VG-Wort Pixel

GNTM 2019 Heidi Klum krempelt die Sendung völlig um

Heidi Klum beim GNTM-Finale 2018
Heidi Klum beim GNTM-Finale 2018
© Getty Images
Die neue Staffel "Germany's next Topmodel" steht in den Startlöchern. Jetzt gab Modelmama Heidi Klum eine ganz entscheidende Veränderung bekannt. Und auch der Termin, den wir uns rot im Kalender markieren müssen, wurde offiziell verkündet

Topmodel Heidi Klum, 45, geht mit der 14. Staffel von "Germany's next Topmodel" ganz neue Wege. Erstmals wird es eine Art Rotationsbewegung der Juryposten geben. Wir müssen uns also von dem festen Dreiergespann, bestehend aus Heidi, Thomas Hayo, 50, und Michael Michalsky, 51, verabschieden. 

GNTM-2019-Beginn: Heidi Klum verrät den Starttermin

Wenn am 07. Februar die erste Folge über die deutschen Bildschirme flattert, dann hat offiziell eine neue GNTM-Zeitrechnung begonnen. Schon lange wurde über eine Veränderung der Jurysituation gemunkelt. Jetzt haben die Modelmama und der Sender ernst gemacht. Wie der Sender mitteilte, soll jede Woche ein neuer Juror mit seinem Fachwissen glänzen, den Neumodels als eine Art Coach zur Seite stehen und dann am Ende der Woche gemeinsam mit der Chefin über die Zukunft der Mädels entscheiden. 

GNTM-Jury: Die Bandbreite ist enorm

Bei der Auswahl ihrer Mitstreiter hat sich Heidi Klum nicht lumpen lassen. Hochkarätige Namen der Showbranche - vom internationalen Model bis zum gefeierten Designer - werden ihr bei der diesjährigen Wahl des neuen GNTM-Gesichts zur Seite stehen. 

Diese Juroren sind u.a. mit dabei:

Ihren beiden Jurykollegen Hayo und Michalsky musste Heidi Klum dennoch nicht vollständig lebewohl sagen. Sie werden ebenfalls als Gastjujoren in der Show zu sehen sein. Und auch ein weiteres, ehemaliges Jurymitglied feiert sein GNTM-Comeback auf dem Jurystuhl: Designer Wolfgang Joop, 74, wird nach Jahren der Abwesenheit wieder zu seiner Aufgabe als Modelmacher zurückkehren. In den Staffeln neun und zehn arbeitete er bereits neben Heidi und Thomas Hayo als GNTM-Juror und wurde bei den Kandidatinnen ebenso wie bei den Zuschauern schnell zum Liebling der Sendung. Auf ihn werden sich die Zuschauer also sicher besonders freuen.  Verwendete Quellen:rtl.de, Instagram

jko Gala

Mehr zum Thema