GNTM 2019: Das sind die Freunde der Kandidatinnen

Beruflich wollen sie sich durch "GNTM" verwirklichen, privat haben sie ihr Glück gefunden. Das sind die Freunde der Kandidatinnen und ihre Liebesgeschichten

Germany's next Topmodel

Die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen müssen von Woche zu Woche die herausfordernden Aufgaben bewältigen, die Castingshow-Chefin Heidi Klum (45) ihnen stellt. Moralische Unterstützung in ihrem Kampf um den großen Traum vom Catwalk erhalten einige Teilnehmerinnen von ihren Freunden. Doch wer hat das Herz von Theresia, Justine und Co. erobert?

GNTM-Paar Nr. 1: Sayana und Prash

Sayana ist glücklich vergeben. Ihr Verlobter Prash ist elf Jahre älter und als Schauspieler und Model tätig. Die 21-Jährige mit indischen Wurzeln hatte ihn vor einem Jahr über Instagram kennengelernt. Seitdem gibt ihr Prash wertvolle Tipps mit auf den Weg, wie er in der Sendung "red." erzählt: "Sie war am Anfang sehr schüchtern, war nicht selbstbewusst. Diesen Push, den konnte ich ihr auf jeden Fall mitgeben." Sayana ist sehr dankbar für die Unterstützung ihres Freundes: "Es ist wirklich ein Grund, warum ich hier stehe." 

Die beiden mussten sich für ihre Liebe sogar über Konventionen hinwegsetzen. Am ersten Casting-Tag verriet Sayana, dass es in ihrer Kultur unüblich sei, eine Beziehung vor der Ehe zu haben. "Ich durfte eigentlich keinen Lebenspartner haben, aber es ist nun so passiert." Den Segen von Sayanas Eltern hat das Paar bereits. Sollte es für die Düsseldorferin bei "GNTM" nicht weitergehen, hat das Model bereits einen Plan B. Mit Prash will sie als Fitness-Couple durchstarten - und die langersehnte Hochzeit feiern. 

Bei Justine und Frank funkte es in der Kirche

Justine ist ihrem Freund Frank auf eher ungewöhnliche Weise zum ersten Mal begegnet, wie sie ProSieben erzählt. Die auszubildende Bankkauffrau hat bei ihrer Cousine übernachtet, der ihr noch unbekannte Frank bei seinem Cousin. Justine und ihr jetziger Freund zeigten guten Willen und begleiteten die beiden Verwandten in die Kirche. Die beiden hielten über die Kirchenbank hinweg Blickkontakt, er hat sie danach angeschrieben.

Nach einem Schulwechsel hatte sie zehn Kilo zugenommen und ihr Freund habe ihr geholfen, nach einer Zeit voller Selbstzweifel, wieder an sich selbst zu glauben und ihre Lebensfreude zurückzugewinnen, wie die 20-Jährige in "red." verriet. Mittlerweile sind sie seit vier Jahren zusammen. "Wir wollen erst zusammenziehen, wenn wir geheiratet haben - und das kann noch ein bisschen dauern."

Bei Vanessa und Roman ging's schnell

Vanessa war mit 21 Jahren bereits vor ihrer "GNTM"-Teilnahme hauptberuflich als Model tätig. Unterstützung erhält die Schönheit mit polnischen Wurzeln von ihrem Verlobten Roman, wie sie in einem ProSieben-Clip verrät. Die beiden lernten sich in einem Club kennen - Als Vanessa in die Offensive ging und ihren Liebsten antanzte. Nach zwei Wochen ist das Paar bereits zusammengezogen.

Julia und Marius warteten fünf Monate mit dem ersten Treffen 

Ihren Freund Marius hat Julia vor fünf Jahren kennengelernt. Die "GNTM"-Kandidatin machte den ersten Schritt und schickte ihrem Schwarm eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Fünf Monate hat es gedauert, bis sie sich zum ersten Mal getroffen haben. "Mir gefällt besonders, dass er ruhig ist. Er bringt mich so schön runter", sagt sie ProSieben.

Beim ersten Date hat es dann gleich gefunkt. Mittlerweile wohnen sie auch zusammen. Wie Julia sich die Zukunft mit ihrem Marius vorstellt? "Ganz klassisch eine Familie gründen." Und auch über einen möglichen Antrag hat sich das Nachwuchsmodel schon Gedanken gemacht: "Ich möchte keinen zu öffentlichen, da wäre ich sonst peinlich berührt."

Die GNTM-Girls damals und heute

So sehr haben sich Heidis Mädels verändert

Sara Nuru wird 2009 "Germany's next Topmodel". Sie überzeugt Heidi Klum mit ihrer positiven Art beim Shooten und ihrem professionellen, freundlichen Auftreten bei Kunden - zu dem stets auch ihr bezauberndes Lächeln gehört.
2019 feiert Sara Nuru nicht nur ihr 10-jähriges GNTM-Jubiläum, sondern auch ihren 30. Geburtstag. Dabei scheint sie seit ihrem Sieg keinen Tag älter geworden zu sein. 
2007, in der zweiten Staffel von "Germany's next Topmodel" belegte Anni Wendler den zweiten Platz. Danach folgten ein paar Werbedeals und TV-Jobs. Heute ist sie jedoch fast nicht wiederzuerkennen.
2007, in der zweiten Staffel von "Germany's next Topmodel" belegte Anni Wendler den zweiten Platz. Nach ein paar Werbedeals und Filmjobs wurde es wieder ruhiger um sie. Sie arbeitet jetzt wieder als Zahntechnikerin und hat sich auch optisch verändert. Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie sich mit Dreadlocks und Piercing. 

60

Theresias Freund Thomas ist 27 Jahre älter

Seit vier Jahren ist Theresia (26) mit ihrem Freund Thomas zusammen. "Wir haben uns ganz klassisch auf einer Internetseite kennengelernt", erzählt die Blondine im ProSieben-Interview. Er habe dann den ersten Schritt gemacht. Nach zwei Wochen, in denen sie stundenlang telefonierten, kam es zum ersten Treffen in Hamburg. Dass ihr Freund 27 Jahre älter ist, spielt für Theresia keine Rolle: "Ich finde einfach, dass Liebe kein Alter und kein Geschlecht kennt. Man verliebt sich in den Menschen." Er habe sie schlussendlich auch zur Teilnahme bei "GNTM" ermutigt.

Doch Theresias Familie ist von dem Altersunterschied der beiden weniger begeistert. "Ich wünsche mir, dass meine Eltern meinen Verlobten akzeptieren." Ihre Familie wüsste auch schon länger, dass sie auf Ältere stehe. "Das ist nicht bloß eine Phase", so Theresia. Nur ihr Opa ist von dem Mann an ihrer Seite überzeugt. "Dass mein großes Vorbild sofort das Gute in Thomas gesehen hat, hat mich über die Jahre hinweg bestärkt."

Alicija-Laureen hat eine Trennung hinter sich

Alicija-Laureen konzentriert sich bei "GNTM" ganz auf ihren Modeltraum. Im ersten Vorstellungsvideo erzählt die 18-Jährige, dass sie eine schwere Zeit hinter sich hat: "Vor ein paar Wochen hatte ich einen kleinen Tiefpunkt. Ich bin seit etwa zwei bis drei Monaten nicht mehr mit meinem Freund zusammen." Da er eine Polizeiausbildung an einem weiter entfernten Ort angefangen hatte, habe die Beziehung nicht mehr funktioniert, so Alicija-Laureen. Die Studentin hat ihren Optimismus nicht verloren: "Nach jedem Unwetter im Leben kommt auch wieder Sonnenschein."

Diese ausgeschiedenen Kandidatinnen haben berühmte Freunde

Zwei der ausgeschiedenen Kandidatinnen sind ebenfalls glücklich vergeben - und die auserwählten Männer sind bekannte Gesichter.

Enisa Bukvics Herz schlägt für Simon Desue (27). Der Social-Media-Star ist mit 3,9 Mio. Followern einer der erfolgreichsten deutschen YouTuber. Ex-Kandidatin Catharina Maranca (19) hat sich Fußballspieler Felix Götze (21), den jüngeren Bruder von Mario Götze (26), geangelt. Sie musste die Modelshow bereits in der vierten Folge verlassen. Für Enisa Bukvics Ende bei "GNTM" war ausnahmsweise nicht Heidi Klum verantwortlich: In der siebten Folge entschied sie sich aufgrund privater Angelegenheiten, die Show freiwillig zu verlassen.

Karriere nach dem GNTM-Aus

Diese Mädels sind auch ohne Heidi Klum erfolgreich

Ob auf dem Catwalk oder bei Shootings: In 2014 versucht Jana Heinisch bei GNTM zu überzeugen. Mit ihren roten Haaren fällt sie extrem auf und hat großes Potenzial. Doch leider reicht es "nur" für den 14. Platz.
Bei Heidi hat es zwar nicht geklappt, dafür aber auf Instagram. 100.000 Menschen verfolgen in 2019 wie Jana Heinisch als Stewardess um die Welt reist und immer mal wieder Modeljobs an Land zieht.
Kurz nachdem Anna Wilken es in Staffel 9 unter die "Top Ten" geschafft hat, steigt sie freiwillig aus. Wolfgang Joops "Wunderkind"-Show läuft sie im März 2015 trotzdem mit und nutzt ihn als Catwalk-Startschuss. Einer tollen Karriere steht jetzt nichts mehr im Weg.
Auf dem Runway ist Anna Wilken bis heute zu Hause. Im Januar 2019 läuft sie auf der Berliner Fashion Week mit und ist auch sonst in ganz Deutschland auf Modeljobs unterwegs. Außerdem kann sie sich mit fast 200.000 Followern mittlerweile auch als Instagram-Star bezeichnen und erobert einen roten Teppich nach dem nächsten.

43

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche