GNTM 2019: Heidi Klums Fans sind empört: Fieser GNTM-2019-Spoiler!

Die GNTM-Dreharbeiten sind in vollem Gange. Ausgerechnet jetzt sorgt Heidi Klum aus Sicht der Fans für einen Skandal – sie liefert einen zu großen Spoiler

Auch im Jahr 2019 wird auf ProSieben wieder nach "Germany's next Topmodel" gesucht. Die beliebte Castingshow für junge Models geht in die 14. Runde.  sucht zusammen mit einer Jury nach Deutschlands schönstem Mädchen und wird im kommenden Frühjahr einer Siegerin den begehrten Titel verleihen. Alle Informationen rund um das Casting, die Jury, die Kandidaten und die Show finden Sie hier. 

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Fiona Erdmann hat es 2007 bei Germany's Next Topmodel bis auf Platz Vier geschafft. Seitdem gab es nichts, was Fiona nicht ausprobiert hat: Schauspielerei, Musik-Branche, diverse TV-Formate. 2010 heiratete sie ihren tunesischen Freund Mohammed, mit dem sie bereits sieben Jahr in einer Beziehung lebte. Die Trennung der Beiden erfolgte 2015. Ein Jahr später starb Fionas Mutter im Alter von nur 56 Jahren. Ein weitere Schicksalsschlag dann im Jahr 2017: Ihr noch Ehemann Mohammed stirbt bei einem Motorrad-Unfall in Wien. Für Fiona waren die letzten beiden Jahre alles andere als einfach und sie beschließt nach Dubai auszuwandern, um dort ein neues Leben anzufangen. 
Vom Finale direkt auf den Catwalk: Giulianna, Toni und Christina aus der aktuellsten Staffel von "Germany's next Topmodel" geben ihr Fashion-Week-Debüt in Berlin. Bei der Show von Sportalm laufen die drei wie echte Profis über den Laufsteg. 
Obwohl es für Sara nicht für das Finale gerecht hat, scheint auch sie in der Modebranche Fuß zu fassen: Auf dem Laufsteg von Maisonnoée strahlt sie mit den anderen Models um die Wette - und auch die sind keine Unbekannten. 
Auch Zoe schafft es auf den Laufsteg der Berliner Modewoche. In einem Lederrock und schwarzem Hoodie bleibt sie ihrem edgy Style treu. Das fröhliche Lächeln auf ihrem Gesicht ist jedoch neu - während ihrer Zeit bei "Germany's next Topmodel" sah man sie öfters mit Tränchen in den Augen. 

54

GNTM 2019: Alle News zur 14. Staffel

7. Dezember: Heidi Klums Fans sind empört: Fieser GNTM-2019-Spoiler!

Waschechte GNTM-Fans wissen natürlich, dass die Dreharbeiten zur kommenden 14. Staffel aktuell im vollen Gange sind. Doch jetzt ging Heidi Klum ihren Fans einen Schritt zu weit. Auf Instagram teilte das 45-jährige Topmodel ein kleines Video, das ihre "Mädchen" beim Fotoshooting zeigt. Dabei ist es doch so, dass erst der Staffelauftakt offenbart, welche angehenden Topmodels schlussendlich in der Show dabei sind. Zwar sind Heidis Nachwuchsmodels geschminkt und verkleidet, doch die Zuschauer der beliebten ProSieben-Show wurden schon jetzt gespoilert und können erahnen, wie die Modelanwärterinnen aussehen.

30. November: Heidi teilt Eindrücke vom Dreh

Obwohl die 14. Staffel erst im nächsten Jahr ausgestrahlt wird, laufen die Dreharbeiten schon jetzt auf Hochtouren. Auf Instagram teilt sie jetzt erste Eindrücke vom Set und zeigt sogar die Models. 

Heidi Klum

Erste Videos vom "GNTM"-Dreh

Heidi Klum
"Germany's Next Topmodel" geht in die 14. Runde. Obwohl die Sendung erst Anfang 2019 ausgestrahlt wird, gab Heidi Klum schon vorab ungewohnte Einblicke in die Dreharbeiten.
©Gala

7. November: So sah Heidi zu Beginn ihrer Karriere aus

Während Heidi Klum in ihrer TV-Sendung "Germany's Next Topmodel" nach Nachwuchs-Models sucht, schwelgt sie selbst in Erinnerungen an die Vergangenheit. Auf Instagram teilt sie eine Reihe von Fotos, die sie während eines früheren Shootings von Star-Fotografin  , 64, zeigen. Auf den Bildern zeigt sie sich im 80er Jahre Look: Das platinblonde Haar ist wild antoupiert und zu einer wilden Vokuhila-Frisur gestylt. Als typisches California-Girl lacht sie frech über die Schulter, während sie sich im blauen Minirock in ein Auto bückt. Dazu schreibt sie: "Damals als ich noch platinblonde Haare hatte beim Shooting mit der einzig wahren Ellen von Unwerth." Ihre Kandidatinnen können sich von diesen heißen Fotos einiges abgucken. 

Vom Karrierestart bis heute

Heidi Klum im Laufe ihrer Model-Jahre

1997  Heidi goes USA: In der Show von Harald Schmidt tritt Heidi Klum als Freiheitsstatue auf. Mittlerweile ist sie in Amerika nämlich auch schon ziemlich bekannt.
1998  Ein weiteres Mal schlüpft Heidi Klum für den Runway in die Dessous von Victoria's Secret und zeigt ihren Traumkörper.
1998  Als das Mädchen von nebenan (beziehungsweise aus Bergisch Gladbach) beginnt Heidi Klum ihre Karriere. Der Look: möglichst natürlich.
1999  Heidi Klum ist seit sieben Jahren im Business. Klar, dass sie nun bereits ein Vollprofi auf dem Red Carpet ist.

39

5. November: Michael Michalsky ist dabei

Auf Instagram teilt Heidi immer wieder Eindrücke von den Dreharbeiten in Berlin. Doch auch ein berühmter Kollege sorgt mit seinem Post für Furore: Michael Michalsky scheint mit einem Instagram-Post von sich und Heidi zu bestätigen, dass er erneut als Juror an ihrer Seite sein wird. 

3. November 2018: Heidi präsentiert ihre schönsten Mädchen auf Instagram

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Das wissen Fans von "GNTM" für die neue Runde der Casting-Show zwar noch nicht. Aber die Auswahl der 50 Anwärterinnen steht, wie Chef-Jurorin Heidi Klum auf Instagram höchst persönlich verkündet. "Hier sind meine Top 50! WOW !!!! Los geht‘s!", schreibt sie enthusiastisch zu einem Schnappschuss, der sie auf einem Tisch sitzend  und mit den Nachwuchsmodels um sich herum zeigt.

20. Juli: Heidi Klum startet GNTM-Casting-Aufruf

Auf Instagram startet Heidi Klum einen Aufruf an Models, und solche, die es noch werden wollen. Über den Hashtag "ichbinGNTM2019" kann man sich mit Fotos oder Videos bewerben, Heidi selbst will sich die Beiträge anschauen und ihre Favoriten auswählen. Fast 9.000 Beiträge sind mittlerweile (Stand 18.8.18) auf dem sozialen Netzwerk unter diesem Hashtag zu finden. Zudem werden in neun verschiedenen Städten an zehn Tagen Castings abgehalten, zu denen die "Meeedchen" kommen können. 

13. August: Cheyenne Ochsenknecht – Bittere Abfuhr für GNTM

, die jüngste Tochter von Uwe und , erteilt dem TV-Format auf Instagram eine bittere Abfuhr. Zu einem Foto von einer Mail, die sie von einer Redakteurin der Show bekommt, findet sie klare Worte. Heidi Klum bleibt gelassen und kontert cool, dass immer noch sie es wäre, die entscheidet, welche Mädchen Teil der Sendung werden, und welche nicht. 

Karriere nach dem GNTM-Aus

Diese Mädels sind auch ohne Heidi Klum erfolgreich

Lara Helmer schaffte es in der elften Staffel von "Germany's next Topmodel" nicht ins Finale. Trotzdem geht es karrieremäßig steil bergauf für sie: Nach unzähligen Laufstegjobs und einem "Harper's Bazaar"-Cover besucht sie jetzt erneut die Castings für die berühmte Dessous-Show von "Victoria's Secret". Eine Möglichkeit, von der GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger zum Beispiel nur träumt... 
In der zehnten Staffel von "Germany's next Topmodel" versuchte Jüli Mery ihr Glück. Doch Heidi Klum ließ das hübsche Model nicht einmal ins Finale einziehen, obwohl sie als eine der Favoritinnen galt. Der Grund? Heidi war der Meinung Jüli hätte nicht genug Selbstbewusstsein. Ob das ein Fehler war? Heute ist die dunkelhaarige Schönheit nämlich ziemlich erfolgreich ... 
Jüli ist ein sehr gut gebuchtes Model. Vor kurzer Zeit stand sie für die neue La Plage Capsule Kollektion der französischen Denim-Marke Kaporal vor der Kamera. Und auch auf Instagram ist Jüli extrem erfolgreich: Über 545.000 Follower kann die einstige GNTM-Kandidatin vorweisen und hat sich somit auch als Influencerin einen Namen gemacht 
Sie hat eine Millionen Follower bei Instagram und über 800 Tausend Abonnenten auf ihrem Youtube-Kanal: Maren Wolf war jedoch nicht in allen Dingen so erfolgreich wie heute. Im Interview mit "Promiflash" verrät die 26-Jährige, dass sie sich drei Mal bei der Castingshow von Heidi Klum bewarb - ohne zum Casting eingeladen zu werden. Heute scheint Heidi so oder so Fan von der hübschen Brünette zu sein... 

39

2. August: Wird Supermodel Nadja Auermann Teil der Show?

Die Gerüchteküche hört nicht auf zu brodeln: Nadja Auermann wird als Neuzugang der Jury gehandelt. Die 47-jährige Modelkollegin von Heidi Klum könnte die erste, feste weibliche Jury-Unterstützung für das TV-Format sein. 

15. Juni: Nach acht Jahren in der Jury: Thomas Hayo steigt aus

Thomas Hayo

Thomas Hayo packt aus

Deshalb hört er wirklich bei GNTM auf

  steigt nach acht Jahren aus der Jury von GNTM aus. In einer langen Nachricht auf Instagram verkündet der 49-jährige Creative Director, dass er erst mal eine Pause einlegen würde und sich anderen Projekten widmen wolle. Ob Michael Michalsky Teil der Jury bleibt, ist noch nicht klar - auch er hat als Modedesigner viele andere Projekte.

28. Mai 2018: Toni Dreher wird "Germany's next Topmodel" 

Die Gewinnerin der 14. Staffel wird die Nachfolgerin von Toni Dreher, die 2018 das Rennen machte und sich im Finale im Düsseldorfer ISS Dome gegen die Zweitplatzierte Julianna Townsend und die Drittplatzierte Pia Riegel durchsetzte. Zu den erfolgreichsten Siegerinnen gehören nach wie vor Lena Gercke (Gewinnerin 2006), Sara Nuru (Gewinnerin 2009) und Stefanie Giesinger (Gewinnerin 2014). 

Von der ersten Staffel bis heute

Heidi Klum im GNTM-Wandel

Staffel 13  Ziemlich "easy" lässt Heidi Klum ihr Hairstyling in der sechsten Folge angehen und glänzt mit coolen Locken. Für Sänger Cro, der in dieser Folge zu Gast ist, werfen sich nicht nur die Models in knappe Outfits - auch Heidi zeigt, was sie hat.
Staffel 13  Auf der amfAR-Gala in New York taucht Heidi Klum während der Dreharbeiten zur 13. Staffel mit zwei ihrer Kandidatinnen auf. Mit ihrem Golden-Glow und dem umwerfenden Strahlen steht sie jedoch im Mittelpunkt.
Staffel 12  Sehr sommerlich wirkt Heidi Klum im Mai 2017 am GNTM-Set. Ihr Teint scheint von der Sonne geküsst, ihr Haar davon natürlich aufgehellt. Vorbei sind die Zeiten der platinblonden Mähne und dem total coloriertem Haar. Und das steht ihr wirklich ausgezeichnet!
Staffel 12     Bei den Dreharbeiten der 12. GNTM-Staffel versprüht Heidi Klum ganz viel 80's-Glamour. Sie hat einen neuen Style gewagt und sich für wilde Locken entschieden.

19

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche