VG-Wort Pixel

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Showdown zum 25. GZSZ-Geburtstag

Eric Stehfest + Valentina Pahde
© RTL / Rolf Baumgartner
Zum 25-jährigen Serienjubiläum haben sich die Macher von GZSZ Einiges einfallen lassen. Die 6.255 Folge ist geprägt von Liebe, Hass und Spannung

Seit Wochen fiebern die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Zuschauer mit Sunny Richter (Valentina Pahde) und den Geschwistern Chris (Eric Stehfest) und Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) mit. Letzterer hat seinem Bruder eine Straftat angehangen, die eine langjährige Gefängnisstrafe mit sich ziehen kann. Immer wieder vereitelt er Chris' Pläne, endlich zu beweisen, dass er unschuldig ist. Wird er sich bis zur geplanten Hochzeiten von Sunny und Felix reinwaschen können? 

Große Hochzeit bei GZSZ?

Am 17. Mai ist es soweit: Pünktlich zum 25. Seriengeburtstag werden die Fans endlich erfahren, ob Sunny und Felix sich tatsächlich das Ja-Wort geben. Und das in Spielfilmlänge. Die Jubiläumsfolge verspricht, spannend zu werden. "Es geht nicht nur darum, wen Sunny liebt und für wen sie sich entscheidet, sondern auch um das, was alles drumherum passiert. Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Die große Frage ist also, ob sie sich dem bewusst ist und weiß, wie viel Gewicht ihre Entscheidungen haben", erklärt Valentina im Gespräch mit "RTL". 

Thaddäus Mellinger, Valentina Pahde; Eric Stehfest
Thaddäus Mellinger, Valentina Pahde; Eric Stehfest
© RTL/Sebastian Geyer

Für wen wird sich Sunny entscheiden?

Bedeutet das etwa, dass Sunny hinter die Machenschaften ihres Verlobten Felix kommt und sich trotzdem für ihn entscheidet? Oder kann Chris ihr doch noch die Augen öffnen und ihr Herz erobern? Das bleibt vorerst ein Geheimnis. Für Schauspielerin Valentina jedenfalls ist es eine große Ehre, im Mittelpunkt der Jubiläumsfolge zu stehen: "Ich bin sehr stolz, wie toll sich meine Rolle entwickelt hat und dass ich die Möglichkeit bekommen habe, dies auch dem Zuschauer zu zeigen." Schon als sie noch ein kleines Mädchen war, wollte sie immer bei GZSZ mitspielen. Dieser Traum hat sich nun erfüllt. Seit 2015 gehört die 22-Jährige zum Hauptcast der erfolgreichsten Daily-Soap Deutschlands und ist Teil einer der spannendsten Storys der Serie - und die wird im Mai ihren großen Höhepunkt finden.

Er bleibt bei GZSZ

jdr Gala

Alles zu "GZSZ" in unserem Jubiläums-Special


Mehr zum Thema