreuen wird: Vor Kurzem gab der Star bekannt, sein Comeback als Musiker feiern zu wollen. Im Interview mit 'Promiflash' kündigte er an: "Ich mache jetzt Musik auf Deutsch. Es ist auf jeden Fall schon eine Überraschung für Ende des Jahres geplant." 2008 war das letzte Album des Münchners, 'Sick Like That', erschienen, jetzt dürfen sich seine Bewunderer auf neue Töne einstellen: "Ich habe bewusst eine Pause gemacht. Mein Musikgeschmack hat sich auch ein bisschen verändert", erklärte Jimi Blue Ochsenknecht.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche