Alles neu macht der Mai - so gab es im Finale der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" so manche, spannende Änderung. Doch am Ende konnte es wieder nur ein Mädchen werden. In einem spektakulärem Finale mit Show-Acts wie Helene Fischer, Robin Schulz und Beth Dito, zeigten die vier Finalistinnen Céline, Serlina, Leticia und Romina, was sie auf dem Laufsteg und vor der Kamera so drauf haben.
Während Leticia und Romina aus dem Team von Juror Michael Michalsky stammen, zählen Céline und Serlina zum Team von Thomas Hayo. Ein in diesem Jahr wirklich ausgeglichener Konkurrenzkampf zwischen den zwei Juroren. Da kann nur Jury-Mama Heidi Klum am Ende eine wirklich faire Entscheidung treffen.
Mehr als nur eine Gewinnerin
Neben dem Titel "Germany's Next Topmodel" konnten die Mädels im Finale der 12. GNTM-Staffel aber auch noch andere Preise absahnen. Alle Kandidatinnen der Staffel hatten die Chance auf den Gewinn eines kleinen Awards. Thomas Hayo und Michael Michalsky nominierten im Vorfeld drei Mädels pro Kategorie. Die ehemaligen Gewinnerinnen Kim Hnizdo, Barbara Meier und Stefanie Giesinger verliehen die Preise. Entschieden haben letztendlich die Zuschauer. Dabei räumte die sympathische Julia in der Kategorie "Best Shooting Performance" ab, Maja nahm den Preis für die "Best Walk Performance" und Transgender-Model Melina den Titel als "Größte Personality" mit.
Doch nicht nur die Teilnehmerinnen dieser Staffel hatten die Chance auf einen tollen Gewinn. Auch alle Zuschauer hatten die Chance mit einem "Goldenen Ticket" schon jetzt Kandidatin der nächsten Staffel zu werden. Das gab es noch nie!
Favoritin Leticia flog als Erste
Als erste Kandidatin musste Leticia die Bühne verlassen. Im Stechen gegen Romina zog sie den Kürzeren und wurde ihrer Favoriten-Rolle somit nicht gerecht. Und auch bei der zweiten Entscheidung, die auch Topmodel Naomi Campbell maßgeblich mitbestimmte, flog ein Model aus Team Michael. Romina muss gehen. Somit entschied sich alles zwischen Serlina und Céline. Thomas Hayo hat diese Staffel auf jeden Fall schon gewonnen.
Nach einem spektakulären Walk zu "Herzbeben" von Helene Fischer, entscheidet ein letzter Shoot-Out über den Sieg und den Titel als Germany's Next Topmodel. Ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Schönheiten.
Céline ist "Germany's Next Topmodel" 2017
Doch es kann nur eine Nachfolgerin von Kim Hnizdo geben, die im letzten Jahr den Titel für Team Michael holte. Die Entscheidung fällt auf die dunkelhaarige Céline - sie ist "Germany's Next Topmodel" 2017. Wir gratulieren dem hübschen Nachwuchs-Model und sind gespannt, womit sie uns in Zukunft so überraschen wird.