VG-Wort Pixel

GNTM 2017 DAS wird alles anders beim Finale


Das GNTM-Finale war schon immer eine Show der Superlative. In diesem Jahr können sich die Zuschauer aber auch noch auf einige Veränderungen freuen

Helene Fischer, Beth Dito, Robin Schulz - Sie alle werden beim großen "Germany's next Topmodel"-Finale in Oberhausen auftreten. Dazu kommen aufwändige Walks der Kandidatinnen, spektakuläre Outfits und spannende Fotoshootings mitten auf der Bühne. Das allein reicht den Machern der Sendung in diesem Jahr aber nicht und sie haben sich viele Neuerungen einfallen lassen.

Das GNTM-Finale wird spektakulärer als je zuvor

Erstmals wollen Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky selber eine richtig große Show abziehen. Sie wollen tanzen und Heidi angeblich sogar singen. Ob ihr Auftritt allerdings mit ihrem Muskelfaserriss machbar ist, bleibt abzuwarten. Wie das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" in Erfahrung gebracht haben will, wird es ein Musical-Opening geben. In einigen Clips zu den Proben sah man auch die Top-20-Kandidatinnen eine Choreographie einstudierten.

Es wird nicht nur eine Siegerin geben

Und in diesem Jahr wird es noch ein erstes Mal geben. Nicht nur das "Topmodel 2017" wird zur Gewinnerin gekürt, auch andere Teilnehmerinnen haben die Chance auf einen Sieg. Unter den Mädchen werden Awards verliehen. Die Kategorien: "Best Shooting Performance", "Best Walk Performance" und "Größte Personality". Wie man sich für diese Auszeichnungen qualifiziert und wie man den Award dann bekommt, ist bislang noch eine Überraschung.

Unsere Video-Empfehlung zum Thema  

jdr Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken