"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" ist inzwischen weit mehr als ein erfolgreicher Ableger von "In aller Freundschaft": Die Krankenhausserie hat es schon längst in die Herzen treuer Fans geschafft und befindet sich aktuell in der neunten Staffel.
In wenigen Wochen muss die treue Fangemeinde allerdings eine längere Durststrecke verkraften, denn die Serie geht in die Sommerpause.
"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Ende Juni läuft die vorerst letzte Folge
Die kommenden Wochen lang dürfen sich die Zuschauer:innen auf neue Geschichten des Johannes-Thal-Klinikums freuen – doch damit ist nach Donnerstag, 29. Juni 2023, erst einmal Schluss, denn das "Spin-off" geht in die wohlverdiente Sommerpause. Wann wieder mit neuen Folgen zu rechnen ist, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.
Es ist die erste reguläre Sommerpause, nachdem "Die jungen Ärzte" einen unfreiwilligen Ausfall in der Corona-Hochphase 2020 hinnehmen und sie zeitweise den Sendeplatz für einen dritten Ableger – "In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern" im Frühjahr 2021 räumen mussten. Statt einer neuen Serie dürfen sich die Zuschauer:innen allerdings dieses Mal über alte Folgen freuen.
Was Fans vor der Sommerpause erwartet
Die auf längere Sicht letzte Folge der aktuellen Staffel vereint einige dramatische Handlungsverläufe in sich – auf unterschiedlichen Ebenen: Dr. Elly Winter (Juliane Fisch, 36) beobachtet bei Assistenzärztin Viktoria (Isabella Krieger, 29) eine Begeisterung für die Unfallchirurgie – doch Viktoria möchte ihrem eigentlichen Mentor, Dr. Moreau (Mike Adler, 45), nicht in den Rücken fallen – wie wird sie sich letztlich entscheiden?
Davon nichts ahnend, muss sich Dr. Moreau mit einem ganz anderen Drama herumschlagen: Die toughe Projektmanagerin Brigitte Kollek kommt mit Atemnot, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen in die Klinik. Eigentlich kein Fall für die Ärzt:innen vor Ort – wäre da nicht die Tatsache, dass Brigitte vor wenigen Wochen in New Mexico von einem Streifenhörnchen angefallen worden ist. Als sich der Verdacht auf Lungenpest verhärtet, muss die gesamte Notaufnahme abgesperrt werden – was Moreau dazu zwingt, sich mit seinem Kollegen und Stellvertreter Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, 48) im Team zu arrangieren. Wie gut das funktionieren wird und ob sich der Verdacht verhärtet, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Verwendete Quelle: fernsehserien.de