VG-Wort Pixel

"Germany's Next Topmodel" Ist das Nacktshooting zu viel für Lieselotte?

Lieselotte
"GNTM"-Kandidatin Lieselotte
© Jan Huebner / imago images
Alle Infos zur aktuellen GNTM-Staffel im GALA-Ticker: Lieselotte will wegen Nacktshooting freiwillig gehen +++ Verabschiedet sich Vanessa endgültig von ihren grünen Haaren? +++ Gewinnerin Alex spricht offen über ihre Brust-OP.

"Germany's Next Topmodel" (GNTM): Daten und Fakten

  • Die erste Staffel von "Germany's Next Topmodel" wurde 2006 ausgestrahlt
  • In der aktuellen 17. Staffel nehmen erstmals Best-Ager-Models teil – Kandidatinnen, die über 50 Jahre alt sind 
  • "Germany's Next Topmodel" läuft ab dem 3. Februar 2022 immer donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben
  • Die Dreharbeiten der ersten Folgen zur neuen Staffel fanden in Griechenland statt
  • Heidi Klum deutete bereits an, dass ihre Tochter Leni Klum eines Tages die Show von ihr übernehmen wird

GNTM 2022: Alle News zur 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" by Heidi Klum

8. April 2022

Das Nacktshooting steht an: Wer sich darauf freut – und wer überlegt zu gehen

Nach dem großen Umstyling und dem Höhenshooting wartet auf die Kandidatinnen in der kommenden Folge von "Germany's Next Topmodel" die nächste große Challenge: das traditionelle Nacktshooting! Ein Teaser für Folge 11 zeigt, wie die Models splitterfasernackt, aber mit Gold angemalter Haut, in einer großen Uhr als menschliche Zeiger ihre akrobatischen Künste beweisen müssen. Und das direkt an dem öffentlichen Huntington Beach vor den Augen von Passant:innen, wie "Promiflash" berichtet. Während sich "Best Ager"-Kandidatin Martina, 50, auf die Herausforderung freut, scheint diese Aufgabe für Lieselotte, 66, zu weit zu gehen. "Das muss wirklich nicht sein", sagt sie im Trailer und bejaht die Frage, ob sie überlegt, abzubrechen.

In der nächsten Szene ist sogar zu sehen, wie sie sich von GNTM-Chefin Heidi Klum, 48, verabschiedet. "Heidi, darf ich dich umarmen zum Abschied?", fragt sie. Die Jurorin reagiert irritiert: "Wie? Was? Was willst du denn?" Sehr überraschend ist der Wunsch vom freiwilligen Ausstieg unmittelbar vor dem Nacktshooting eigentlich nicht – sorgt es doch jede Staffel wieder für Trubel.

Achtung, Spoiler!

Offenbar schafft es Heidi doch noch, Lieselotte zum Bleiben zu überreden. Auf Paparazzibildern, die bereits Anfang Februar veröffentlich wurden, ist Lieselotte in Goldfarbe getaucht und steht in der überdimensionalen Uhr, bereit zum Shooten.

7. April 2022

Verabschiedet sich Vanessa endgültig von ihren grünen Haaren?

Bei der Umstyling-Folge von GNTM war Kandidatin Vanessa, 20, alles andere als begeistert von ihrer drastischen Verwandlung. Ihre langen Haare wurden zu einem kurzen Bob geschnitten. Anstelle ihres natürlichen Brauntons wählte Heidi Klum, 48, ein grelles Grün. Mittlerweile liebt die GNTM-Kandidatin ihren neuen Style allerdings, wie sie auf Instagram betont. Dennoch überrascht sie plötzlich mit blonden Locken. Was steckt dahinter?

Tatsächlich hat sich die 20-Jährige Perücken gekauft, um hin und wieder ihren Look verändern zu können, ohne direkt zum Hairstylisten laufen zu müssen. Die blonde Mähne gefällt Vanessa persönlich unglaublich gut. Ob sie sich dauerhaft für diese Haarfarbe entscheidet? Erst mal wird das Model sicherlich bei ihren grünen Haaren bleiben. Eine Typ-Veränderung würde nämlich verraten, dass Vanessa es offenbar nicht ins Finale geschafft hat. Bis dahin müssen die Kandidatinnen den gewählten Look von Heidi schließlich tragen. 

GNTM-Kandidatin Vanessa überrascht mit langen, blonden Haaren
GNTM-Kandidatin Vanessa überrascht mit langen, blonden Haaren
© instagram.com/vanessa.gntm22.official

6. April 2022

GNTM-Gewinnerin Alex über ihre Brust-Vergrößerung: "Direkt nach der OP hatte ich ein kurzes Gefühl von Reue"

Die GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter, 24, hat sich bereits im August 2021 die Brüste vergrößern lassen. Jetzt erklärt das Model, weshalb sie sich für den Eingriff entschied und welche Vorurteile und Fragen sie bezüglich des Themas emotional aufwühlen.

"Im privaten Rahmen habe ich super oft gehört: 'Bei dir es ja was anderes. Bei dir verstehe ich, dass du dir die Brüste machen lässt'", offenbart Alex in ihrer Instagram-Story. Eine Aussage, die Alex als paradox empfindet. Es zeigt auf, wie sehr Menschen immer noch differenzieren. Alex betont daher: "Bei mir ist es, wie bei jeder anderen Frau, ein ästhetischer Aspekt gewesen." Tatsächlich hat das Model ganze drei Jahre überlegt, bevor sie sich die Brüste operieren ließ. Die Entscheidung sei auch nicht aufgrund fehlender Größe gefallen. Sie habe ihre Oberweite bereits vorher sehr schön gefunden, nur das fehlende Dekolleté störte sie. "Meine Brüste haben relativ weit auseinandergelegen", erklärt die GNTM-Gewinnerin. Dennoch überkamen sie nach der Operation Zweifel. "Direkt nach der OP hatte ich ein kurzes Gefühl von Reue", gesteht sie offen. Diese sind mittlerweile vollkommen verflogen und Alex mehr als glücklich über ihre Oberweite. Was Fans von dem Eingriff halten, ist ihr relativ egal: Ob Brust-OP oder nicht – der Mensch dahinter bleibt derselbe. 

5. April 2022

Das passiert in der GNTM-Villa, wenn die Kameras aus sind

Bei GNTM erhalten die Zuschauerinnen und Zuschauer wöchentlich Einblick in das neue Leben der Kandidatinnen. Doch wie realistisch sind diese Eindrücke? Und wie genau sieht der Ablauf der Models eigentlich aus? Müssen sie jeden Tag für die Show drehen, Shootings absolvieren und Castings bestreiten? Diese Fragen beantworten die GNTM-Teilnehmerinnen jetzt in einem Backstage-Video.

Model Luca, 20, begleitet einen Tag in der Villa mit ihrer privaten Kamera und zeigt, wie es abseits der Show aussieht. Denn tatsächlich haben die Kandidatinnen nicht durchgängig ein volles Programm, sondern können auch ihre Freizeit genießen. Best-Ager-Model Martina, 50, nutzt die freien Stunden, um zu schwimmen, zu trainieren und sich in der Sonne zu baden. Anstelle eines straffen Sportprogramms stehen Anita, 20, und Viola, 21, in der Küche, um Apfelkuchen und Bananenbrot für die Models zu backen. Es wird gemeinsam gegessen, am Pool entspannt und Sport getrieben. Alles in allem ein entspanntes Dasein für die GNTM-Kandidatinnen. Freie Tage zählen allerdings nicht zur Routine: Die Models durften den Tag in der Villa genießen, da nur drei von ihnen einen Job ergattert haben. Inka, 19, Juliana, 25, und Noëlla, 25, mussten im Gegensatz zu den anderen vollen Einsatz zeigen. 

4. April 2022

Best-Ager-Model Martina spricht über ihre Fitnessroutine

Noch 14 Kandidatinnen kämpfen um den Titel "Germany's Next Topmodel" 2022. Erstmals mit dabei sind Frauen über 50 Jahre. Vor allem die Best-Ager-Models Martina, 50, und Lieselotte, 66, werden für ihren Mut, ihre Performance und Talent auf den Social-Media-Plattformen gefeiert. Auf Instagram äußern Fans vor allem ihre Bewunderung für Martinas durchtrainierten Körper. Jetzt hat sich die GNTM-Kandidatin zu ihrem Training und der Ernährung geäußert.

Einen strikten Fitnessplan befolgt die Mutter von Lou-Anne, 18, nicht. Vielmehr sei es eine Lebenseinstellung, die sie verankert hat und die ihr ein gutes Körpergefühl gibt. "Ich bin einfach jemand, der die Bewegung liebt. Ich genieße es, mich selbst in Bewegung zu spüren", so Martina. Anstelle des Fahrstuhls würde sie immer die Treppe bevorzugen. In öffentlichen Verkehrsmitteln steht sie, anstatt sich einen freien Sitz zu suchen. Auch der aufrechte Gang und Stand sei für sie besonders zentral, wie sie in ihrer Instagram Story erklärt. Ihre straffe Armmuskulatur würde vom Schwimmen und dem Radfahren kommen, erklärt Martina. Bei der Ernährung hält sich die 50-Jährige an ein simples Prinzip: "Ich esse nicht über meinen Hunger. Ich merke sehr deutlich, wann ich satt bin und dann esse ich nicht mehr." Ihr zweites Geheimnis beim Essen: Mahlzeiten in Ruhe genießen – niemals unter Stress essen. "Manchmal ist das dann nur zweimal am Tag, so wie auch jetzt am Set“, erklärt Martina. 

Alle Infos zur 17. Staffel von Germany's Next Topmodel

Sie haben die News und Folgen der vergangenen Woche verpasst? Hier finden Sie alle Details und spannende Geschichten zu GNTM!

Verwendete Quellen: instagram.com, promiflash.de

jna / swa Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken