Germany's Next Topmodel: So war das Finale in New York

Nach der überraschenden Bombendrohung während der großen Livesendung vor zwei Wochen heißt es jetzt zum zweiten Mal: Wer wird "Germany's Next Topmodel" 2015?

Die Jury von "Germany's Next Topmodel".

22:25 Uhr: ... Vanessa! Yippie ya yeah!

22:23 Uhr: Nach zwei Stunden naht jetzt die Erlösung. "Ist es nicht der Wahnsinn, dass es jetzt gleich soweit ist", fragt Heidi in die Runde? Andächtig stehen Heidi, Anu und Vanessa vor den beiden "Cosmopolitan"-Covern. Die Spannung ist kaum noch zu ertragen. Wer ist Deutschlands schönstes Mädchen? Anu oder Vanessa - Vanessa oder Anu? Heidi, Du wiederholst dich!

Die Siegerin ist ...

22:19 Uhr: So, jetzt geht's weiter, das Ende naht! Die Jury berät sich, Vanessa und Anuthida bibbern - wer wird "Germany's Next Topmodel" 2015?

Die Spannung ist kaum noch zu ertragen! Im knappen Glitzerfummel betreten die Mädchen die Bühne. Heidi, Thomas und Wolfgang haben sich entschieden.

22:07 Uhr: Aller guten Dinge sind drei. Deswegen geht's jetzt erst mal wieder in die Werbung. Bis gleich.

22:04 Uhr: Wer darf das Krönchen mit nach Hause nehmen? Weiß man nicht, noch nicht. Erst einmal werden die beiden Finalistinnen von dem Jury-Trio gelobt, gelobt, gelobt. "Ihr seid von innen her auch schön", sagt Joop und schnieft.

22:01 Uhr: Jetzt dürfen Anu und Vanessa reden, sie sind stolz auf sich, blabla, danken ihrer Familie und ihren Freunden, blabla. Der Spannungsbogen wird erhöht, bis ins Unermessliche! Wann kommt endlich die Erlösung??

21:57 Uhr: Wolfgang, Thomas und Heidi quatschen was das Zeug hält. Und was kommt jetzt? Na, erraten? Richtig: Ein Rückblick!

21:54 Uhr: Ein letzter Walk - engelsgleich schweben Anu und Vanessa in traumhaften Roben über den Catwalk. Heidi hat Gänsehaut, Wolfgang Tränen in den Augen. Na dann!

21:45 Uhr: Eine muss gehen. Es ist ... Trommelwirbel ... "Ajsa, ich habe heute leider kein Foto für dich", so Heidi. Tränen rollen, liebe Worte, noch mehr Worte, Umarmungen. Ajsa wird von ihrer Familie getröstet.

21:44 Uhr: Anuthida ist weiter - Kreeeeeeiiiiisch!

21:43 Uhr: Jetzt wird es (hoffentlich) spannend: Welches Mädchen muss gehen. Heidi hasst diesen Moment, sagt sie.

21:30 Uhr: Heidi weiß nicht wie sie sich entscheiden soll, deswegen gibt's noch mal eine kurze Pause, hach.

21:26 Uhr: Heidi Klum lobt jedes Mädchen - warum kann es eigentlich nicht drei "Germany's Next Topmodels" geben??

21:24 Uhr: Die Mädchen geben alles zu "Bang Bang" von Nikki Minaj, Ariana Grande und Jessie J.- Victoria's Secret für Arme!

21:23: Uhr: Eine Stunde nach Beginn der Show sieht man die drei Protagonistinnen mal wieder auf der Bühne. Danke dafür!

21:22 Uhr: Jetzt sind wir hinter den Kulissen. Vanessa, Anuthida und Ajsa bereiten sich auf ihren Auftritt vor.

21:21 Uhr: Vanessas Papa ist stolz auf seine Kleine, erzählt er Heidi.

21:19 Uhr: Thomas interessiert sich aufrichtig für die Anu von früher, ihre Fans stehen Rede und Antwort.

21:18 Uhr: Endlich zurück im Studio. Jetzt darf "Team Ajsa" auch mal was sagen.

21:15 Uhr: Immerhin sind wir jetzt schon auf dem Weg nach New York ...

21:13 Uhr: Rückblick, Rückblick, Rückblick - wer ist überhaupt noch wach?

21:06 Uhr: Weiter geht's: Erneuter Rückblick. Besorgte Besucher, Heidi Klum lässt mal wieder Revue passieren. Wann beginnt eigentlich mal die Show??!!

Damit es nicht ganz so langweilig wird, gibt's von uns einen kleinen Rückblick. Schaut euch hier die schönsten Bilder von Mama Klum und ihren Mädchen an.

20:54 Uhr: "Wer hat weiter die Chance 'Germany's Next Topmodel' zu werden?" - mit dieser Frage verabschiedet sich Heidi Klum in die erste Werbepause.

20:52 Uhr: Jetzt geben die Nachwuchsmodels auch noch ihren Senf zur dramatischen Nacht ab.

20:50 Uhr: So hat Heidi Klum von der Bombendrohung erfahren - das Model erzählt von dem schlimmen Moment. Schreiend aus der Halle sei sie nicht gerannt, erinnert sich Heidi. Mama Erna sei aber nochmals zurückgerannt, die Handtaschen holen.

20:43 Uhr: Rückblende zum ersten Finale der Show vor zwei Wochen: Heidi Klum berichtet, wie sie die Live-Sendung empfunden hat, bei der es eine Bombendrohung gegeben hat. Und ein Geheimnis wird gelüftet: Heidi hat Höhenangst - aha!

"Ich war in einer Art Wachkoma", gesteht Wolfgang Joop bezüglich seines Auftritts vor zwei Wochen in der Show. Interessant!

20:35 Uhr: , Sara Nuru, Barbara Meier, Stefanie Giesinger und weitere ehemalige "GNTM"-Siegerinnen nehmen neben Heidi Klum auf dem Sofa Platz und plaudern mit der Model-Mama über die vergangenen Jahre. Barbara Meier erzählt von ihren Schauspiel-Erfolgen, SaraSara Nurun vielen Laufsteg-Jobs. Gääähhhhhhn...

20:24 Uhr: Ein nicht enden wollenender Einspieler fasst die Ereignisse der letzten Wochen zusammen. Auch Einblicke in die Dreharbeiten zur Final-Sendung werden gegeben.

20:20 Uhr: Die drei Finalistinnen haben ihren ersten Walk hinter sich. Heidi, Thomas und Wolfgang begrüßen Ajsa, Vanessa und Anu.

20:15 Uhr: Los geht's!

Vor der Show:

Auch Heidi Klum rührt auf Facebook fleißig die Werbetrommel: "New York statt Mannheim! Endlich ist soweit! Wer wird Germany's Next Topmodel? #GNTM"

Juror Thomas Hayo kündigt das Finale mit einem Post auf Facebook an: "Heute Abend fällt die Entscheidung. Wer wird Germany's next Topmodel? Ajsa, Vanessa oder Anu? Ihr dürft gespannt sein. Heute Abend, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Schaltet ein!!"

Ajsa, Vanessa und Anu - On Top of the World!! Auf dem Dach des Standard Hotels hat man den besten Blick über Downtown NYC.

Gepostet von Thomas Hayo am Donnerstag, 28. Mai 2015

Aus der Not wurde eine Tugend gemacht: Eigentlich darf nur die Siegerin von "Germany's Next Topmodel" auf das Cover der deutschen Cosmopolitan. Nach dem abgebrochenen Finale dürfen alle drei Finalistinnen aufs "Cosmo"-Cover .

Endlich ist es soweit: Modelmama Heidi Klum präsentiert im zweiten Anlauf das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2015. Nachdem die große Livesendung am 14. Mai nach einer Bombendrohung aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden musste, kämpfen die drei Finalistinnen Anuthida, Ajsa und Vanessa erneut um den Titel. Die Show wurde im Vorhinein in New York aufgezeichnet. Gala.de berichtet natürlich trotzdem live von den Geschehnissen rund um Heidi, Wolfgang & Co.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche