James Blunt: Prinzessin Leia beschützte ihn

Sänger James Blunt kehrte für die Aufnahme seines neuen Albums 'Moon Landing' zum Haus von 'Star Wars'-Legende Carrie Fisher zurück

James Blunt, 39, schrieb auch sein neues Album im Haus von Carrie Fisher, 57. Der Sänger ('You're Beautiful') kehrte dafür nach fast zehn Jahren wieder in das Haus der Schauspielerin ('Krieg der Sterne') zurück. Der Brite hatte bereits sein Erfolgsalbum 'Back to Bedlam' dort geschrieben und wollte es mit 'Moon Landing' wieder tun. "Sie ist eine merkwürdige und wunderbare Person", konnte der Star in der Sendung 'BBC Breakfast' über die exzentrische Darstellerin berichten. "Ich wurde ihr damals durch Freunde vorgestellt und ich sagte ihr, dass ich einen Plattenvertrag habe und sie fragte mich, wo ich wohnen würde und ich sagte, ich wüsste es nicht. Daraufhin meinte sie 'Dann wohnst du in meinem Haus' und sie brachte mich in ihrem Gästezimmer unter und stellte eine Pappfigur von ihr als Prinzessin Leia vor der Tür, um mich zu beschützen. Sie hatte sogar ihr Geburtsdatum und ihr Todesdatum darauf geschrieben."

Für James Blunt war es jedenfalls eine sehr kreative Umgebung und er nutzte sämtliche Räume für sein damaliges Album. "Prinzessin Leia hat mich während des kreativen Prozesses begleitet. 'Goodbye My Lover' wurde in ihrem Badezimmer aufgenommen. Jeder singt unter der Dusche und jeder in Los Angeles scheint ein Klavier im Badezimmer stehen zu haben", grinste der Musiker. "Das haben wir eigentlich nur gemacht, weil ich bei einem Indie-Label unter Vertrag stand und wir kein Geld für ein vernünftiges Studio hatten und so haben wir Kosten gespart und es in einem Badezimmer aufgenommen."

"Die Bachelorette" 2019

Keno und Gerda zeigen sich total verliebt

"Ja, wir sind zusammen": Keno und Gerda küssen sich beim "Bachelorette"-Wiedersehen.
Gerda Lewis und Keno Rüst haben sich bei "Die Bachelorette" kennen und lieben gelernt. Auf Instagram teilen sie nun ihr Liebesglück.
©Gala

Aber es kann nun nicht jeder Künstler wie James Blunt behaupten, dass er einen Song im Badezimmer von Prinzessin Leia aufgenommen hat.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche