Germany's Next Topmodel: Überraschung! An diesem Tag startet die 15. Staffel

Lange müssen sich Fans nicht mehr gedulden: Die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" wird noch im Januar starten.

Milla Jovovich (v.l.) mit Heidi Klum und Julien Macdonald

Nur noch wenige Wochen, dann sucht Heidi Klum, 46, wieder nach "Germany's Next Topmodel". Die erste Folge der mittlerweile 15. Staffel des Erfolgsformats wird am 30. Januar 2020 ausgestrahlt, wie der Sender ProSieben zu Neujahr bekannt gab. Immer donnerstags um 20:15 Uhr werden die neuen Folgen zu sehen sein. Hier finden Sie alle News und Entwicklungen zu GNTM 2020 im Überblick.

GNTM 2020: Die wichtigsten Infos im Überblick

Heidi Klum: Mit neuer Staffel von "Germany's Next Topmodel" zurück

"Aber wer hat das gewisse Etwas? Wer hat das Zeug zu einem Topmodel?", wird Klum in der Pressemitteilung zitiert. "Und genau um diese besondere Eine zu finden, habe ich mir natürlich jede Woche wieder professionelle Unterstützung geholt. [...] Meine Gast-Coaches werden mit meinen Kandidatinnen arbeiten und sie bei ihren Walks und Shootings unterstützen und verbessern."

Heidi Klum

Selten war ein GNTM-Finale so verwirrend

Heidi Klum, Tyra Banks
Ob Tyra Banks wirklich wusste, auf was sie sich da eingelassen hat? Das Topmodel saß gemeinsam mit Heidi Klum auf der Juroren-Couch und durfte sich das TV-Spektakel aus erster Reihe ansehen.
©Gala

Von Milla Jovovich bis Rankin – das sind die Juroren bei GNTM 2020

Als Gast-Juroren werden in der neuen Staffel unter anderem Topmodel und Schauspielerin Milla Jovovich, 44, Star-Fotograf Rankin, 54, der britische Modedesigner Julien MacDonald, 48, die Models Stella Maxwell, 29, und Joan Smalls, 31, sowie die US-Modedesigner "The Blonds" dabei sein.

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Gisele Oppermann  Lange war es still um sie – jetzt ist die "Heulsuse" von damals zurück! Bei "Germany's Next Topmodel" hat Gisele Oppermann die Drama-Queen raushängen lassen und die eine oder andere Träne verdrückt. Ob sie immer noch so nah am Wasser gebaut ist? 
Gisele Oppermann war lange von der Bildfläche verschwunden, doch jeder wird sich an ihre legendären Tränenausbrüche im TV erinnern. 2010 ereilt sie dann ein wirklich schwerer Schicksalsschlag: Sie hat einen Autounfall, liegt lange Zeit im Krankenhaus. Seit 2014 ist sie wieder glücklich und Mutter einer kleinen Tochter.
Obwohl Miriam Höller während ihrer Teilnahme an der fünften Staffel von "Germany's next Topmodel" nicht wirklich ins Auge gestochen ist, war sie seitdem viel im deutschen Fernsehen zu sehen: Die sportliche Blondine war unter anderem beim TV total Turmspringen und bei Global Gladiators zu sehen. Als Stuntfrau ist sie für Formate, wie die ProSieben Winter Games die perfekte Besetzung. 
Namaste! Wanda Badwal belegte in der dritten Staffel von "Germany's next Topmodel" den vierten Platz. Zehn Jahre später hat sich einiges verändert; Wanda arbeitet als Yoga-Lehrerin und Fotografin, absolvierte verschiedene Workshops auf Bali und in Deutschland. Auf ihrem Instagram-Account inspiriert sie mittlerweile fast 18.000 Menschen mit ihrem Lifestyle. 

58

Die Geschichte von 14 Staffeln GNTM

Die Gewinnerin der diesjährigen, 15. Staffel wird in die Fußstapfen von Lena Gercke, Stefanie Giesinger und Simone Kowalski treten. Lena Gercke gewann 2006 die erste Staffel der von Heidi Klum moderierten Casting-Show. Seitdem gingen erfolgreiche und weniger erfolgreiche Siegerinnen aus der Show hervor.

Verwendete Quellen: ProSieben

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche