James Bond: Eigene Briefmarken-Kollektion

Zum 25. Bond-Film hat die britische Postbehörde eine eigene Briefmarken-Kollektion für den Geheimagenten herausgebracht.

Daniel Craig in "Skyfall"

Briefmarken-Sammler und Bond-Fans aufgepasst: Der Postdienst des Vereinigten Königreichs hat anlässlich des 25. Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" eine Briefmarken-Kollektion herausgebracht, die der Filmreihe gewidmet ist. Auf den zehn Marken sind alle bisherigen Bond-Schauspieler in der Rolle des 007 zu sehen: Daniel Craig (51, "Spectre"), Pierce Brosnan (66, "Goldeneye"), Timothy Dalton (73, "Lizenz zum Töten"), Roger Moore (89, "Der Spion, der mich liebte"), George Lazenby (80, "Im Geheimdienst ihrer Majestät") und Sean Connery (89, "Goldfinger").

Neben den Schauspielern bekommen auch die besonderen Fortbewegungsmittel der Bond-Reihe eigene Marken: Das U-Boot Lotus Esprit aus "Der Spion, der mich liebte", der Ein-Mann-Hubschrauber Little Nellie aus "Man lebt nur zweimal", der Raketenrucksack aus "Feuerball" und der Aston Martin aus "Skyfall". Einen eigenen "Trick" haben die Briefmarken auch noch drauf: Unter UV-Licht sind auf ihnen noch weitere Motive zu sehen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche