Die GNTM-News 2023 im GALA-Ticker
"Germany's Next Topmodel" 2023 – Daten & Fakten
- Die 18. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" startete am 16. Februar 2023
- Die Show läuft jede Woche Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben
- Alternativ können Zuschauer:innen die Show über die Plattform Joyn abrufen
- 2023 startete die Staffel direkt in Los Angeles, wo die Kandidatinnen ihre erste Fashion Show laufen müssen
- Auch 2023 wird die Jury aus Heidi Klum und wechselnden Gast-Juror:innen bestehen
19. März 2023
GNTM-Star Bruce Darnell wünscht sich einen Mann fürs Leben
Bruce Darnell, 65, hat eigentlich alles: Witz, Charme und ein fantastisches Aussehen. Doch dem GNTM-Star fehlt noch eines: eine erfüllende Partnerschaft. "Ich bin jetzt seit zehn Jahren Single, warte immer noch auf die große Liebe“, so der Choreograf im Gespräch mit "Bild am Sonntag". Die Zeit drängt, glaubt der TV-Liebling. "Sie sollte aber bald kommen, da ich jetzt 65 bin. Es ist einfach schön, verliebt zu sein. Dann habe ich 24 Stunden ein Lächeln im Gesicht."
Eine genaue Vorstellung von einem potentiellen Herzensmenschen hat der Amerikaner natürlich auch parat: "Mein Traumpartner muss nicht äußerlich schön sein, sondern innerlich. Er muss lustig und ehrlich sein." Dann könnte der Draht stimmen. Dennoch legt Darnell dann doch auf ein bestimmtes äußerliches Detail wert: "Mein Traummann muss schöne Füße haben!"
15. März 2023
Soulin Omar ist in der arabischen "Vogue"
GNTM ist für viele Mädels ein Sprungbrett in die Medien- und Modewelt. Nicht alle Finalistinnen haben es geschafft, Fuß zu fassen. Soulin Omar, 22, schon. In der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" überzeugte das Nachwuchsmodel mit seinem Talent Model-Mama Heidi Klum, 49, von Anfang an. Die Hamburgerin schaffte es bis ins Finale, doch gegen Dascha Carriero, 22, und Siegerin Alex Mariah Peter, 25, musste sie sich geschlagen geben. Dennoch bleibt Soulin die Kandidatin, die in der 16. Staffel die meisten Jobs an Land gezogen hat, und auch nach der Show ging es für das Model erfolgreich weiter.
Soulin stand für verschiedene Designer oder Modekampagnen vor der Kamera. Im Modebusiness ist sie nach wie vor sehr erfolgreich, hat beispielsweise für Yves Saint Laurent gemodelt. Jetzt gelang der 22-Jährigen ein neuer Coup: Sie schaffte es in die arabische "Vogue". Stolz präsentiert sie die Kampagne auf ihrem Instagram-Account. Die Fans sind beeindruckt. "Während die meisten nur Influencer geworden sind und irgendwelche sinnlose Reels drehen, bist du deinen Träumen gefolgt und ein erfolgreiches Model geworden", meint eine Userin. Und auch diese Followerin hat Soulins Weg kommen sehen: "Ich wusste vom ersten Moment bei GNTM, dass Du es richtig professionell drauf hast und egal wie die Finalplatzierung ausfallen würde, dass Du eine der gaaanz Großen in der Modebranche sein wirst."
14. März 2023
Ex-GNTM-Kandidatin Vivien ist unter der Haube
Vivien Sterk, 23, war 2022 Kandidatin bei "Germany's Next Topdmodel". Die damals 22-Jährige aus Prien am Chiemsee schaffte es in der 17. Staffel bis in die 15. Folge von Heidi Klums, 49, Castingshow. Kurz vor dem Halbfinale musste die Auszubildende die Koffer packen. Ein Jahr später hat die ehemalige Kandidatin ihren Fans wunderbare Neuigkeiten zu verkünden: Sie hat geheiratet!
Im August vergangenen Jahres gab Vivien Sterk die Verlobung mit ihrem Liebsten Kerem auf Instagram bekannt. Mit einem Videoclip in den sozialen Medien bestätigte sie nun, dass sich die beiden das Jawort gegeben haben. Vivien ist in einem traumhaften Hochzeitskleid abgelichtet, Kerem trägt einen eleganten schwarzen Anzug. Zu den romantischen Aufnahmen, auf dem Vivien mit ihrem Schatz um die Wette strahlt, schreibt sie: "Was für ein wunderschöner Tag!", und betitelt das Posting außerdem mit den Worten "Standesamtliche Hochzeit – Vivien und Kerem – 4. März 2023". Die Fans sind entzückt. "Wow, sehr schön. Endlich mal ein Video was nicht kitschig ist", schwärmt beispielsweise eine Userin und eine andere wünscht dem frisch vermählten Paar "alles Gute für die Zukunft!".
Theresia Fischer zieht im Netz blank
Theresia Fischer, 30, wehrt sich gegen Zensur und bedient sich dabei deutlicher Mittel: Die Ex-GNTM-Kandidatin zeigt sich oben ohne. Ihre Brustwarzen sind lediglich mit Herzen in Regenbogenfarben bedeckt. Ihr Dekolleté zieren aufgemalte Buchstaben, die den Satzbeginn "Free the" bilden. Wer eins und eins zusammenzählt, weiß sofort, was das Model sagen möchte: Brüste sollten ungestraft gezeigt werden dürfen. "Man sieht deine Ni**el! Oh Gott", kommentiert sie ihre Provokation. Theresias Botschaft: "Die Tage werden wärmer, die Sonne kommt aus ihrem Schattendasein heraus und, wie ach so gerne, würde ich mich frei entfalten wollen… Wären da nicht die ersten Männer (und ja, auch FRAUEN!) die nur darauf warten, einen N**elblitzer zu erhaschen und sich pöse, pöse darüber empören oder gar erregen. Frauenbrüste sind leider in heutiger Gesellschaft zur Diskriminierung verurteilt [sic].“
Die 30-Jährige fordert ein Ende der Schambehaftung. Weibliche Brüste sollten ihrer Ansicht nach nicht mehr sexualisiert werden, seien sie dabei doch "nur ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, genauso wie Körperbehaarung, Bart, Muskeln beim Mann oder breite Hüften." Die Reality-TV-Teilnehmerin ist entschieden: "Wir haben es in der Hand, ob wir uns weiterhin die Freiheit nehmen lassen wollen geschlechterabhängig unsere Brüste verurteilen zu lassen [sic]." Einen männlichen Unterstützer hat sie in ihrem Kampf bereits gefunden: Ihr neuer Freund, ein 56-jähriger Arzt, wie sie dem Sender RTL bereits verraten hat, posiert ebenfalls oberkörperfrei auf einem weiteren Foto und zeigt mit seinen ausgestreckten Mittelfingern, was er von Zensur hält.
13. März 2023
Romina Palm bestätigt die Trennung von Stefano Zarrella
Ihre Liebesgeschichte hat ein Ende. "Es fällt mir nicht leicht, aber ihr habt ein Recht es zu erfahren: Romina und ich haben uns getrennt [sic]", teilte Stefano Zarrella, 32, seinen Fans am Donnerstagnachmittag, 9. März 2023, in seiner Instagram-Story mit. Der Food-Blogger erklärte: "Es hat für eine Beziehung am Ende einfach nicht mehr gereicht. Es fällt schwer zu realisieren, aber wir werden ab nun getrennte Wege gehen." Auch Ex-GNTM-Kandidatin Romina, 23, teilte das Statement in ihrer Story. Jetzt verfasst die Influencerin persönliche Zeilen und lässt dabei auch in ihre Seele blicken.
"Schon in der Vergangenheit habe ich neben all den schönen Momenten, die ich erleben durfte, auch die nicht so tollen Ereignisse meines Lebens mit euch geteilt ... meine Therapie, die ich Anfang des Jahres begonnen habe, hat einiges in mir aufkommen lassen", leitet Romina ihr Statement auf Instagram ein. Sie schildert ihren Fans, dass sie viele "Dinge, die sie verdrängt hat, Stück für Stück aufarbeiten möchte". Es scheint, als hätte sich die die ehemalige GNTM-Kandidatin zuletzt in ihrer Beziehung mit Stefano verloren, will jetzt wieder "mehr zu sich selbst finden". Das Model bestätigt die Trennung, macht aber auch klar, dass es keine weiteren Infos geben wird. Vielmehr möchte sie mit ihren Fans in die Zukunft schauen.
Die GNTM-News der letzten Woche
Sie haben eine Sendung verpasst? Alle "Germany's Next Topmodel"-Infos können Sie in unserem News-Ticker nachlesen.
Verwendete Quellen: instagram.com, rtl.de, bild.de