Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Laura tut es schon wieder! Folgt jetzt das Liebes-Aus?

Eigentlich könnten Laura und Philip nach zahlreichen überwundenen Hindernissen endlich glücklich miteinander sein, doch jetzt das: Laura hat wieder eine Intrige eingefädelt und ist kurz davor, aufzuliegen. Ob das gut geht?

Philip (Jörn Schlönvoigt) und Laura (Chryssanthi Kavazi)

Mit ihren Intrigen hat Laura nicht nur ihren Mitmenschen das Leben schwer gemacht, sondern auch sich selbst. Sie hatte kaum Freunde, war im Kiez unbeliebt. Ihre große Liebe Philip hat jedoch das Gute in Laura gesehen. Er war es auch, der die gelernte Hotelfachfrau dazu brachte, ihr Leben zu ändern. Laura war auf einem guten Weg dahin, doch jetzt scheint die Brünette mit ihrem Vorhaben zu brechen. Was ist passiert?

GZSZ: Laura fädelt eine Intrige ein, um ihren Freund zu rächen

Laura hat ihre seltene Krankheit, die aplastische Anämie, überstanden und wartet nun darauf, endlich aus dem Krankenhaus entlassen zu werden. Währenddessen winkt ihrem Schatz Philip die große Chance: Er kann zum Chefarzt befördert werden! Leider ist auch sein Kollege Dr. Benjamin Benedikt an diesem Posten interessiert und der treibt ein unfaires Spiel. Tatsächlich kann er sich durch seine hinterhältigen Aktionen als Favorit durchsetzen.

Nach dem Tod von Jens Büchner

Große Sorge: Daniela Büchners Kinder sind versetzungsgefährdet

Daniela Büchner
Auch ein Jahr nach dem Tod von "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Jens Büchner kämpft seine Frau Daniela noch immer mit ihrer Trauer.
©VOX / Gala

Laura kann diese Machenschaften nur schwer mitansehen - und kommt dem Doktor schneller auf die Schliche als gedacht. Anstatt die Füße still zu halten und dabei zuzusehen, wie ihr Freund seinen großen Traum begräbt, ergreift sie drastische Maßnahmen - ohne Philip in ihren intriganten Plan einzuweihen.

Laura erwischt Dr. Benedikt inflagranti

So wird Laura teil eines echten Betrugs! Im Krankenhaus beobachtet sie, wie der verheiratete Dr. Benedikt sich mit einer Krankenschwester vergnügt. Die passende Vorlage für Laura, um ihren Plan, Philips Konkurrenten auszustechen, in die Tat umzusetzen. Sie fackelt nicht lange, zückt ihr Handy und filmt das kleine Liebesabenteuer. Und es kommt, wie es kommen muss: Laura erpresst den Arzt mit dem Privat-Video.

"GZSZ"

Das passiert nächste Woche im Kiez

"GSZ": Sunny (r.) findet Gefallen an Nihat (l.)

Ist die Beziehung von Laura und Philip erneut in Gefahr?

Wie wird Philip reagieren, wenn er erfährt, dass Laura wieder in ihr altes Muster zurückgefallen ist? Hat sie mit dieser Aktion womöglich erneut ihre Beziehung aufs Spiel gesetzt? Und was bedeutet der Betrug für Dr. Benedikt, hat sich der Arzt mit dieser Aktion für den Posten als Chefarzt selbst ins Aus geschossen und damit den Weg für Philip frei gemacht?

Die Antwort erfahren die Zuschauer in dieser Woche bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" um 19.40 Uhr auf RTL.

Verwendete Quellen: RTL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche