Es war Liebe auf den ersten Blick: Vor drei Jahre verliebte sich Simone aus Bayern im Türkeiurlaub Hals über Kopf in Koch Salim. Für ihn wanderte die gelernte Bestatterin in die Türkei aus, wo sie von der Vox-Doku "Goodbye Deutschland" begleitet wurde.
Ihre Liebe stand auf dem Prüfstand
Nach nur neun gemeinsamen Urlaubstagen an der türkischen Riviera zog Simone der Liebe wegen in die Türkei, um mit ihrem Traummann in Alanya ein Spa zu eröffnen. Doch ihr Unternehmen lief schleppend: Aufgrund der vielen Anschläge und der politischen Situation mieden viele Touristen das Land. Die Existenzängste nagten an Simones und Salims Beziehung, der Koch wurde extrem eifersüchtig und schlug Simone sogar.
In Deutschland geht es für Simone und Salim bergauf
Aufgrund des schleppenden Geschäftes zog Simone Anfang des Jahres alleine zurück nach Deutschland - Salim blieb in seiner Heimat. Doch jetzt gab das Auswanderer-Paar auf Facebook eine überraschende Nachricht bekannt: Klammheimlich haben sie sich in der Türkei das Ja-Wort gegeben, jetzt wohnt das frisch verheiratete Ehepaar zusammen mit ihren zwei Hunden in einem kleinen Häuschen mit Garten in Deutschland! Auch beruflich geht es für die beiden wieder bergauf - Simone und Salim haben neue Jobs. "Ich habe weiterhin Kontakt zu meiner jüngsten Tochter. Drei tolle Freundinnen und das reicht mir. Auch Salim hat hier schnell Anschluss gefunden," lässt Simone ihre Fans in einem Statement wissen.