Grill den Henssler: Das alles ändert sich

"Grill den Henssler" kommt zurück. Doch in der achten Staffel wird so einiges anders sein: neue Juroren, neue Regeln und ein neues Studio

Die Koch-Show "Grill den Henssler" kehrt im Herbst zurück - und das mit einigen Neuerungen. Moderatorin Ruth Moschner, 40, TV-Koch Steffen Henssler, 43, und seine prominenten Gegner erwarten nicht nur neue Juroren, sondern auch neue Regeln und ein neues Studio.

Weiterhin werden zwar drei prominente Hobby-Köche am Herd gegen Steffen Henssler antreten, doch bewertet werden sie ab sofort von zwei neuen Juroren: Foodbloggerin Hannah Schmitz, 29, und Star-Sommelier Gerhard Retter, 42, sind neu dabei und bilden gemeinsam mit Genießer Reiner Calmund, 67, das Juroren-Trio der kommenden acht Folgen.

Stars beim Essen

Mahlzeit!

Curvy-Model Ashley Graham macht es richtig: Sie steht zum Essen erst gar nicht von ihrer Sonnenliege auf. Bei ihr gibt es neben einem gesunden Salat auch einen saftig aussehenden Burger – ein perfekter Mix eben. 
Mahlzeit, liebe Evelyn! Die Teilnehmerin von "Let's Dance" 2019 braucht eine ordentliche Stärkung, um im Tanz-Wettbewerbung die volle Leistung bringen zu können. Wenige Stunden bevor es auf das Tanzparkett geht, gönnt sich die 30-Jährige noch schnell ein paar Happen und hält den Moment mit einem Instagram-Foto fest.
Fleischliebhaber kommen in Texas auf ihre Kosten: Diese Dame, die sich über einen Berg von Spareribs hermacht, ist keine geringere als Hollywoodschönheit Charlize Theron. "Austin ich f*** liebe dich", postet die Oscarpreisträgerin.
Angelique Carbal feiert auch knapp einen Monat später noch Geburtstag - zumindest auf ihrem Teller. Die Schauspielerin veröffentlicht auf ein Instagram ein Foto von sich, das sie mit einer bunten Müslischale voller Früchten und Süßigkeiten zeigt. Zudem ist das kleine Festmahl mit einer Kerze geschmückt. Angelique scheint diese Aufmerksamkeit überglücklich zu machen: Sie strahlt mit der Sonne um die Wette. 

333

Gelockerte Regeln und ein authentischeres Studio

Doch das ist nicht alles: Auch bei den Regeln gibt es eine Änderung. In der achten Staffel dürfen die Koch-Coaches ihren prominenten Schützlingen nämlich während der gesamten Zubereitungszeit zur Seite stehen. Nur das Abschmecken bleibt weiterhin verboten. Außerdem bekommen die Kandidaten in den neuen Folgen ein großes Warenregal statt eines Warenkorbs gestellt. Zu guter Letzt gibt es auch neue Materialien wie Alu-Rohre oder Dunstabzugshauben, die das Studio optisch aufpeppen und authentischer machen.

Wie gut Steffen Henssler mit den Neuerungen zurechtkommt, wird sich zeigen. Zu seinen Gästen in den neuen Folgen gehören unter anderem die "Club der roten Bänder"-Stars Tim Oliver Schultz und Ivo Kortlang, die Comedians Mario Barth und Kaya Yanar, Singer-Songwriter Tim Bendzko, Hundeprofi Martin Rütter, DSDS-Traumpaar Sarah und Pietro Lombardi, Model Mirja du Mont, Moderatorin Laura Wontorra sowie DJ Jan Leyk. Natürlich wird auch Dauer-Rivale Detlef Steves nicht fehlen. Wie sie sich am Herd gegen den TV-Koch schlagen, zeigt VOX ab dem 16. Oktober 2016 immer sonntags um 20:15 Uhr.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche