Heidi Klum im GALA-Interview:: "Fitness ist das A und O"

Heidi Klum wurde jetzt in Berlin mit einer ganz besonderen Wachsfigur geehrt. GALA traf sie zum Gespräch

Man fragt sich schon, wie diese Frau das eigentlich alles schafft. Am 25. Mai kürt Heidi Klum, 43, im Rahmen einer riesigen Liveshow in Oberhausen die Siegerin der zwölften Staffel von "Germany’s next Topmodel". Nur wenige Tage zuvor trifft GALA die Wahl-Amerikanerin in Berlin, wo sie bei Madame Tussauds ihre neue Wachsfigur enthüllt – und zugleich das aufwendigste Set in der Geschichte des Kabinetts. Besucher können sich jetzt mit der wächsernen Heidi bei ihrem ganz persönlichen "Topmodel"-Shooting fotografieren.

Eine Ehre für die Vierfach-Mama, die seit rund 25 Jahren Projekte auf der ganzen Welt zum Erfolg führt. Beim Gespräch mit GALA ist ihr keinerlei Stress anzusehen. Heidi ist perfekt gestylt. Dabei hat ihr Tag doch auch nur 24 Stunden ...

"Bachelor in Paradise" 2019

Diese Kandidaten sollten Sie sich merken

"Bachelor in Paradies"
Welche TV-Singles bei "Bachelor in Paradise" für ordentlich Aufmerksamkeit sorgen könnten, sehen Sie im Video.
©Gala

Wie viel Schlaf brauchen Sie eigentlich bei Ihrem Pensum?

Also ich schlafe schon gern, mit fünf Stunden komme ich nicht immer aus. (lacht)

Was genießen Sie besonders, wenn Sie zu Besuch in Deutschland sind?

Als ich jetzt in Frankfurt gelandet bin, habe ich erst einmal zwei Siedewürstchen gegessen, die gibt es bei uns in Amerika gar nicht. Die sind einfach sooo lecker.

Fashion-Looks

Der Style von Heidi Klum

Mut zur Farbe: Heidi Klum zeigt sich bei ihrer Ankunft am Set von America's Got Talent in einer knallgelben Kombination aus Oversize-Jacke und lässiger Hose. Dazu kombiniert sie ein schlichtes, weißes T-Shirt, weiße Sneaker und offensichtlich einen dunklen BH. Farblich auf ihr Outfit abgestimmt wählt das Model eine große Tote-Bag von Bottega Veneta. 
Sex-Appeal gehört zu Heidi wie ihre blonde Mähne. Kein Wunder, dass sie vor Latex nicht zurückschreckt. Das Material - hauptsächlich im Fetisch-Bereich verwendet - steht Heidi ausgezeichnet gut und betont ihre schlanke Taille, die sie zusätzlich mit einem schwarzen Gürtel betont. Um ihrem Auftritt noch mehr Drama zu verleihen, lässt Heidi die Brille runter.
Ein lohnender Anblick! Mit falschen Wimpern, grünem Lidschatten und Cat-Eye-Lidstrich präsentiert sie ihren spektakulären Augenaufschlag für die Dreharbeiten zu "America’s Got Talent“.
Heidi Klums Biker-Look ist gar nicht derb, sondern supersexy! Womit man in der rustikalen Biker-Welt womöglich anecken würde, ist in der schillernden Welt von Los Angeles völlig in Ordnung. Zu einer blauen Skinny-Jeans trägt sie ein mit schwarzen Lettern bedrucktes weißes T-Shirt – der Hingucker ist jedoch ihre lederne und mit Nieten bestückte Bikerjacke, die das Model lässig über linke Schulter wirft. Und noch etwas sorgt für diesen Wow-Auftritt ...

422

Sie sind seit rund 25 Jahren weltweit erfolgreich, als Model, Moderatorin und Geschäftsfrau. Wie haben Sie das geschafft?

Man muss Lust am Job haben. Wenn Leute keinen Spaß daran haben, zur Arbeit zu gehen, dann spiegelt sich das auch im Resultat wider. Ich liebe es einfach, Sachen zu entwerfen. Unter anderem designe ich Schuhe, Unterwäsche und Schmuck. Ich mache das ja jetzt auch mehr oder weniger hauptberuflich. Ich wollte schon damals Modedesignerin werden. Heute habe ich sieben oder acht Mal im Jahr große Design-Meetings, bei denen ich mit Teams aus der ganzen Welt zusammenarbeite. Genauso ist es bei "GNTM". Nach all den Jahren habe ich immer noch Spaß daran, vor allem, weil ich immer wieder neue Leute treffe.

Wie haben Sie sich eigentlich in dieser Zeit verändert, optisch und innerlich?

Damals, mit 18, war ich einfach noch sehr jung. Der Style hat sich verändert und ich habe mich natürlich auch verändert. Deswegen habe ich jetzt ja auch eine neue Wachsfigur bekommen, denn die alte ist ja schon neun Jahre her. Und so sehe ich ja gar nicht mehr aus.

In GALA haben wir Sie kürzlich falsch zitiert. Sie hätten angeblich einer ihrer Kandidatinnen gesagt: "Du könntest ein kleines bisschen weniger essen. Hier, fühl mal meinen Waschbrettbauch." Diesen Fehler bedauern wir sehr. Welchen Ratschlag zum Thema Ernährung geben Sie jungen Mädchen, die ins Model-Business streben?

Wenn ich mit meinen Mädchen über die Ernährung spreche, dann sage ich immer, dass die Gesundheit das Allerwichtigste ist. Deshalb hätte ich das so auch nie gesagt. Fit zu sein ist einfach das A und O. Sonst kann man in diesem Job nicht bestehen.

Die GNTM-Girls damals und heute

So sehr haben sich Heidis Mädels verändert

Sara Nuru wird 2009 "Germany's next Topmodel". Sie überzeugt Heidi Klum mit ihrer positiven Art beim Shooten und ihrem professionellen, freundlichen Auftreten bei Kunden - zu dem stets auch ihr bezauberndes Lächeln gehört.
2019 feiert Sara Nuru nicht nur ihr 10-jähriges GNTM-Jubiläum, sondern auch ihren 30. Geburtstag. Dabei scheint sie seit ihrem Sieg keinen Tag älter geworden zu sein. 
2007, in der zweiten Staffel von "Germany's next Topmodel" belegte Anni Wendler den zweiten Platz. Danach folgten ein paar Werbedeals und TV-Jobs. Heute ist sie jedoch fast nicht wiederzuerkennen.
2007, in der zweiten Staffel von "Germany's next Topmodel" belegte Anni Wendler den zweiten Platz. Nach ein paar Werbedeals und Filmjobs wurde es wieder ruhiger um sie. Sie arbeitet jetzt wieder als Zahntechnikerin und hat sich auch optisch verändert. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie sich mit Dreadlocks und Piercing. 

60


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche