VG-Wort Pixel

Grill den Profi Dieser Profikoch steigt aus

Nelson Müller, Ali Güngörmüs und Roland Trettl
© MG RTL D / Frank W. Hempel
Alle Fans der VOX-Kochshow "Grill den Profi" müssen jetzt ganz stark sein: Ein Profikoch wird nicht mehr dabei sein

Paukenschlag bei VOX: Wie der Privatsender dem Medienmagazin "DWDL" mitteilte, wird im kommenden Herbst keine neue Staffel der beliebten Kochshow "Grill den Profi" mehr produziert. Es sollen noch drei Sommer-Specials abgedreht werden, danach ist nach Angaben eines Sendersprechers erst einmal Schluss.

Ende von "Grill den Profi" noch nicht besiegelt

Von den derzeit etatmäßigen Profiköchen Ali Güngörmüs, 41, Roland Trettl, 46, und Nelson Müller, 39, wird Letzterer bei den derzeit noch ausstehenden drei Folgen außerdem nicht mehr zur Verfügung stehen. Wer Müllers Platz kurzfristig einnehmen wird, steht noch nicht fest. Ein komplettes Ende der Show ist mit der Entscheidung allerdings noch lange nicht besiegelt. Man wolle auch in Zukunft an der Marke "Grill den Profi" festhalten. 

Quoten-Sinkflug seit Steffen Hensslers Weggang

"Grill den Profi" ist seit Ende 2017 die Nachfolgesendung von "Grill den Henssler", das 2013 aus dem Erfolgsformat "Die Kocharena" heraus entwickelt wurde. Insgesamt wurden bereits mehr als 160 Folgen ausgestrahlt.

Nach dem Abschied von Steffen Henssler, 45, im vergangenen Jahr sanken die Einschaltquoten deutlich, stabilisierten sich zuletzt allerdings wieder. Das Konzept besteht schon immer daraus, mehrere Promis in einzelnen Gängen gegen berühmte Fernsehköche antreten zu lassen. Die Entscheidung, welches Essen leckerer war, obliegt einer strengen Jury, der seit Beginn der Sendung auch der ehemalige Fußball-Manager und Feinschmecker Reiner Calmund, 69, angehört. 

Steffen Henssler
SpotOnNews

Mehr zum Thema

Gala entdecken