Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!: Starker Start für das Dschungelcamp

Das Dschungelcamp setzt seinen Höhenflug auch in der Jubiläums-Staffel fort: 7,68 Millionen Zuschauer lockte die Show vor die Bildschirme

Einen besseren Auftakt hätte sich RTL für die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kaum wünschen können. Mit 7,68 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 28 Prozent heimsten die ersten Busch-Abenteuer von Jenny Elvers, Menderes, Sophia Wollersheim und Co. klar den Tagessieg ein.

Die reinen Zuschauerzahlen waren zwar bei den Staffel-Premieren der beiden Vorjahre höher, bei insgesamt niedrigerer Gesamt-Sehbeteiligung konnte RTL dafür bei den Marktanteilen zulegen. Mit 42,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen stellte "IBES" laut "Meedia" in dieser Zielgruppe sogar seine eigene Start-Bestleistung aus dem Vorjahr ein. Am beliebtesten ist die Reality-Show demnach bei den 20- bis 29-Jährigen (47,7 Prozent) und den 30- bis 39-Jährigen (48,4 Prozent).

Pascal Hens

Über seine Tanzpartnerin bei der "Let's Dance Live Tournee 2019"

Pascal Hens und Ekatarina Leonova bei "Let's Dance 2018"
Vor "Let's Dance"-Gewinner Pascal Hens steht eine neue Herausforderung: Die RTL-Sendung geht im November auf Live-Tour und er muss ohne Tanzpartnerin Ekatarina Leonova aufs Parkett.
©Gala

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche