"Po", der Panda-Bär ist zurück: Am 16. Juni startet auch in den deutschen Kinos der zweite Teil des erfolgreichen Animationfilms "Kung Fu Panda". Mittlerweile ist aus "Po" ein bärenstarker Drachenkrieger geworden und auf ihn und seine Freunde warten wieder viele Abenteuer.
Im englischen Original spricht der Komiker Jack Black die Rolle des Pandas und Hollywoodstar Angelina Jolie schlüpft in die Rolle der Tigerin "Tigress". Jolie berichtete vor der USA-Premiere übrigens der "USA Today", dass ihre sechs Kinder den Film lieben.
section
Die 35-Jährige nahm Maddox, 9, Pax, 7, Zahara, 6, Shiloh, 4, und die Zwillinge Vivienne und Knox, 2, sogar mit ins Tonstudio. "Wenn sie dabei sind, kann man sie hinter der Glasscheibe lachen sehen, während man Kung-Fu-Geräusche macht und in der Gegend herumspringt. Und dadurch gibt man noch mehr", erzählt Jolie von den Aufnahmen.
Auch die deutsche Version des Films ist prominent besetzt: Hape Kerkeling, Bettina Zimmerman, Cosma Shiva Hagen und Ralf Schmitz haben unter anderem die Synchronstimmen eingesprochen. Sie alle werden bei der Deutschlandpremiere am 7. Juni in Berlin mit dabei sein. Außerdem wird der "Schwer verliebt"-Star Jack Black ebenfalls über den roten Teppich gehen.
sst