Günther Jauch: So lange bleibt er noch Quiz-Moderator

Günther Jauch und "Wer wird Millionär?" gehören einfach zusammen. Jetzt hat er verraten, wie lange er noch die Fragen stellen wird

Günther Jauch und die TV-Show "Wer wird Millionär?", die er seit über 15 Jahren moderiert, sind so etwas wie eine Institution der deutschen Fernseh-Unterhaltung. Im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" verriet der 60-Jährige nun, wie lang er noch auf dem Quiz-Masterstuhl sitzen wird. "Ich habe ja einen Handschlagvertrag mit RTL, der von beiden Seiten relativ kurzfristig beendet werden kann. Aber dafür gibt es im Moment keine Anzeichen", gab Jauch Entwarnung.

Günther Jauch nennt drei Faktoren

Mit 17 Jahren im Amt sei er "der dienstälteste ,Wer wird Millionär"-Moderator weltweit". Wie lange er den Kandidaten noch knifflige Fragen stellen wird, macht Jauch von drei Faktoren abhängig: "Wie lange gefällt es den Leuten noch? Wie lange gefällt es mir noch? Und wie lange gefällt es dem Sender noch? Wenn einer von den drei es nicht mehr will, ist das ein Grund zu sagen: Das war"s dann jetzt." Noch sei dies allerdings nicht der Fall.

"Matrix 4"

Keanu Reeves kehrt als Neo zurück

Keanu Reeves als Neo
Es ist offiziell: Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss werden in "Matrix 4" wieder in ihren typischen Rollen als Neo und Trinity zu sehen sein.
©Gala

Eine besondere Ehre

Sein Moderationsjob bei RTL hat Jauch an diesem Wochenende außerdem eine ganz besondere Ehre eingebracht: Er durfte das Schiff des ehemaligen "Wer wird Millionär"-Kandidaten Leon Windscheid in seiner Geburtsstadt Münster auf den Namen "MS Günther" taufen.

30 Jahre RTL

Die Stars heute und damals

Man erkennt sie kaum wieder: Auf diesem Bild von 1986 wirkt Birgit Schrowange fast älter als sie heute ist. Bevor die gebürtige Sauerländerin 1994 zu RTL wechselt um dort das wöchentliche Magazin "Extra" zu moderieren, arbeitet sie unter anderem beim WDR und ZDF.
Für die RTL-Jubiläumsshow ließ sich Birgit Schrowange umstylen. Danach sah sie so aus wie auf dem Foto von vor 30 Jahren, das sie in im Goldkleid vor einem Weihnachtsbaum zeigt.
Auch Verona Pooth wurde klamottentechnisch in die Vergangenheit zurückversetzt.
Nazan Eckes durchläuft in ihrer Karriere bei RTL und RTL 2 einige Stationen: Unter anderem moderiert sie die "RTL 2 News", "Let's dance", "Explosiv" und "Punkt 12".

6

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche