VG-Wort Pixel

GZSZ Oliver Franck überrascht mit seiner Rückkehr ans Set

Maria Wedig und Oliver Franck in ihren Rollen als Nina und Martin
Maria Wedig und Oliver Franck in ihren Rollen als Nina und Martin
© RTL/ Rolf Baumgartner
Aktuelle GZSZ-News im GALA-Ticker: Oliver Franck ist als Martin Ahrens zurück auf dem Kiez +++ Eva Mona Rodekirchen ist neuerdings Kükenmama +++ GZSZ-Liebling Vildan Cirpan verlässt den Kiez.

GZSZ 2022: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsserie

8. April 2022

Oliver Franck überrascht mit seiner Rückkehr ans Set

Die GZSZ-Überraschungen reizen nicht ab. Gestern (7. April 2022) wurde bekannt, dass Vildan Cirpan, 31, die Serie verlässt. Heute (8. April 2022) wird statt eines Weggangs ein Comeback verkündet. Oliver Franck, 46, ist ab sofort wieder bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Als Martin Ahrens hinterließ er vor seinem Weggang aus dem Kiez keinen guten Eindruck. Er wurde gegenüber seiner Frau Nina (Maria Wedig, 38) handgreiflich, seine Kinder Luis (Marc Weinmann, 24) und Toni (Olivia Marei, 32) wandten sich von ihm ab. Was treibt den Familienvater wieder zurück nach Berlin?

"Martin hat durch seine Aggressionen alles verloren. In seiner Hilflosigkeit sucht er die Nähe seiner Familie", verrät Darsteller Oliver Franck gegenüber RTL. Hat sich seine Rolle verändert? "Natürlich hat er an sich gearbeitet und Therapien begonnen. Aber ebenso natürlich hat er sie schnell wieder abgebrochen, wenn es ihm zu persönlich wurde und er sich aktiv seinen Problemen stellen sollte", so der Schauspieler. Wie Nina auf die spontane Rückkehr reagiert, erfahren die Zuschauer:innen am 15. April 2022 ab 19.40 Uhr bei RTL und schon heute auf RTL+.

7. April 2022

Eva Mona Rodekirchens Familie hat Zuwachs bekommen

GZSZ-Star Eva Mona Rodekirchen, 45, meldet sich bei seinen Instagram-Fans mit einer besonderen Nachricht. "Und jetzt auch noch Sonja", schreibt die "Maren"-Darstellerin zu einem Selfie. Das Außergewöhnliche an der Aufnahme: Auf Evas Schulter hat es sich ein kleines Küken gemütlich gemacht. Ganz offensichtlich ist die Schauspielerin jetzt Kükenmama, wie sie auch selbst durch einen Hashtag bestätigt.

Damit wächst der bunte Tierhof der 45-Jährigen um ein weiteres Familienmitglied. Eva Mona Rodekirchen hat ein riesengroßes Herz für Tiere und teilt immer wieder Fotos von geretteten Kälbchen und Pferden. Die Schauspielerin selbst ist stolze Besitzerin von mehreren Katzen, die sie aus dem Tierschutz aufgenommen hat. Nun hat auch Küken Sonja einen Platz im Herzen des GZSZ-Stars gefunden. 

Vildan Cirpan verlässt GZSZ – und ist heute ein letztes Mal zu sehen

Das kam überraschend! Seit März 2020 spielt Vildan Cirpan, 30, die Rolle der türkischstämmigen Ärztin Nazan Akinci und gewann schnell die Herzen der GZSZ-Fans. Am heutigen 7. April ist die Schauspielerin ein letztes Mal in der 7486. Folge zu sehen. Wie RTL bekannt gibt, verlässt sie die Serie auf eigenen Wunsch.

Für ihre Rolle findet Vildan Cirpan schöne abschließende Worte: "An der Rolle Nazan Akinci habe ich vor allem ihre Treue zu sich selbst geliebt. Da wir charakterlich doch extrem unterschiedlich sind, war mir ihr Erscheinungsbild definitiv eine große Unterstützung in der Vorbereitung. Die Entwicklung der Rolle Nazan war eine schöne Herausforderung, der ich mich gerne angenommen habe."

Jetzt freut sie sich erst einmal "auf Reisen und auf Zeit" für sich selbst. Sie blickt 2022 "ganz offen entgegen" und ist voller Erwartung auf "neue, spannende Projekte". Wie sich Vildan Cirpan aus der Serie verabschiedet, können "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans heute Abend ab 19:40 Uhr auf RTL sehen.

6. April 2022

Ex-GZSZ-Star Gamze Senol: "Er war der beste Opa, den ich mir vorstellen kann"

Die einstige GZSZ-Darstellerin Gamze Senol, 29, meldet sich auf Social Media mit einer traurigen Neuigkeit. Ihr geliebter Großvater ist am 25. März 2022 gestorben. Eine Nachricht, die Gamzes Welt zum Stehen brachte. In ihrer Instagram-Story teilt die Schauspielerin eine rührende Botschaft sowie Privataufnahmen, die sie gemeinsam mit ihrem Großvater zeigen.

Der Schmerz der 29-Jährigen ist deutlich aus ihren Zeilen zu lesen. So schreibt sie: "Ich habe meine große Liebe verloren, mein Dede. Noch nie hatte ich zuvor so ein Schmerz gespürt und noch nie zuvor den tot berührt [sic]." Es sei vor allem der Gedanke, dass sie nie wieder mit ihrem Opa sprechen kann, der sie immer wieder wie ein Schlag trifft. "Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben", so Gamze Senol. Die Darstellerin beschreibt ihren Großvater als "liebevoll und stets hilfsbereit. Immer höflich und zurückhaltend." Neben der Trauer verspürt die Ex-"Shirin"-Darstellerin aber vor allem eines: Dankbarkeit. Sie ist dankbar für all die Momente, die sie mit ihrem "Dede" [türkisch für 'Großvater', Anm. d. Red] hatte. Dennoch habe sie seit dem Tod ihres geliebten Familienmitgliedes ihr "Gleichgewicht" im Leben verloren. Eine schwere Zeit, die sie mit ihren Follower:innen teilen wollte. 

5. April 2022

Emily findet Ultraschallbild: So reagiert sie auf Ginas Schwangerschaft

Zwischen Paul (Niklas Osterloh, 33) und Emily (Anne Menden, 36) deutete alles auf ein Happy End hin: Nach seinem Seitensprung mit Gina (Isabel Hinz, 25) näherte sich das Ehepaar wieder an. Tuner (Thomas Drechsel, 35) hat endlich seine Intrigen zugegeben, die Paul schlecht dastehen ließen. Damit konnte Emily endlich wieder anfangen, ihrem Mann zu vertrauen, weil er offenbar doch keinen Kontakt mehr zu Gina hat. Aber nun wartet der nächste Hammer: Als Emily ihren Mann in seinem Hotelzimmer überraschen will, findet sie im Mülleimer zufällig ein Ultraschallbild. Ihr ist sofort klar, dass das ungeborene Kind von Gina und Paul sein muss. Doch Emily reagiert alles andere als wütend.

Emily weiß, was dieses Baby für Paul bedeutet. Als der in dem Moment ins Zimmer kommt, hat sie bereits eine Entscheidung getroffen: "Du hast dir immer ein Kind gewünscht. Und jetzt bekommst du eins." Eigentlich will Paul nichts mit dem Kind zu tun haben und bei seiner Frau und deren Kind bleiben, aber Emily akzeptiert das nicht. "Ich könnte das nicht ertragen. Und ich will auch nicht, dass du meinetwegen auf dein Glück verzichtest", sagt sie unter Tränen. Wird Emily Paul wirklich verlassen, damit er die Chance hat, mit Gina eine eigene Familie zu gründen? Die Folge ist bereits bei "TV Now" zu sehen und läuft am Montag, 11. April 2022, bei RTL.

GZSZ-News der vergangenen Tage

Sie haben News verpasst? Die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: tvnow.de, kino.de, PR-Mail

jna / swa / jse / cba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken