"Wir sind alle ziemlich aufgeregt", sagt Jörn Schlönvoigt

Der große Tag von Emily und Paul ist gekommen. Paul (Niklas Osterloh) und Emily (Anne Menden) geben sich bei der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" das Jawort. Nach einer turbulenten Zeit treten die beiden vor den Traualtar. Dieses Jahr beherrscht Traumwetter über das Setting der Location. Für alle beteiligten Schauspieler und für das große Team mit vielen Komparsen sind die Dreharbeiten etwas ganz Außergewöhnliches.

3 Details der Serien-Hochzeit, die Sie noch nicht kennen

1. Das Hochzeitskleid von Emily wurde extra angefertigt

„Jeden Montag um 11 Uhr musste ich zur Anprobe. Es wurde Maß genommen, die Stoffe wurden besprochen und wir haben uns gefragt wie genau soll der Schnitt sein? Am Ende haben wir uns für ein Zwischending entschieden. Weil ich als Anne, wie soll es anders sein, sagen würde: Meerjungfrauen Schnitt. Aber ich sehe ein, für den Dreh ist es kein besonders vorteilhafter Schnitt. Es ist ein echt tolles Kleid geworden – maßgeschneidert samt vieler Details.“, so Anne Menden.

2. Die Schleppe war besonders tricky bei den Dreharbeiten

Da Emily unbedingt eine Schleppe tragen wollte und Paul mit seiner Angetrauten langsam im Kreis tanzen wird, musste der Schauspieler „die Schleppe beim tanzen mit dem Fuß immer wegschießen" verrät Niklas Osterloh.

3. Es ist die erste Film-Hochzeit von Schauspieler Niklas Osterloh

Im RTL-Interview verrät Niklas Osterloh, dass er in seiner Rolle Paul seinen ersten Auftritt als Bräutigam erlebt. So traumhaft die Hochzeit auch sein wird, hat der Niklas an seiner Serien-Hochzeit eine Kleinigkeit auszusetzen. Lachend gibt er zu: "Mir persönlich war es ein wenig zu rosa." Für die Rolle Emily jedoch sei es aber perfekt gewesen. Sie stand bei den Dreharbeiten als Braut im Fokus, während er als Bräutigam nur die "zweite Hauptrolle" gehabt habe.

Wann ist die GZSZ-Hochzeit?

Die romantische Traumhochzeit von Emily und Paul wird in zwei aufeinanderfolgenden Sendungen am 8. und 9. August, wie gewohnt um 19:40 Uhr auf RTL im TV ausgestrahlt. Wer bereits jetzt einen Blick auf Emily Hochzeitskleid werfen möchte, kann im RTL-Making-Of einen Blick erhaschen.

Wo findet die GZSZ-Hochzeit statt? Wo wurde gedreht?

Die Dreharbeiten der Hochzeit fanden in Berlin statt.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche