GNTM 2014: Das Finale im Liveticker

Es ist Stefanie Giesinger geworden: In der Kölner Lanxess-Arena haben Chef-Jurorin Heidi Klum und ihre Kollegen Wolfgang Joop und Thomas Hayo die 17-Jährige zu "Germany's Next Topmodel 2014" gekürt. Gala.de hat die Show im Liveticker begleitet

Stefanie Giesinger hat sich am Donnerstagabend (8. Mai) im Finale von "Germany's Next Topmodel" gegen Jolina Fust, 16, und Ivana Teklic, 18, durchgesetzt und die Jury um Heidi Klum und ihre Kollegen Wolfgang Joop und Thomas Hayo überzeugt.

Dabei galt eigentlich Jolina bisher als Favoritin: Die Schülerin aus Hamburg hatte bei "GNTM" die meisten Jobs bekommen, durfte unter anderem für einen Werbespot nach Indien fliegen und lief auf der Fashion Week Berlin für drei Shows.

"Die Bachelorette"

Das sagt Gerdas Twitter-Gemeinde zum Halbfinale

"Die Bachelorette"
Im Halbfinale von "Die Bachelorette" wurde wieder viel geknutscht, gelacht und getrunken. Das sind die besten Twitter-Reaktionen.
©Stern / Gala

Auch Ivana räumte immer wieder Jobs ab, glänzte bei Fotoshootings und lief für Wolfgang Joop bei den Modewochen in Paris. Von Stefanie waren Jury und Kunden am Anfang nicht ganz so überzeugt. "Und du musstest es dir im Gegensatz zu den anderen Mädchen hart erkämpfen", sagte Thomas Hayo in der am vergangenen Donnerstag (1. Mai) ausgestrahlten Sendung. Das hat sie auch im Finale in Köln getan - verfolgen Sie hier noch einmal die Sendung im Liveticker.

22:56 Uhr: Ob Wolfgang Joop und Thomas Hayo auch im nächsten Jahr wieder in der Jury sitzen? Heidi Klum gibt einen ersten Hinweis und sagt: "Wir machen es noch mal." Die Zuschauer würden sich sicher freuen.

22:55 Uhr: Die Entscheidung ist gefallen: Stefanie ist "Germany's Next Topmodel". Herzlichen Glückwunsch!

22:52 Uhr: Ihre Cover auf der "Cosmopolitan" haben Steffi und Jolina jetzt schon gesehen, einmal in Gelb, einmal in Rosa. Beide machen sich gut, aber um es mit Heidis Worten zu sagen: Nur eine kann "Germany's Next Topmodel" werden.

22:29 Uhr: Nach Rita Ora ein weiterer Star auf der Bühne. Ed Sheeran singt "Sing".

22:26 Uhr: Jetzt kommt die Jury in einem Einspieler ausführlich zu Wort. "Das war die beste Jury überhaupt", findet Ivana und sie dürfte recht haben. Dank Neu-Mitglied Wolfgang Joop gab es viele Lacher und Heidi wirkte in dieser Staffel ungewohnt sympathisch.

22:23 Uhr: 30 Sekunden haben Jolina und Stefanie nun Zeit, um für sich zu werben. "Ich liebe jeden Fan. Ich möchte ein Vorbild sein. Wir alle sind schön", sagt Stefanie. Jolina geht lieber auf Nummer sicher und sagt noch einmal: "Topmodel zu sein ist mein großer Traum."

22:19 Uhr: Eine erste wichtige Entscheidung bei "GNTM 2014" ist gefallen: Ivana muss die top drei verlassen. Stefanie und Jolina kämpfen weiter um den Titel "Germany's Next Topmodel 2014".

22:14 Uhr: Es geht weiter, und zwar gleich mit harten Worten von Wolfgang Joop. "Lange Beine alleine reichen nicht, die kann ich photoshoppen", sagt er zu Jolina.

22:00 Uhr: Jolina, Ivana oder wie heißen die noch gleich? Wolfgang Joop kommt mit den Namen der Kandidatinnen durcheinander. Da kommt die Werbung gerade recht.

21:54 Uhr: Auftritt Top 20. Aminata, Betty, Nathalie und Co. dürfen noch mal auf den Laufsteg. Das Publikum klatscht recht unmotiviert, nur bei Betty wird es lauter.

21:51 Uhr: Seit Tagen wurde in der Lanxess-Arena geprobt, der Jury merkt man das aber nicht an. Etwas wirr redet sie durcheinander, Heidi Klum muss Wolfgang Joop immer wieder unterbrechen ... puh.

21:47 Uhr: Steffi war bei ihrem Outfit am kreativsten: Mit Flügeln und goldenen Federn läuft sie über die Bühne. Heidi gefällt das Kleid nicht, gibt aber zu: "Sie versteht es, Entertainment zu machen."

21:44 Uhr: "Das Kleid sieht so aus wie ein Badeanzug mit Duschvorhang", sagt Wolfgang Joop zu Jolinas Entwurf. Wo er recht hat ...

Germany's Next Topmodel

Heidi Klum und ihre Mädchen

Staffel 11  Kaum sind die Castings in Deutschland vorbei, da wird schon wieder geshootet, was das Zeug hält. Hinter der Kamera gibt Heidi Klum ihren in neonpink gekleideten Models Tipps. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.
Ganz der Profi: Mit einem prüfenden Blick checkt Heidi Klum die Foto-Resultate ihrer Mädchen. So richtig warm scheint es in Los Angeles jedoch nicht zu sein. Das Topmodel muss sich mit einem flauschigen Mantel warmhalten.
Doch nicht nur hinter der Kamera hält sich Heidi auf. Sie erklärt auch direkt am Shooting-Set, wie man am allerbesten posiert. Sie weiß es ja schließlich.
Das offizielle Jury-Foto ist da: Gemeinsam mit Thomas Hayo und Designer Michael Michalsky sucht Heidi Klum "Germany's Next Topmodel" 2016.

118

21:40 Uhr: Eine Mischung aus Eiskunstläuferin und Braut: So sieht Ivana in ihrem selbst kreierten Kleid aus. Wolfgang Joop umgeht die Frage nach dem Design-Ergebnis gekonnt und geht lieber auf ihren Lauf ein. Der war nämlich wie immer gut.

21:18 Uhr: Heidi hat sich übrigens auch umgezogen. Wieder Glitzer, wieder eng. Gähn.

21:35 Uhr: Dieses Jahr dürfen sich die Kandidatinnen auch als Designerinnen versuchen. Das Ergebnis wird gleich vorgeführt.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop beim Finale von "GNTM".

21:32 Uhr: Keine große Überraschung: Die sympathische Betty wurde per Onlinevoting zu den beliebtesten unter den ausgeschiedenen Kandidatinnen gewählt. Sie darf beim Lauf auf dem Catwalk ein besonders aufwendiges Kleid tragen.

21:19 Uhr: Den souveränsten Auftritt legt eindeutig Jolina hin, findet auch die Jury. "Für mich sieht das aus wie ein Straßenkampf", kommentiert Joop das Shooting. "Aufwischen, aufwischen", ruft er dann noch. Sogar Busenfreundin Heidi weiß diesmal nicht, wovon er spricht. Zeit für Werbung.

21:15 Uhr: Ivana darf ein bisschen mehr bei ihrem Shooting tragen, der Satz am Ende will aber nicht so fluppen: "Locken mit den Rocken" - stimmt fast.

21:12 Uhr: Fotoshooting für Stefanie: Im knappen Body und Lederjacke macht sie die Luftgitarre. "Mit diesem Lack sind deine Haare auf Zack", sagt sie danach in die Kamera. Ja, auch der Humor kommt bei "GNTM" nicht zu kurz.

21:08 Uhr: Huch, plötzlich tauchen Lena Meyer-Landrut, Johannes Strate und Henning Wehland von "The Voice Kids" auf der Bildfläche auf und werben für ihr Finale am Freitag (9. Mai). Vielleicht hilft's ja den Quoten.

21:04 Uhr: "Wie läuft man denn in so einer Bubble?", fragt Heidi. Steffi: "Das war so schön, aber ich hab mich ein wenig wie ein Trampel gefühlt." Neben den Dialogen sind auch die Wortspiele einmalig. "Da muss man gutes Ballgefühl haben", meint Thomas Hayo zu dem Seifenblasen-Lauf.

21:00 Uhr: In großen Seifenblasen laufen Ivana, Jolina und Stefanie über den Catwalk. Dazu singt Rita Ora "I Will Never Let You Down".

20:45 Uhr: Die erste Werbeunterbrechung. Heidi Klum ist etwas weniger kreischig, Wolfgang Joop wie immer schräg - so kann die Sendung weitergehen.

20:42 Uhr: Wolfgang Joops Kommentar zu Ivanas Lauf: "Die Büchse der Ivana, die war geöffnet." Ah ja.

20:37 Uhr: Mehr "menscheln", das war eindeutig das Motto der aktuellen Staffel "GNTM". Heidi Klum war mit ihren Eltern Erna und Günther am Set, Mitarbeiter hinter der Kamera wurden gezeigt. Auch bei der Liveshow setzt man auf das Konzept Familie. Während die Models laufen, werden O-Töne von den Liebsten eingeblendet.

20:32 Uhr: Kandidatin Stefanie ist eindeutig die beliebteste unter den drei Finalistinnen: Als sie von Heidi Klum angekündigt wird, bekommt sie frenetischen Applaus.

20:28 Uhr: Der erste Live-Walk steht an. Jolina im Einspieler: "Topmodel werden, das wäre das Größte überhaupt." Heidi Klum und Wolfgang Joop hat der Lauf gefallen. "Eine absolute Göttin", findet der Designer. Thomas Hayo mischt sich unters Publikum und spricht mit Jolinas Mutter. "Ich bin mega-mega-stolz", sagt sie.

20:26 Uhr: Jury-Small-Talk auf der Bühne. Wolfgang Joop wirkt - gelinde gesagt - etwas verwirrt.

20:20 Uhr: "Wo sind meine Jungs?", fragt Heidi, die noch ohne ihre Jury-Kollegen Wolfgang Joop und Thomas Hayo auf der Bühne steht. Da sind sie: Backstage bei den Mädchen - und Wolfgang Joop lässt sich - natürlich - noch von seinem Liebling, Model Nathalie, küssen. Sie hatte den Einzug ins Finale knapp verpasst.

20:17 Uhr: Noch lauter ist das Geschrei bei Heidi Klum. Sie glitzert ebenfalls von oben bis unten - auch dieses Jahr werden ihre Outfits sicher nicht zu den Highlights der Show gehören.

20:15 Uhr: Wie Popstars werden Ivana, Stefanie und Jolina von dem Publikum der ausverkauften Lanxess-Arena begrüßt. In aufwendigen Glitzerkostümen laufen sie über die Bühne.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche