VG-Wort Pixel

"Germany's Next Topmodel" 2022 Krasse Verwandlung! So reagieren Fans auf Inkas neuen Look

GNTM-Kandidatin Inka
GNTM-Kandidatin Inka
© instagram.com/inka.gntm22.official
Alle News zu GNTM 2022 im GALA-Ticker: Inkas Umstyling löst bei den Fans Erstaunen aus +++ Verraten die GNTM-Kandidatinnen im GALA-Interview eine der Finalistinnen? +++ Kandidatin Martina darf für Designer Kilian Kerner auf den Laufsteg der Berlin Fashion Week.

"Germany's Next Topmodel" (GNTM): Daten und Fakten

  • Die erste Staffel von "Germany's Next Topmodel" wurde 2006 ausgestrahlt
  • In der aktuellen 17. Staffel nehmen erstmals Best-Ager-Models teil – Kandidatinnen, die über 50 Jahre alt sind 
  • "Germany's Next Topmodel" läuft ab dem 3. Februar 2022 immer donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben
  • Die Dreharbeiten der ersten Folgen zur neuen Staffel fanden in Griechenland statt
  • Heidi Klum deutete bereits an, dass ihre Tochter Leni Klum eines Tages die Show von ihr übernehmen wird

GNTM 2022: Alle News zur 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" by Heidi Klum

18. März 2022

Inka erhält ein spontanes Umstyling – So reagieren die Fans

Während der großen GNTM-Umstyling-Folge herrschte bei den Fans Verwunderung: Kandidatin Inka, 19, tauchte während der gesamten Sendung kein einziges Mal auf. Kurze Zeit später erklärte der Sender ProSieben, dass sich das Nachwuchsmodel für längere Zeit in Quarantäne befunden habe und daher eine Woche aussetzen musste. Am Donnerstag, 17. März 2022, flimmerte Inka dann wieder über die Bildschirme – und sorgte für den Schock-Moment der Show. Heidi Klum, 48, entschied sich für ein spontanes Umstyling.

Inka musste sich von ihren langen Haaren verabschieden und erhielt eine Radikalveränderung. Heidi liebt den Kurzhaar-Look. Doch was sagen die Zuschauer:innen? Auf Instagram fragt die GNTM-Teilnehmerin ihre Fans: "Was sagt ihr zu meinen neuen Haaren?" Viele der Social-Media-User reagieren euphorisch: "Meggaaa [sic]! Einfach Shailene Woodley!" Eine Meinung, die viele teilen. "Steht dir so so gut", stimmt ein weiterer Fan in die Kommentarflut mit ein. Die meisten User und Userinnen sind sich einig, dass der neue Look Inkas Persönlichkeit viel besser zum Vorschein bringen würde und ihr sicher bessere Chancen auf den Sieg einhandelt. Knapp 14.000 Menschen liken Inkas Beitrag und feiern ihre neue Frisur. 

17. März 2022

GNTM-Kandidatin Jessica verrät im GALA-Interview: Dieses Model ist eine von Heidis Top-Favoritinnen

Für die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen war es eine faszinierende Premiere: Die verbleibenden Models der aktuellen Staffel durften sich einige Shows der Berlin Fashion Week ansehen und stellten sich dabei auch den Fragen der Presse. Im Gespräch mit GALA macht vor allem die Aussage von Teilnehmerin Jessica, 21, hellhörig: Verrät sie hier etwa die erste Finalistin?

Auf die Frage hin, welche Models sie selbst im Finale sehen würden, antwortet Paulina, 32, noch relativ ausweichend: "Schwierig zu sagen, weil wir es alle verdient haben, den Titel zu gewinnen." Jessica wird da schon etwas genauer. "Ich finde, Martina ist eine Top-Läuferin und ich glaube, sie wird es bis ins Finale bringen. Sie haut Heidi auch einfach jedes Mal richtig um mit ihrer Performance." Dass Martina, 50, tatsächlich das Zeug zum Topmodel hat, stellte sie noch am selben Tag unter Beweis. Während die übrigen Kandidatinnen die Show von Kilian Kerner, 43, besuchen durften, lief das Best-Ager-Model für den Designer über den Laufsteg.

16. März 2022

Neben Lieselotte: Auch GNTM-Kandidatin Martina läuft bei der Berlin Fashion Week

Was für eine große Ehre: Viele der GNTM-Kandidatinnen durften in den vergangenen Tagen bei der Berlin Fashion Week dabei sein. Während die meisten von ihnen allerdings im Publikum Platz nehmen mussten, eroberten Martina, 50, und Lieselotte, 66, die Laufstege.

Während Lieselotte den Designer Marcel Ostertag, 43, von sich überzeugen konnte, wurde Martina bei einer anderen Fashion Show auf dem Catwalk entdeckt. Fotos zeigen die 50-Jährige in zwei atemberaubenden Looks des Modeschöpfers Kilian Kerner, 43. Offenbar hat Heidi Klum, 48, mit der Auswahl ihrer Best-Ager-Models genau den Geschmack der Designer getroffen. Ob die Jobs bei der Fashion Week Teil von "Germany's Next Topmodel" waren, bleibt bis auf Weiteres ungelöst. Schließlich können auch die ausgeschiedenen Kandidatinnen ihre Modelkarriere nach der Castingshow weiter vorantreiben. So lief unter anderem auch die einstige GNTM-Kandidatin Dascha, 21, für Kilian Kerner und beweist damit, dass sie es auch ohne den Titel auf die großen Laufstege dieser Welt geschafft hat. 

GNTM-Kandidatin Martina bei der Berlin Fashion Week für Designer Kilian Kerner
GNTM-Kandidatin Martina bei der Berlin Fashion Week für Designer Kilian Kerner
© Sebastian Reuter / Getty Images

15. März 2022

Lieselotte erobert die Berlin Fashion Week

Bei "Germany's Next Topmodel" hat es Lieselotte, 66, bisher weit geschafft. Ob die Rentnerin tatsächlich im Finale stehen wird, erfährt das Publikum allerdings erst in einigen Wochen. Dass die GNTM-Kandidatin es aber auch ohne den begehrten Titel auf den Laufsteg schafft, stellt Lieselotte jetzt unter Beweis: Sie darf bei der Berlin Fashion Week für Marcel Ostertag, 43, laufen.

Auf Social Media teilt die 66-Jährige ein gemeinsames Bild an der Seite des Designers. "Marcel Ostertag – bin heute sein Model auf Berliner Fashion Week [sic]", schreibt Lieselotte zu der Aufnahme. Fans sind begeistert von dem großen Erfolg abseits der Castingshow. "Du rockst das", lautet ein Kommentar. Ein weiterer Fan schreibt: "Glückwunsch! Soooo verdient!" Doch verrät das Best-Ager-Model mit ihrem Instagram-Beitrag vielleicht schon zu viel? Einige User:innen sind sich sicher, dass Lieselotte es bis unter die Top 8 geschafft haben muss, um bei der Fashion Week dabei sein zu können. Ein wackeliges Argument, immerhin können sich auch die ausgeschiedenen Models einen Namen in der Modebranche machen und ganz ohne Heidi Klum, 48, und GNTM zu den Castings der Designerinnen und Designer gehen. Egal, wie Lieselotte es auf den Laufsteg geschafft hat: Fans feiern den Erfolg und freuen sich von ganzem Herzen mit ihr. 

Alle Infos zur 17. Staffel von Germany's Next Topmodel

Sie haben die News und Folgen der vergangenen Woche verpasst? Hier finden Sie alle Details und spannende Geschichten zu GNTM!

Verwendete Quellen: instagram.com

jna / ibo Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken