GZSZ | Daniel Fehlow: Fans dürfen aufatmen - Leon bleibt in Berlin

Seit einigen Wochen ist Daniel Fehlow zurück in Berlin und sorgt damit für Aufatmen bei den Fans. Doch die Auswanderungspläne seiner Rolle Leon Moreno deuteten einen Ausstieg an. Jetzt steht fest, wie es mit Leon weitergeht.

 Leon (Daniel Fehlow) und Nina (Maria Wedig) kommen sich wieder näher

Seit 1996 spielt der Berliner Daniel Fehlow, 44, mit Unterbrechungen den Fanliebling Leon Moreno in der TV-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Nach seiner Auszeit kehrte er nun in seine Rolle zurück. Doch wie geht es weiter? Eigentlich wollte Leon für immer in die USA auswandern und gemeinsam mit seinem Sohn ein Restaurant eröffnen. Diese Pläne muss der Koch nun über Bord werden. Der Grund: Er hat striktes Einreiseverbot.

Leons Geschichte geht in Berlin weiter

Am Dienstag, 29. Oktober, überbringt Joachim Gerner (Wolfgang Bahro, 59) die Nachricht an Leon: Die Behörden haben Leon ein striktes Einreiseverbot in die USA erteilt. Ihm wird vorgeworfen in Amerika schwarz gearbeitet zu haben. Dort hatte er seinem Sohn Vincent im Restaurant ausgeholfen - ohne Arbeitserlaubnis. Dadurch hat sich der Mauerwerk-Koch strafbar gemacht und darf nie wieder in die Vereinigten Staaten reisen. Diese Nachricht muss der GZSZ-Fanliebling nun seinen Söhnen, die beide in den USA sind, mitteilen. Leon wirkt niedergeschlagen. Aber das Serien-Urgestein hat auch gute Gründe, um in Berlin zu bleiben: Zwischen Nina Ahrens (Maria Wedig, 35) und ihm scheint es wieder zu funken. 

GZSZ: Leon und Nina kommen sich näher

Bereits vor seiner Abreise sorgte der Mauerwek-Koch für Gefühlschaos. Sowohl Nina Ahrens als auch ihre Tochter Toni (Olivia Marei, 29) hatten sich in Leon verliebt. Wie Einspieler zeigen, trifft der Koch im Mauerwerk jetzt wieder auf Toni Ahrens, mit der er vor seinem Abschied in die USA angebändelt hatte, und auf der Straße läuft er in deren inzwischen verlobte Mutter Nina Ahrens. "Da ist eine Menge explosives Material", so Fehlows Kommentar dazu. Leon scheint hin- und hergerissen zwischen seinem Leben in Berlin und seiner neuen Zukunft in den USA. Denn neben den zwei Frauen sind auch John (Felix von Jascheroff, 37), Maren (Eva Mona Rodekirchen, 43) und seine Tochter in Berlin. 

Wissenschaft gibt Antwort

Macht Liebe wirklich blind?

Verliebtes Paar
Dass Liebe blind macht, ist nicht nur ein volkstümlicher Glaube, sondern auch eine von der Psychologie anerkannte Tatsache.
©Gala

GZSZ: Leon wird die Entscheidung abgenommen

Daniel Fehlow wird das Set nicht verlassen. Bereits seit 23 Jahren spielt er die Rolle des charmanten Leon Moreno. Wie seine Söhne das Einreiseverbot aufnehmen und ob Nina und Leon sich wirklich näher kommen, sehen Sie montags bis freitags ab 19.40 Uhr auf RTL.

Verwendete Quellen: RTL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche