VG-Wort Pixel

Ulrike Frank Hat sie nach "Let's Dance" überhaupt noch Lust auf GZSZ?

Ulrike Frank
Ulrike Frank
© Getty Images
Bei "Let's Dance" hat Schauspielerin Ulrike Frank komplett neue Seiten an sich entdeckt. Möchte sie nach dieser Erfahrung überhaupt an das Set der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurückkehren? 

Mit ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" hat sich Ulrike Frank, 50, eine Pause von der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gegönnt. GALA hat den Star zum Interview getroffen und nachgefragt, ob die neue Liebe zum Tanz die Schauspielerei überschatten könnte.

Ulrike Frank über "Let's Dance"

Wenn sich Ulrike Frank an die Tanzshow erinnert, strahlt sie übers ganze Gesicht: "Let's Dance war immer mein Traum. Ich konnte in eine komplett andere Welt eintauchen und habe das stundenlange Training mit meinem Tanzpartner Robert Beitsch geliebt." Pascal Hens wurde in dieser Staffel zum "Dancing Star 2019" ernannt. Auch wenn Ulrike Frank in Show 6 die Tanzschuhe abgeben musste, habe sie Sachen gelernt, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätte. Meint sie damit auch, dass sie über einen Ausstieg bei der Kultserie nachdenkt, um noch weitere neue Dinge auszuprobieren? 

Ausstieg bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"?

Nachvollziehbar wäre es jedenfalls. Schließlich stand sie im Jahr 2000 zum ersten Mal am Set der Serie und ist somit ein "Urgestein", das sich nach etwas Abwechslung sehnen könnte. Langweilig findet Ulrike Frank die Serie dennoch nicht. "Katrin Flemming ist eine wahnsinnig vielseitige Rolle. Ich spiele immer wieder neue Geschichten, deshalb bleibt es spannend", verrät sie GALA. Sie bläst kein Trübsal, weil der Serien-Alltag nun wieder losgeht. Im Gegenteil: "Ich habe das Luxusproblem, dass ich mit GZSZ ein ganz tolles Projekt habe. Ich möchte immer wieder zurück, weil es einfach mein zu Hause ist." Nach einem Ausstieg bei der beliebten Telenovela hört sich das nicht an. 

GZSZ: Katrin Flemming ist zurück

Nach der monatelangen Pause ist Ulrike Frank nun wieder am Set von GZSZ. Über ihre Rolle sagt sie: "KF is back! Viele haben gesagt, dass Katrin Flemming zu lieb geworden ist, aber da können sich die Zuschauer auf einiges gefasst machen. Sie wird weiter versuchen, die Firma an sich zu reißen." Dass der Seriencharakter Katrin Flemming dabei vor nichts zurückschreckt, haben wir bereits in der Vergangenheit gesehen. Ulrike Frank sagt dazu nur mit einem Augenzwinkern: "Wenn man es sich einmal mit ihr verdorben hat, muss man aufpassen."

reb Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken