Germany's Next Topmodel: Haben wirklich alle die gleichen Chancen?

Heidi Klum und ihre Jungs sind wieder auf der Suche nach dem schönsten Mädchen Deutschlands, doch haben bei dem Altersunterschied wirklich alle die gleiche Chance auf den Titel?

Als Topmodel über die Laufstege dieser Welt zu laufen, ist der größte Traum vieler junger Mädels in Deutschland. Heidi Klum macht sich genau aus diesem Grund, so wie jedes Jahr, mit ihren beiden Jury Kollegen Thomas Hayo und Michael Michalsky auf die Suche nach dem hübschesten Mädchen Deutschlands. Doch in diesem Jahr sollte man bei der einen oder anderen Kandidatin doch eher von einer Frau, anstatt einem Mädchen sprechen.

Der Altersunterschied ist enorm

Anh zum Beispiel ist 25 Jahre alt und Angelina schon 28. Elisa dagegen erst zarte 16 Jahre alt. Das bedeutet zwischen den jungen Frauen liegen 12 Jahre Altersunterschied. Kann man da von Chancengleichheit sprechen? Aus den letzten Jahren haben wir ja gelernt, dass besonders zum Ende hin leider die älteren Mädels ausgesiebt werden. Mit 28 Jahren gehört man in dieser schnelllebigen Branche ja schon fast zum alten Eisen.

25 Jahre "Friends"

Was machen die Darsteller heute?

25 Jahre "Friends": Was machen die Darsteller heute?
Durch die Serie "Friends" wurden Jennifer Aniston, Courteney Cox & Co. vor 25 Jahren über Nacht zu Stars. Im Video sehen Sie, was die Darsteller heute machen.
©Stern / Gala

Es wird eine knallharte Staffel

Bereits in den ersten Folgen der neuen Staffel geht es um heiße Dessous-Shootings mit halb nackten Männern, da haben die etwas älteren Mädchen sicher einen Vorteil gegenüber den Jüngeren, aber am Ende zählt in diesem Jahr vor allem: Wer die Nerven behält, bleibt. Ein Rauswurf ist der Jury nämlich zu jedem Zeitpunkt gestattet. 

Eins ist aber gewiss, bei einer Truppe mit Mädchen, die schon allein durch ihr Alter so unterschiedlich sind, werden die Folgen sicher nicht Langweilig.

GNTM 2017

Alle Bilder zur 12. Staffel

Zum Stars der 12. Staffel "Germany's Next Topmodel" wird ein Flughafen zum Catwalk umgebaut. Die Jury um Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo laden 50 Models aus ganz Deutschland ein.
Am Set von der 12. Staffel von "Germany's Next Topmodel" erhaschen wir einen ersten Blick auf die Kandidatinnen: Auf diese heiße, blonde Schönheit zum Beispiel. 
Eine Runde "Hoppe, hoppe Reiter" auf einem heißen Kerl: Der Kandidatin scheint es Spaß zu machen.
So sexy müssen sich die Kandidatinnen geben: Wir freuen uns!

13





Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche