Jens Büchner im TV: Fluchend hielt er um die Hand seiner Daniela an

Eigentlich hat sich Jens Büchner schon mal im TV verlobt. Als er jetzt um die Hand seiner Daniela anhielt, kamen ihm trotzdem die Tränen. Und auch ein Schimpfwort rutschte ihm raus

Jens Büchner und Daniela Karabas

Dass er es getan hat, das war schon bekannt - wie sich alles genau zugetragen hat, das noch nicht: "Mallorca-Jens" Büchner, 47, hat sich mit seiner Liebsten Daniela Karabas verlobt. Am Mittwoch durfte das Publikum von "Goodbye Deutschland" nun auch noch einmal miterleben, wie Jens Büchner das angestellt hat - wie er dabei ein paar Tränen verdrückte und sogar fluchte. Auch wenn es laut Kommentar aus dem Off bereits die dritte Verlobung vor laufenden Kameras für den TV-Auswanderer war.

Nicht der erste Antrag von Büchner

Immerhin hatte sich Büchner für den dritten Versuch auch ein besonderes Setting ausgedacht: In der Kirche, bei der Taufe seiner Zwillinge und zugleich am Geburtstag Karabas' sollte es soweit sein, vor den Augen seiner erstmals seit Jahren wieder nach Mallorca angereisten Eltern. Negative Vorerfahrungen mit gescheiterten Verlobungen verdrängte der Ex-Dschungelcamper: "Ich denk da nicht mehr dran, auch wenn das eventuell der gleiche Laden ist", sagte er leicht trotzig beim - natürlich von der Kamera begleiteten - Kauf des Verlobungsrings.

Romantische Flüche

Vorbereitet hatte sich Büchner unter anderem mit dem Auswendiglernen eines Gedichts, wenn auch nicht selbstgeschrieben, sondern "aus dem Internet". Die gereimten Zeilen waren dann allerdings schnell vergessen, als Büchner neben Karabas vor den angereisten Gästen in der mallorquinischen Kirche stand - und so ging der TV-Star kurzerhand auf die Knie und fragte ganz klassisch und mit feuchten Augen: "Unsere Babys haben unsere Namen ja schon. Ich liebe dich! Willst du meine Frau werden?" Als Daniela nicht sofort antwortete, schlug Jens einen härteren Ton an:  "Jetzt sag' verdammte Scheiße 'Ja'". Danni erlöste ihren Jens mit einem zitternden "Ja".

Noch mehr Kinder

"Ich war so krass aufgeregt, ich glaube, es gibt nichts Vergleichbares bei mir", erzählte ein strahlender "Mallorca-Jens" später der Kamera. Und verriet so nebenbei, dass in Sachen Kinder noch nicht das Ende der Fahnenstange erreichen sein muss. "Vielleicht noch ein, zwei Kinder machen" - das sei schon denkbar.

Dschungelcamp 2017

Jens Büchner spricht über seine Vorstrafe

Jens Büchner
©Gala


Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

"She said yes!" Mit diesem romantischen Foto zweier sich haltender Hände bestätigt Baseball-Star Alex Rodriguez die Verlobung mit Pop-Sängerin Jennifer Lopez. Den Antrag machte A-Rod seiner liebsten am Strand auf den Bahamas. Hingucker, natürlich: Der Ring an J.LOs Hand. Ihr Liebster entschied sich für ein klassisches Design mit großem, eckigem Stein und einem schmalen Band. Experten schätzen, dass der Ring bis zu eine Millionen Dollar gekostet haben könnte. Das Paar ist seit 2017 liiert und lebt als Patchwork-Familie (Lopez hat Zwillinge aus der Ehe mit Marc Anthony, A-Rod zwei Töchter aus der Ehe mit Cynthia Scurtis) in Los Angeles. 
Was für ein Klunker! Mit diesem "bloomigen" Diamant- und Rubin-Ring, hat Orlando Bloom seiner Freundin Katy Perry passenderweise am Valentinstag einen Antrag gemacht.
Da ist er, der goldene Verlobungsring, den Moderator Thore Schölermann seiner Jana Julie im Skiurlaub in Norwegen an den Finger gesteckt hat. Noch ohne Stein, den wollte er einige Wochen später beim gemeinsamen Afrika-Urlaub dann selbst ausgraben.
Feuerwerk, Küsse, ein dicker Klunker: Darya Strelnikova erlebt einen ganz besonderen Jahreswechsel. Sie feiert als Verlobte in 2019 rein. Einen Tag zuvor hat ihr Liebster, Roger Elias, um ihre Hand angehalten und sie hat ja gesagt. Ein großer Stein ziert nun ihren Ringfinger.  In 2015 hatte Darya den 5. Platz bei GNTM belegt.

176


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche