Die Abenteuer von Arielle, der Meerjungfrau begeistern seit Jahrzehnten kleine und große Disney-Fans. Jetzt kommt die Geschichte rund um Arielle, Fabius und Sebastian erneut auf die Kinoleinwände. Doch statt auf ein Zeichentrick-Remake setzen die Macher auf eine reale Neuverfilmung – mit einer besonderen Besetzung. Eine kleine Sensation ist diese News jetzt schon: "Arielle, die Meerjungfrau" wird mit einer afro-amerikanischen Hauptdarstellerin realverfilmt. Die Auserwählte ist US-Sängerin Halle Bailey, 19. Das bestätigte "Disney" unter anderem via Twitter.
Halle Bailey wird zu Arielle
Die 19-Jährige ist keine Unbekannte, denn zusammen mit ihrer älteren Schwester Chloe Bailey, 21, feiert sie bereits als Gesangsduo "Chloe x Halle" große Erfolge. Die zwei Schwestern gehören zu den Schützlingen von Superstar Beyoncé, die sie bei ihrem eigenen Musiklabel unter Vertrag nahm, um sie bestmöglich zu unterstützen.
Arielle-Cast wird hochklassig
Im Cast zur Disney-Neuverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" sollen außerdem Melissa McCarthy, 48, als Ursula, Jacob Tremblay, 12, als Fisch Fabius und US-Rapperin Awkwafina, 31, als Scuttle zu sehen sein. Der Film wird von Rob Marshall, 58, inszeniert, der bereits "Chicago" auf die Leinwand brachte sowie Komponist Alan Menken.
Der 69-Jährige komponierte schon für den originalen Animationsfilm "Arielle, die Meerjungfrau" (1989) sowie zuletzt für "Aladdin" (2019) und "Die Schöne und das Biest" (2017). Zusammen mit Lin-Manuel Miranda, 39, arbeitet er an den berühmten Songs aus dem Original sowie an neuen Liedern.
Verwendete Quellen:twitter.com, instagram