Grill den Profi: Sahra Wagenknecht schwingt den Kochlöffel

Premiere für Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht: Sie tritt in der VOX-Show "Grill den Profi" an. Ab 15. April geht es los.

Im September verabschiedete sich Steffen Henssler (45) aus seinem Erfolgsformat "Grill den Henssler". VOX schickte daraufhin "Grill den Profi" mit wechselnden Profiköchen ins Rennen. Das Nachfolgeformat fiel quotentechnisch zwar zurück, neue Folgen gibt es jedoch trotzdem.

Auch Sahra Wagenknecht ist dabei

Sascha Hehn

Kritische Worte über sein "Traumschiff"-Aus

Schauspieler Sascha Hehn war von 2014 bis 2019 als "Traumschiff"-Kapitän zu sehen.
Sascha Hehn wird dem deutschen Fernsehpublikum u.a. durch seine Rolle als Chefsteward Victor in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" bekannt. Viele Jahre später wird er sogar zum Kapitän des Schiffs ernannt. Jetzt lästert er aber über den alten Arbeitgeber.
©Gala

Ab dem 15. April zeigt VOX um 20:15 Uhr sechs neue Folgen des Koch-Wettstreits. Die Profiköche Roland Trettl (46), Nelson Müller (39) und Ali Güngörmüs (41) treten in jeweils drei der neun neuen Folgen "Grill den Profi" gegen hochmotivierte Promis an. Ein echtes Highlight dürfte die Teilnahme von Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht (48) werden, die zum ersten Mal überhaupt an einer Unterhaltungsshow teilnimmt. An ihrer Seite wollen auch Comedian Lutz van der Horst (42) und "Sankt Maik"-Darsteller Daniel Donskoy (28 einen Profi grillen.

Auch diese Promis sind in den neuen Folgen zu sehen: Schauspieler Heinz Hoenig, Turner Philipp Boy, RTL-Bachelor Daniel Völz, Moderatorin Andrea Kiewel, Schauspielerin Sonja Kirchberger und Fußballtrainer Mario Basler. Moderatorin Ruth Moschner (41) begleitet wie gewohnt das muntere Treiben in der "Grill den Profi"-Küche. In der Jury sitzen Manager und Genießer Reiner Calmund (69), Spitzenköchin Maria Groß (38) sowie Star-Sommelier Gerhard Retter (*1973).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche