Gülcan Kamps im GALA-Interview: "Eine Ehe ist immer Teamwork"

Gülcan Kamps hat ihr Heim auf den Kopf gestellt und persönliche Stücke für "Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht“ gespendet. Wir haben mit ihr über Lieblingsmöbel, Wohlfühlplätze und die Ehe als Teamwork gesprochen

Gülcan Kamps

GALA.de: Für die TV-Show "Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht" haben Sie Exponate aus dem eigenen Zuhause gespendet. Sind Sie denn eher Sammlerin oder Wieder-Verkäuferin von alten Möbel- und Kleidungsstücken?

Gülcan Kamps: Ich bin jemand, der alles wiederverwertet. Kleidung und Möbel werden alle paar Jahre neu organisiert und vieles aus dem alten Bestand an Freunde und Bekannte verschenkt. Vieles wird auch an gemeinnützige Einrichtungen gespendet oder zur Wiederverwertung freigegeben.

GALA.de: Sie leben also sehr bewusst …

Gülcan Kamps: Für mich ist es wichtig, dass alles im Fluss bleibt. Man braucht auch gar nicht so viel um glücklich zu sein. Und wenn ich anderen eine Freude machen kann, dann erfüllt auch mich das mit Freude. Ich habe sehr viel Glück gehabt in meinem bisherigen Leben und davon gebe ich gerne etwas ab.

GALA.de: Welches Ihrer Möbelstücke hat einen besonderen Wert für Sie?

Gülcan Kamps: Jetzt in der kalten Jahreszeit vor allem unser Kamin. Da kann ich stundenlagen davorsitzen und mich von dem prasselnden Feuer hypnotisieren lassen. Das ist wie eine Massage und einfach wunderschön. Nicht zu vergessen auch unser Küchentisch. Der verbindet für mich Kommunikation und Kulinarik perfekt. Das sind zwei klassische Elemente im Haus, wo die Familie zusammenkommt. Das ist mir als Familienmensch sehr wichtig.

GALA.de: Haben Sie selbst auch etwas von einem Trödelmarkt?

Gülcan Kamps: Ich habe einen riesigen Kerzenleuchter aus Berlin. Der ist 1,80 Meter groß (lacht). Ich wollte damals eigentlich nur eine Abkürzung nehmen und bin über den Trödelmarkt gelaufen. Da habe ich ihn gesehen und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Den musste ich einfach haben (lacht).

GALA.de: Wer gestaltet Ihr Zuhause? Sie, Ihr Mann oder ist das Teamwork?

Gülcan Kamps: Eine Ehe ist immer Teamwork, das gilt natürlich auch für die Gestaltung unseres Zuhauses.

"Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht", Sonntag (20.11.), um 20:15 auf RTL 2

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche