Global Gladiators: Acht Promis quälen sich durch Thailand

ProSieben hat das illustre Teilnehmerfeld der zweiten Staffel "Global Gladiators" bekannt gegeben. Diese Stars sind dabei.

Die Kandidaten von Global Gladiators 2018: Ben, Jana Pallaske, Miriam HöllerJoey HeindleManuel CortezSabrina Setlur, Lucas Cordalis, Sabia Boulahrouz


Wer darf sich nach Oliver Pocher (40, "Vollidiot") als waschechter "Global Gladiator" bezeichnen? ProSieben hat am Dienstag die acht Stars bekanntgegeben, die in der zweiten Staffel der Reality-Game-Show gegeneinander antreten werden und in die Fußstapfen des Siegers aus dem vergangenen Jahr treten wollen. Eines ist jetzt schon klar: Das Teilnehmerfeld verspricht dabei ähnlich viel Brisanz, wie es noch in der Premieren-Staffel der Fall war.

Global Gladiators 2018: Diese 8 Promis sind dabei

So wird Sabrina Setlur (44) auf den Abenteuertrip quer durch Thailand gehen und sich dabei bestimmt ähnlich vehement gegen ihre männlichen Kollegen durchsetzen, wie es 2017 noch Lilly Becker (41) getan hat. Auch Daniela Katzenbergers (31) Ehemann Lucas Cordalis (50) wird sich der Herausforderung stellen.

Milow

Für "Sing meinen Song" lernte er extra Deutsch

Milow
Als Milow für "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" angefragt wurde, musste er für seine Teilnahme eine Voraussetzung erfüllen: Deutsch sprechen.
©Gala

Wird Sabia Boulahrous aus dem Nähkästchen plaudern?

Ob Sabia Boulahrouz (39) aus dem Nähkästchen plaudern wird? Auch sie nimmt an der zweiten Staffel von "Global Gladiators" teil, ebenso wie Schauspielerin Jana Pallaske (38) und die toughe Stuntfrau Miriam Höller (30). Ebenfalls mit von der Partie ist Schauspieler Manuel Cortez (38), der bereits 2013 bewies, dass er sich gegen harte TV-Konkurrenz durchsetzen kann. Damals holte er den Sieg in der sechsten Staffel von "Let's Dance". Abgerundet wird das illustre Teilnehmerfeld durch Ex-Dschungelkönig Joey Heindle (24) sowie Sänger Ben (Bernhard Blümel, 36).

Asien statt Afrika

Gemeinsam werden die acht Promis wieder auf engstem Raum in einem Wohncontainer leben und sich in zwei Teams sportlichen Herausforderungen stellen müssen. Das unterlegene Team muss sich dann stets von einem Mitglied trennen. Angesichts des veröffentlichten Bildes kämpfen Cordalis, Boulahrouz, Höller und Heindle wohl gemeinsam im Team Rot, während Setlur, Pallaske, Cortez und Blümel Team Blau bilden.

Oliver Pocher siegte bei Global Gladiators 2017

Im vergangenen Jahr setzte sich Oliver Pocher denkbar knapp im Finale gegen Lilly Becker durch. Ebenfalls mit dabei waren Ex-Torhüterin Nadine Angerer (39) und Ex-Fußballer Ulf Kirsten (52), Sänger Pietro Lombardi (25), Schauspieler Raúl Richter (31) sowie die beiden Models Larissa Marolt (25) und Mario Galla (32). Während die sich noch durch die glühende Hitze Afrikas kämpfen mussten, geht es für Setlur und Co. nun nicht minder schweißtreibend nach Thailand. Ausgestrahlt wird die zweite Staffel laut Sender im Sommer 2018.

Global Gladiators

Die spektakulärsten Fotos der Reality-Game-Show

Larissa Marolt (24), Model & Schauspielerin  „Wir waren einfach mitten in der Wildnis. Da gab es kein Studio, keine abgegrenzten Räume, das war wirklich die Wildnis.“
Raúl Richter (30), Schauspieler   „Wir haben teilweise abends im Bett gelegen und uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Richtige Lachflashs hatten wir, es war ein bisschen wie Klassenfahrt.“
Oliver Pocher (39), Comedian  „Die Mischung aus Pietro Lombardi, Lilly Becker und Larissa Marolt war die schwierigste Challenge für mich.“
Ulf Kirsten (51), ehemaliger Fußball-Profi  „Ich spiele seit 15 Jahren kein Fußball mehr und bin lange nicht mehr an meine Grenzen gegangen, deshalb hat mich das Format sofort gereizt.“

8


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche