"Germany's next Topmodel" gesucht

Heidi Klum auf Modelsuche im Jahr 2020: Sie selber ist die Jury und Gast-Juroren von Milla Jovovich über Stella Maxwell bis Julien Macdonald helfen ihr in den einzelnen Folgen bei der Entscheidung. Alle Infos und Bilder zur 15. Staffel von GNTM, die am 30. Januar beginnt, gibt es wieder hier - und wer Lust hat, stöbert in den Model-Abenteuern der vergangenen Jahre

Jury - diese Stars entscheiden


Das passierte in den Staffeln der letzten Jahre ...


"Germany's Next Topmodel": Kein Zuckerschlecken

Meist ist es Anfang Februar wieder so weit: vier Buchstaben und viel Drama. Es ist Zeit für GNTM. Jeden Donnerstag um 20:15 Uhr können Sie dann die Fortschritte der Kandidatinnen bewerten oder mit ihnen leiden ... Denn wenn einem von Heidis Mädchen die Haarpracht für den Laufsteg oder auch nur für ein einziges Shooting kurz geschnippelt wird, ist das einfach nur ein Trauerspiel. Da kann man auch Erica ihren gar nicht damenhaften Ausbruch verzeihen, nachdem der Barkeeperin eine lila Tönung verpasst wurde: "Mein Kopf brennt wie Feuer, das ist scheiße hier". Wir lassen das einfach mal so stehen.
Hassgefühle lösen dagegen die Superzicken aus, die regelmäßig ihre Kolleginnen tyrannisieren. Dabei gibt es so schon genug Stress bei GNTM: Posieren und nochmals posieren bei den Fototerminen und stundenlanges Laufstegtraining verlangen selbst der stärksten Frau (oder dem stärksten "Meeeedchen" im Klum-Slang) einiges ab.
Balsam für die Modelseele
Dafür wird aber auch verreist und zwar nicht nach Buxtehude – die Produzenten von "Germany's Next Topmodel" lassen sich nicht lumpen. Stattdessen geht es zu traumhaften Shootings auf die Malediven oder zu Challenges in die Metropolen dieser Welt, wie Las Vegas, Miami, London, Rio de Janeiro, New York oder Singapur. Selbst wenn es mit dem Sieg nicht klappt, nehmen die Model-Anwärterinnen also zumindest einen Koffer voll aufregender Erfahrungen mit nach Hause. Und abgespeckt haben sie meist auch noch während der Show.
GNTM: Das Finale
Unter Vertrag stehen bei einer guten Modelagentur, das eigene Foto auf dem Cover einer namhaften Fashion-Zeitschrift und dazu noch ein fahrbarer Untersatz, um von Termin A nach Termin B zu kommen – alles was das Model-Herz begehrt, kann die Gewinnerin bei "Germany's Next Topmodel" einstreichen. Für die Zuschauer gibt es auch eine Belohnung, denn die Finalshows warten mit sagenhaften Stars vom Kaliber Justin Bieber, Psy, Robin Thicke und andere auf. Das kann die Wehmut etwas lindern, wenn es danach wieder für fast ein Jahr heißt: GNTM ade, scheiden tut weh!