VG-Wort Pixel

"Germany's Next Topmodel" 2022 Juliana: "Wenn ich rausfliege, stehe ich mit gar nichts da"

Alle News zu GNTM 2022 im GALA-Ticker: Juliana schockiert mit einem überraschenden Geständnis +++ Barbara spricht über ihre natürliche Schönheit +++ Mit diesem Foto raubt GNTM-Barbara ihren Fans den Atem.

Germany's Next Topmodel (GNTM): Daten und Fakten

  • Die erste Staffel von Germany's Next Topmodel wurde 2006 ausgestrahlt
  • In der aktuellen 17. Staffel nehmen erstmals Best-Ager-Models teil – Kandidatinnen, die über 50 Jahre alt sind 
  • Germany's Next Topmodel läuft ab dem 3. Februar 2022 immer donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben
  • Die Dreharbeiten der ersten Folgen zur neuen Staffel fanden in Griechenland statt
  • Heidi Klum deutete bereits an, dass ihre Tochter Leni Klum eines Tages die Show von ihr übernehmen wird

GNTM 2022: Alle News zur 17. Staffel von Germany's Next Topmodel by Heidi Klum

18. Februar 2022

Juliana hat für GNTM einfach alles aufgegeben! Ein Rauswurf wäre eine Katastrophe

Juliana, 24, zählt zu einer der beliebtesten Kandidatinnen der diesjährigen GNTM-Staffel. Doch in der dritten Folge lassen plötzlich die Leistungen der Berlinerin nach. Beim Shooting für die Plakatwerbung ist sie in der schlechtesten Gruppe von Teilnehmerinnen. Auch beim Tanzen überzeugt Juliana nicht und darf nicht im Opener-Clip für "Germany's Next Topmodel" auftreten. Bei der Entscheidung vergisst sie dann auch noch ihre Polaroids mitzubringen, die Heidi eigentlich überzeugen sollten.

Juliana erkennt, dass sie kurz vor dem Aus steht. Plötzlich gesteht die 24-Jährige, was ein Rauswurf für sie bedeuten würde. "Mir hängt schon viel daran, weil ich ja auch meinen Job gekündigt habe", so Juliana. Zuvor arbeitete die GNTM-Anwärterin als medizinische Fachangestellte. Um ihren Traum zu verwirklichen und die lange Reise bei GNTM antreten zu können, schmiss sie diesen allerdings hin. "Wenn ich rausfliege, stehe ich mit gar nichts da", bringt sie es auf den Punkt. Bei der Entscheidung drückt Heidi Klum, 48, noch mal beide Augen zu – Juliana darf weiter für ihren Traum kämpfen. 

GNTM-Kandidatin Barbara verrät: Hat sie sich bereits Schönheitsoperationen unterzogen?

In der dritten Folge von "Germany's Next Topmodel" unterstützt Star-Fotograf Rankin bei der Suche nach dem nächsten Supermodel Deutschlands. Der Gastjuror ist quasi nicht mehr aus der Castingshow wegzudenken und überzeugt Heidi Klum, 48, nicht nur mit seiner Erfahrung – vor allem sein geschultes Auge für talentierte Models ist der Modelmama wichtig. Sein Urteil ist viel wert; und eine Frau fasziniert den Fotografen von der ersten Sekunde an: Best-Ager-Model Barbara, 68. Ohne Make-up und Styling posiert Barbara neben den anderen Kandidatinnen beim Shooting für die Plakatwerbung der 17. Staffel und verrät dabei, wie sie zu dem natürlichen Look steht.

"Ich liebe die Natürlichkeit", so Barbara und erklärt weiter: "Ich habe auch noch nichts machen lassen – gar nichts. Ich bin so wie ich bin." Eine Einstellung, die bei den jungen Teilnehmerinnen Eindruck hinterlässt. "Wow, wow, wow", staunt Jasmin, 23, als sie Barbara in ihrem roten Outfit und ungeschminkt sieht. Auch Rankin kann seinen Blick nicht von der Rentnerin wenden. Die 68-Jährige kann auch in der dritten Folge überzeugen und schafft es in die nächste Runde. 

17. Februar 2022

"So eine schöne Frau" – Fans sind begeistert von Barbaras Lederlook

Es ist ein Phänomen, das seit der ersten Folge von GNTM in den sozialen Medien boomt: Die Best-Ager-Models der 17. Staffel ziehen einfach alle Blicke auf sich und stellen die jüngeren Kandidatinnen in den Schatten. Schon jetzt zählen Barbara, 68, Martina, 50, und Lieselotte, 66, zu den Top-Favoritinnen der Show. Teilnehmerin Barbara hat bereits über 26 Tausend Follower:innen auf Instagram, die sie beinahe täglich mit neuen Fotos und Eindrücken versorgt. 

Dabei sticht ein Look besonders hervor: Barbara posiert im weißen Leder-Korsett. Darunter trägt die 68-Jährige eine transparente Bluse mit schwarzen Punkten. "Was sagt ihr zu diesem wundervollen Outfit? Mir gefällt es total gut! Mehr davon könnt ihr dann in der morgigen Folge sehen", so die mehrfache Großmutter auf Social Media. Die Meinung der Fans ist eindeutig. "Einfach nur schön", lautet einer der vielen Kommentare. "Das Outfit ist der Hammer", stimmt ein:e User:in zu. Auch die GNTM-Anwärterinnen sind von dem auffälligen Look begeistert und feuern ihre Konkurrentin an. "Wow Babsi du strahlst ja mal mega", schreibt Kristina. Sophie steigt mit "Woowww Babsi [sic]" ebenfalls in die positive Kommentarflut mit ein. 

Ob Barbara es auch in die nächste Folge von "Germany's Next Topmodel" 2022 schafft, erfahren Sie am Donnerstag, 17. Februar 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

16. Februar 2022

GNTM-Favoritin Paulina zeigt ihr Liebesglück mit Musiker "Blvth" auf Instagram

Paulina, 32, zählt bereits seit der ersten Folge zu den absoluten Favoritinnen unter den GNTM-Models. Nicht nur Leni Klum, 17, sieht großes Potenzial in der Berlinerin, sondern auch das Publikum; Paulina hat mittlerweile über 40.000 Follower:innen auf Instagram. Dort begeistert das Nachwuchsmodel jetzt mit einem sehr persönlichen Foto, das sie gemeinsam mit ihrem Freund Patrick zeigt.

Anlässlich des Valentinstags postet die 32-Jährige die Aufnahme, auf der sie sich in die Arme ihres Freundes schmiegt. Doch wer ist eigentlich der Mann, der das Herz der GNTM-Kandidatin erobert hat? Patrick ist auf Social Media nicht unbekannt. Er ist unter dem Künstlernamen "Blvth" nicht nur einer der derzeit spannendsten Musikproduzenten Deutschlands, sondern ist selbst Rapper, Komponist und Songwriter. Unter anderem hat er mit Musikgrößen wie Casper, 39, und Marteria, 39, zusammengearbeitet. Nebenbei hat der Sänger sein eigenes Modelabel und präsentiert auf Instagram zusätzlich zu seiner Musik und seinem Style auch noch seine Kochkünste – offenbar ein echtes Allround-Talent. Paulina scheint in ihm genau den richtigen Mann gefunden zu haben, der sich nicht nur in der Mode-Branche auskennt, sondern auch als Influencer erfolgreich ist. 

15. Februar 2022

GNTM-Kandidatin Viola spaltet das Netz! Jetzt reagiert sie auf die wilden Fan-Theorien

Sie ist jung, hat ihren eigenen Style, keine Modelerfahrung und beschreibt sich selbst als "Erlebnis": Die 21-jährige Viola ist derzeit die am meisten diskutierte Kandidatin bei der diesjährigen GNTM-Staffel. Als erste Clips der gebürtigen Bremerin erstmals online veröffentlicht wurden, sprudelten die Social-Media-Plattformen über vor Spekulationen, Kommentaren und wilden Gerüchten. Die wohl absurdeste: Viola sei von dem Satiriker Jan Böhmermann, 40, in die Castingshow eingeschleust worden, um Backstage ehrlich von dem Umgang mit den Nachwuchsmodels berichten zu können und gegebenenfalls Missstände aufzudecken. Jetzt hat sich Viola selbst zu der Fan-Theorie geäußert.

Gegenüber "Promiflash" erklärt die 21-Jährige: "Bei der Theorie, dass Böhmermann mich eingeschleust hätte, handelt es sich nur um ein Gerücht!" Viola selbst habe äußerst spät von den Spekulationen erfahren, da sie weder TikTok noch Twitter nutzt. Dass Viola alles andere als eine "Spionin" sei, sondern echtes Talent fürs Modeln mitbringt, stellte Designer Kilian Kerner, 43, schon nach der Ausstrahlung von Folge 1 klar. Er ist der Meinung, dass Viola auf die Laufstege der Welt gehört und es sehr weit schaffen kann. 

14. Februar 2022

GNTM-Kandidatin Barbara modelt seit Jahren gemeinsam mit Tochter Monique

In dieser Familie liegt das Modeltalent eindeutig in den Genen! Die Germany's Next Topmodel-Kandidatin Barbara, 68, begeistert seit Beginn der 17. GNTM-Staffel aufgrund ihres unglaublichen Aussehens, ihrer Stärke, Motivation und Lebensfreude. Davon scheint die 68-Jährige ihrer Tochter Monique sehr viel mitgegeben zu haben – auch sie ist als Model tätig.

"Monique ist die Dritte meiner Kinder, sie ist 40 Jahre alt, 178 cm groß und eine Frohnatur", erklärte Barbara gegenüber "Bunte". Wie talentiert das Mutter-Tochter-Duo ist, beweist der gemeinsame Instagram-Account. Dabei fällt auf: Die 40-Jährige hat nicht nur das gute Aussehen von Barbara geerbt, sondern auch die Ausstrahlungskraft. Das Best-Ager-Model darf jetzt von Heidi Klum, 48, persönlich lernen und wird ihrer Tochter sicher von den vielen Eindrücken und neuen Erfahrungen berichten.

Alle Infos zur 17. Staffel von Germany's Next Topmodel

Sie haben die News und Folgen der vergangenen Woche verpasst? Hier finden Sie alle Details und spannende Geschichten zu GNTM!

Verwendete Quellen: instagram.com, bunte.de, promiflash.de

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken