VG-Wort Pixel

"Germany's Next Topmodel" Das gab es in 16 Jahren GNTM noch nie

"Germany's Next Topmodel": Heidi Klum
"Germany's Next Topmodel": Heidi Klum
© ProSieben/Richard Hübner
In dieser Woche müssen die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen beim Sedcard-Shooting überzeugen. Doch einige der Nachwuchsmodels haben ganz andere Sorgen. Heidi Klum soll helfen – und traut ihren Ohren kaum.

In diesem Jahr ist bei "Germany's Next Topmodel" wirklich alles anderes. Keine weiten Reisen, keine Luxusvilla in Los Angeles – kurzum kein Jetset-Lifestyle, wie ihn sich viele der Mädels erhofft haben. Allein das könnte zu Reibereien führen. Doch für einige der GNTM-Kandidatinnen gibt es ein viel größeres Problem, denn sie brauchen offenbar dringend Zigarettennachschub. Wen könnte man da besser Fragen als Model-Mama Heidi Klum, 47? 

Heidi Klum: "Willst du jetzt wissen, ob ich eine Zigarette für dich habe?"

Beim Sedcard-Fotoshooting brodelt es im Hintergrund. Nicht nur, dass Soulin, 20, immer öfter mit den anderen Teilnehmerinnen aneckt und mit Linda kein Wort mehr redet. Nein, die 20-jährige Linda braucht dringend Nikotin und macht daraus kein Geheimnis. Ganz im Gegenteil: Sie würde lieber die Show verlassen, das Fotoshooting ist ihr vollkommen egal. Kurz nachdem Fotograf Christian Anwander ihre Bilder im Kasten hat, geht die Kandidatin auf Heidi zu. "Bei uns im Loft gibt es ein paar Raucherinnen. Ich weiß, das ist nicht gut, aber es gibt da so ein paar Probleme: Wir haben keine Zigaretten mehr."

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Heidi Klum ist völlig perplex und versteht nicht ganz, wie sie den Frauen aushelfen kann. "Willst du jetzt wissen, ob ich eine Zigarette für dich habe? Ich rauche nicht", entgegnet Heidi. Als Linda nicht locker lässt und das Gespräch immer skurriler wird, stellt die Moderatorin klar: "Ich kaufe euch gerne alle möglichen Sachen, wenn sie gesund sind. Aber ich kann euch doch keine Zigaretten kaufen, das ist doch ungesund!" Zwar wurde Klum selbst schon das ein oder andere Mal mit Zigarette abgelichtet, das sind allerdings absolute Ausnahmen.

"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Linda polarisiert

Lindas Gesicht spricht Bände. Der Vorschlag der GNTM-Moderatorin: Die Raucherinnen sollen ihre Familien um ein Paket mit den nötigen Zigaretten bitten. Damit ist das Thema aber noch nicht erledigt. Hinter den Kulissen regt sich Linda über das Unverständnis auf. Und auch Heidi lässt das Thema nicht einfach fallen. Bei der Entscheidung redet sie Linda erneut ins Gewissen:  "Das habe ich in 16 Jahren noch nie erlebt, dass mich jemand nach Zigaretten gefragt hat", beginnt Heidi ihr Statement an Linda. Die Frau von Tom Kaulitz, 31, bietet ihr lachend Nikotinpflaster an. Linda findet das aber alles andere als lustig.

Trotz Lindas oftmals polarisierender Art schafft sie es durch ihre Leistung eine Runde weiter. Ob sie die ohne Zigaretten aushält, ist eine andere Frage ...

Verwendete Quellen: "Germany's Next Topmodel"-Folge vom 11. März 2021, ProSieben

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken