Jeremy Renner: Er liebt starke Frauen

Jeremy Renner ist ein Star in Hollywood. Und genau dort will er sich nun verstärkt dafür einsetzen, dass Frauen starke Rollen bekommen

Zweimal wurde Jeremy Renner, 45, schon für einen Oscar nominiert. Einmal für seine Rolle in "The Town - Stadt ohne Gnade", ein zweites Mal für seine beeindruckende Vorstellung in "Tödliches Kommando - The Hurt Locker". Nach seinem kurzen Ausflug in die Jason-Bourne-Welt ("The Bourne Legacy") taucht Renner ab 24. November in dem Science-Fiction-Thriller "Arrival" in den deutschen Kinos auf.

Darin spielt der "The Avengers"-Star erneut ein Mitglied eines Elite-Teams, um die Menschheit vor dem Ruin zu retten. Dieses Mal sind die Feinde Außerirdische. Neben Renner kämpfen weitere hoch dekorierte Schauspieler an seiner Seite. Amy Adams, 42, Forest Whitaker, 55, und Michael Stuhlbarg, 49, gehören ebenfalls zum Anti-Alien-Team.

Letzte Ehre für Alphonso Williams (†)

So emotional nahmen die Promis Abschied vom DSDS-Star

Alphonso Williams (†)
Familie, Freunde, Fans und Wegbegleiter haben am Samstag, den 26. Oktober, dem verstorbenen "DSDS"-Gewinner Alphonso Williams die letzte Ehre erwiesen.
©RTL / Gala

Renner erklärte seine Rolle gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news noch etwas genauer: "Ich spiele einen Physiker, der versucht, mit seinem Team mit den Außerirdischen Kontakt aufzunehmen. Wir wollen wissen, ob sie freundlich sind oder ob sie uns angreifen wollen. Ich finde, dass es eine ganz wunderbare Geschichte ist."

Amy Adams überzeugte ihn von "Arrival"

Frauen über 40

Die Wow-Bodys der Stars

Frauke Ludowig im Bikini am Meer
Nasse blonde Mähne, sexy roter Bikini, Tattoo am Oberarm und Traumkörper: Bei diesem Anblick würde man doch glatt denken, dass Pamela Anderson am norditalienischen Strand für Baywatch dreht. Doch es ist Moderatorin Michelle Hunziker, die mit ihren 43 Jahren und nach drei Schwangerschaften so jung aussieht, wie damals Pamela in der beliebten Rettungsschwimmer-Serie. Die Exfrau von Schmusesänger Eros Ramazzotti gönnt sich eine Auszeit und plantscht mit ihren zwei kleinen Töchtern Celeste und Sole  im Meer.
Wow, wow und nochmals wow! Dieser braun gebrannte und durchtrainierte Super-Body gehört Dieter Bohlens Ex-Freundin Estefania Küster (jetzt Heidemanns). Ihre 14.000 Instagram-Follower sind begeistert und wollen unbedingt das Geheimnis der - kaum zu glauben - schon 40-jährigen wissen, die nach drei Kindern immer noch eine Wahnsinnsfigur hat. Verraten will sie es nicht. Sicherlich steckt viel Sport, Disziplin und eine gesunde Ernährung dahinter. 
Lilly Becker

105

Der Schauspieler verriet auch, warum er für diese Rolle zugesagt habe. Es war seine Kollegin Amy Adams, mit der er schon in "American Hustle" vor der Kamera stand, die ihn zu diesem Part überreden konnte. "Sie war der Hauptgrund. Ihre Rolle ist enorm stark. Und ich liebe es, neben starken Frauen vor der Kamera zu stehen", so Renner. Und weiter: "Starke Rollen für Frauen fehlen immer noch in Hollywood. Und ich will mich dafür einsetzen, dass sich das schnell ändert."

Renner gab auch zu, dass er sich zu Science-Fiction-Filmen hingezogen fühle. "Jedes Mal, wenn ich mir "E.T." anschaue, dann muss ich anfangen zu weinen", so der Star, der es sichtlich genießt, in der Welt von Monstern und Superhelden Fuß gefasst zu haben. "Sicher, es macht mir Spaß, einen Superhelden zu spielen, wenn ich darf. Welcher Junge träumt nicht davon? - Und ich werde dafür auch noch bezahlt", sagt Renner zu spot on news.

"Ich will niemals aufhören"

Als Schauspieler sieht sich Renner im Übrigen längst noch nicht auf dem Gipfel angekommen. "Ich glaube, du erreichst ein gewisses Plateau, aber dann ist da noch so viel mehr, was du erreichen willst. Ich will niemals aufhören als Mensch, als Schauspieler und als Künstler zu wachsen", erklärt Renner.

Stars auf Events

Wer sonst noch feiert

12. März 2020  Dieses Bild sieht man nicht häufig. Mick Jaggers Sohn Gabriel (aus der Ehe mit Jerry Hall) steht nicht oft im Rampenlicht. Jetzt haben die beiden aber zusammen in London gefeiert, und zwar den Launch von Gabriels Website Why Now. Dort bietet der 22-Jährige Artikel, Videos und Audio-Content an.
Christina Aguilera posiert mit Fans bei der "Mulan"-Premiere
Christina Aguilera zeigt ihr Tattoo im Nacken
Haylie Duff + Tochter Ryan besuchen eine Disney-Premiere

189

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche