Anzeige
Anzeige

Lea Marlen Woitack sagt "Tschüss" "GZSZ"-Sophie Lindh steigt bei RTL-Soap aus

Lea Marlen Woitack steigt mit ihrer Rolle als Sophie Lindh nach über vier Jahren bei "GZSZ" aus
Lea Marlen Woitack steigt mit ihrer Rolle als Sophie Lindh nach über vier Jahren bei "GZSZ" aus
© Action Press
Nach über vier Jahren macht Lea Marlen Woitack Schluss mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im Frühjahr 2019 ist sie ein letztes Mal als Sophie Lindh zu sehen. Ihre Fans und auch die Macher der Serie sind traurig über die plötzliche Entscheidung der Schauspielerin

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" heißt es mal wieder Abschied nehmen: Schauspielerin Lea Marlen Woitack, 31, steigt aus der RTL-Soap aus, wie der Sender am Freitag (02. November) bekannt gibt. Die gebürtige Hannoveranerin spielt seit März 2014 die Rolle der Sophie Lindh.

Lea Marlen Woitack: "Es waren intensive Jahre"

"Meine Zeit bei der RTL-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' geht zu Ende. Es waren intensive Jahre, in denen ich unglaublich viel gelernt und ganz besondere Menschen kennengelernt habe. Dafür bin ich sehr dankbar", erklärt Woitack. 

"Ich verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meiner Rolle Sophie Lindh, dem ganzen Team und freue mich nun auf die spannende Zeit, die vor mir liegt." 

In der Serie erlebt Sophie Lindh eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihren Anfang macht sie als selbstbewusste Studentin, die sich schnell in den "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 58) verliebt und sich später sogar mit ihm verlobt. Doch die Beziehung zerbricht an ihren Gefühlen zu Leon (Daniel Fehlow, 43), den sie schlussendlich heiratet. Aber auch diese Beziehung geht in die Brüche, und zwar durch Leons Affäre mit Maren (Eva Mona Rodekirchen, 42). Mit deren Sohn Jonas (Felix van Deventer, 22) wiederum beginnt Sophie eine Affäre. Wow, was für ein typisch-aufregendes "GZSZ"-Leben!

Macher von GZSZ und Fans traurig über Ausstieg

Eine Entscheidung, die Fans wie Macher der Serie gleichermaßen trifft. "Mit Lea Marlen Woitack verlieren wir eine geschätzte Kollegin, die uns in den letzten Jahren mit ihren Geschichten in ihrer Rolle Sophie auf ihre emotionale Achterbahn mitnahm", erklärt Damian Lott, Producer von "GZSZ" bei UFA Serial Drama. "Wir konnten mit ihr lachen und weinen, sie dabei begleiten, eine Familie zu gewinnen und ein Kind zu verlieren. Die ganzen geschichtlichen Höhepunkte werden uns lange in Erinnerung bleiben und auch der großartige Einsatz mit dem Lea die Storys mit Leben füllte. Wir wünschen ihr für die zukünftigen Projekte alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Wer weiß, man soll ja nie Lebewohl sagen, sondern immer auf Wiedersehen." Und auch ihre Fans auf Instagram schreiben unter ihren Abschieds-Post: "Schade dich bald nicht mehr bei GZSZ zu sehen. Du wirst eine sehr große Lücke hinterlassen." Wie die Geschichte von Sophie Lindh bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" enden wird, das sehen die Fans im Frühjahr 2019.Verwendete Quellen: Mit Material von SpotOnNews

jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel