Der Schauspieler Jason Priestley hat einen lukrativen Buchdeal an Land gezogen: Wie der Branchendienst "hollywoodreporter.com" berichtet, wird der 43-Jährige im Frühling 2014 seine Memoiren herausbringen. Der Verlag Harper Collings soll ihm dafür bereits einen mehrstelligen Millionenbetrag als Vorschuss bezahlt haben. Laut der Website soll es in dem Buch um Priestleys Privatleben und seine Zeit bei der Erfolgsserie "Beverly Hills, 90210" gehen.
Themen, über die Priestley schreiben könnte, gibt es so einige: Der Schauspieler hat unter anderem 2002 einen Unfall mit einem Rennwagen überlebt, er tauschte die kanadische gegen die amerikanische Staatsbürgerschaft, verbrachte einmal fünf Tage hinter Gitter, weil er betrunken am Steuer erwischt wurde und ist zweifacher Familienvater.
"Auch wenn ich erst seit 44 Jahren auf diesem Planten bin, habe ich in dieser Zeit doch viel erlebt. Ich hoffe, dass meine Geschichte die Leser bereichern, unterhalten und inspirieren wird", zitiert die Website den Schauspieler in einer Stellungnahme. Im Buch soll auch das Zerwürfnis zwischen ihm und "Beverly Hills"-Erfinder Aaron Spelling thematisiert werden.
Seit dem Ende der Serie nach zehn Jahren Laufzeit im Jahr 2000 hat sich Priestley auch als Regisseur einen Namen gemacht, unter anderem auch für eine Folge des Spin-Offs "90210", in der seine ehemalige Kollegin Shannon Doherty auftrat. Er ist außerdem in Kanada gerade in der Sitcom "Call Me Fitz" zu sehen. Nebenbei wird er nun Zeit finden müssen, um sein Buch zu schreiben.