VG-Wort Pixel

Soulin Omar GNTM-Drittplatzierte räumt im Model-Business ab

Soulin Omar
Soulin Omar
© instagram.com/itssoulin
Soulin Omar belegte in der vergangenen Staffel "Germany’s Next Topmodel" den dritten Platz. Jetzt bekommt die 20-Jährige einen Model-Job nach dem anderen. Doch so schön der Erfolg auch ist, Soulins Privatleben leidet etwas unter der aufstrebenden Karriere.

Für viele Fans von GNTM war sie der absolute Favorit der vergangenen Staffel: Soulin Omar, 20. Die gebürtige Syrerin begeisterte nicht nur Heidi Klum, 48, und ihre Gast-Juroren, sondern vor allem die Werbekunden – und das hat sich auch nach ihrer Zeit bei der Castingshow nicht geändert. Während Soulin im Finale zwar nur den dritten Platz belegte, räumt sie nun allerhand Jobs ab.

Soulin Omar kann jetzt vom Modeln leben

"Ich muss sagen, ich komme gar nicht zur Ruhe. Urlaub sieht bei mir ganz schwierig aus. Ich war mit dem Finale fertig und danach ging es direkt weiter mit Jobs – große Jobs, kleine Jobs, alles Mögliche, nicht nur kommerziell, sondern auch im High-Fashion-Bereich", verrät sie gegenüber "Promiflash". Soulin ist es nicht nur wichtig, von ihrem Beruf leben zu können, sondern auch das zu machen, was von Anfang an ihr Ziel war. "Ich mache es jetzt hauptberuflich. Nicht Influencer, sondern modeln", erzählt sie stolz.

Das Privatleben bleibt auf der Strecke

Nur eine Sache bleibt bei der vielen Arbeit ein bisschen auf der Strecke: ihr Privatleben. Mit ihrem Freund, den sie noch zu GNTM-Zeiten hatte, ist Soulin nicht mehr zusammen. Und auch ihre Familie muss aktuell immer öfter auf die 20-Jährige verzichten. "Ich muss sagen, ich sehe meine Familie tatsächlich eher weniger. Es ist aber arbeitsbedingt und die verstehen das, die stehen 100 Prozent hinter mir".

Dabei erzählte Soulin ihrer Community auf Instagram erst vor Kurzem, dass ihre Mutter schon sauer war, als sie nach dem Finale zwei Wochen in Berlin verbrachte. Also, so ganz zufrieden scheint Soulins Familie mit den vielen Reisen, die sie als Model unternehmen muss, nicht zu sein. Doch das zeigt ja nur, wie verbunden Soulin und ihre Mutter sind. Und gönnen tut Soulins Mutter ihrer Tochter den Erfolg natürlich trotzdem.

Verwendete Quellen: promiflash.de, instagram.com

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken