VG-Wort Pixel

"In aller Freundschaft" Erschreckende Nachricht für Zoe: Ihr Baby ist in Lebensgefahr

"In aller Freundschaft"-Figur Zoe Sherbaz
"In aller Freundschaft"-Figur Zoe Sherbaz
© ARD/Jens-Ulrich Koch
Die aktuellen Serien-News im GALA-Ticker: "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Zoes Kind muss operiert werden +++ "Sturm der Liebe": Bekannte Rolle erhält ein neues Gesicht +++ "In aller Freundschaft": Maria macht Kai ein emotionales Geständnis.

Die Serien-News im GALA-Ticker

1. September 2022

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Lilly braucht dringend eine Herz-OP

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"-Zuschauer:innen erwartet am Donnerstag, 1. September, eine höchstdramatische Folge: Eigentlich sollte Lilly, das Baby von Zoe Sherbaz (Melina Fabian, 25), an diesem Tag aus dem Johannes-Thal-Klinikum entlassen werden. Zoe und Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne, 37) freuten sich beide sehr über die Nachricht und die junge Mutter bereitete zu Hause alles für die Ankunft ihrer Tochter vor. Doch bei einem letzten Check stellen die Ärzt:innen Auffälligkeiten beim Abhören der Lunge fest. Es wird klar: Lilly benötigt dringend eine Herz-OP. Nur eine Spezialistin kann das Leben der Kleinen nun noch retten.

Ein Herzproblem ganz anderer Natur hat hingegen Florian Osterwald (Lion Wasczyk, 28): Seit Wochen hat er mit Kollegin Dr. Julia Berger (Mirka Pigulla, 37) eine Affäre – rein körperlich, darauf hatten sich beide eigentlich geeinigt. Doch bei der Behandlung eines älteren Patienten, der als Herzensbrecher gilt, kommt Florian ins Grübeln: Empfindet er etwa doch mehr für Julia, als er sich selbst bisher eingestehen wollte? Die nächsten Folgen werden zeigen, ob aus diesen Gedanken Taten folgen werden.

31. August 2022

"Sturm der Liebe": Valentina Saafeld wird ab Oktober neu verkörpert

"Sturm der Liebe"-Zuschauer:innen müssen sich für eine alte Rolle an ein neues Gesicht gewöhnen: Ab Folge 3917, die voraussichtlich am Donnerstag, 20. Oktober 2022, ausgestrahlt wird, ist die Schauspielerin Aylin Ravanyar in der Rolle von Valentina Saafeld zu sehen. Die Fans der Telenovela kennen Valentina noch mit dem Gesicht von Paulina Hobratschk, 24, die zwischen 2018 und 2020 die Tochter von Robert Saalfeld (Lorenzo Patané, 45) spielte. Damals verließ sie zusammen mit ihrem Freund Fabien (Lukas Schmidt, 23) den Fürstenhof, um das gemeinsame Glück in Leipzig zu finden. Doch ihr war kein Happy End vergönnt: Fabien verliebt sich neu und verlässt seine Freundin. Verzweifelt und überfordert bricht sie ihr Soziologiestudium ab und kehrt an den Fürstenhof zurück – verschweigt ihrer Familie allerdings zunächst den Grund für ihre Wiederkehr.

Neben Ravanyar wird auch ein zweites neues Gesicht zu "Sturm der Liebe" dazustoßen: Dorothée Neff, 34, wird ab Folge 3910, die voraussichtlich am Dienstag, 11. Oktober 2022, ausgestrahlt wird, als Eleni Schwarzbach in Erscheinung treten. Eleni ist die Tochter von Alexandra (Daniela Kiefer, 48) und Markus Schwarzbach (Timo Ben Schöfer, 57) und kommt an den Fürstenhof, um den Erwartungen ihrer Eltern gerecht zu werden und in die Schwarzbach AG einzusteigen. 

30. August 2022

"In aller Freundschaft": Maria schüttet Kai ihr Herz aus

"In aller Freundschaft"-Fans haben lange auf die Rückkehr von Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, 44) gewartet. Als diese kam, waren nicht nur die Zuschauer:innen sehr überrascht über Marias aktuelle Lebenssituation – auch Ex-Freund Dr. Kai Hoffman (Julian Weigend, 51) konnte seinen Augen nicht ganz trauen, als sie mit einem kleinen Baby namens Emil zur Sachsenklinik zurückkehrte. Emil ist gemeinsame Kind mit Kai, das Maria eigentlich nicht bekommen wollte, für das sie sich dann am Ende aber doch entschieden hat, ohne ihrem Ex-Partner davon zu erzählen. Der zieht daraus klare Konsequenzen, will weder mit ihr noch mit seinem Sohn irgendetwas zu tun haben.

In der aktuellen Folge "Späte Einsichten" vom Dienstag, 30. August, kommt es zum langersehnten Gespräch zwischen den beiden – und einer längst überfälligen Entschuldigung von Maria. "Es tut mir leid, dass ich dir von Emil so lange nichts gesagt habe. Ich war überfordert und ich habe mir eingeredet, dass ich alles allein geregelt kriege." In der Nacht seiner Geburt sei Maria klargeworden, dass Emil seinen Vater brauche – so wie Kai auch Emil brauche. "Du hättest dabei sein müssen. Es tut mir wirklich leid." Tatsächlich kommt die Entschuldigung bei Kai an – am Ende der Folge kann er sich überwinden und nimmt seinen Sohn das erste Mal auf den Arm. Doch ob auch Maria und Kai wieder zueinander finden können, werden erst die nächsten Wochen zeigen.

29. August 2022

"Sturm der Liebe": Die Doppelhochzeit von Carolin, Michael, Max und Vanessa ist in Gefahr

"Sturm der Liebe"-Fans waren nicht begeistert, als Carolin (Katrin Anne Heß, 42), eine Jugendfreundin von Michael (Erich Altenkopf, 53), auftauchte. Der Grund: Den meisten war klar, dass sie das Ende der Beziehung zwischen Michael und Rosalie (Natalie Alison, 44) einleiten würde – was auch geschah. Das Liebesglück zwischen Carolin und Michael schien perfekt und als sich Max (Stefan Hartmann, 32) und Vanessa (Jeannine Gaspár, 30) verlobten, war für alle Beteiligten eine Doppelhochzeit ein logischer Schritt. Doch die Gefühle spielen bei Carolin verrückt, als sie einen schönen Abend mit Vanessa verbringt und in der Nacht einen romantischen Traum von den beiden hat.

"Sturm der Liebe": Carolin träumt von einem romantischen Tanz mit Vanessa
"Sturm der Liebe": Carolin träumt von einem romantischen Tanz mit Vanessa.
© ARD/WDR/Christof Arnold

Völlig verunsichert von dem Gefühlschaos versucht Carolin zunächst, Vanessa aus dem Weg zu gehen, die von ihrem Verhalten irritiert ist. Carolin versucht, sich ihre Gefühle zu Vanessa nicht einzugestehen, doch es gelingt ihr nicht, sich voll und ganz auf Michael zu konzentrieren. Bei einer gemeinsamen Bootsfahrt mit Vanessa verliert Carolin schließlich die Beherrschung: Als es zu einem ungewollt nahen Moment zwischen den beiden kommt, stößt sie Vanessa kurzerhand ins Wasser. Die ist darüber so verärgert, dass sie Carolin die Freundschaft kündigt – fällt die Doppelhochzeit nun also buchstäblich ins Wasser? Die nächsten Wochen werden zeigen, ob Carolin es wirklich über sich bringt, bei all den Zweifeln an der Beziehung mit Michael festzuhalten.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Verwendete Quellen: daserste.de, ardmediathek.de, bavaria-film.de

csc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken