VG-Wort Pixel

Germany's next Topmodel 11. Staffel eröffnet in Dortmund


Zehn Mal schon kürte Heidi Klum "Germany's Next Topmodel", zuletzt mit sinkenden Quoten. Die Suche geht trotzdem weiter: Ab morgen dürfen die Mädels wieder auf dem Catwalk vorlaufen

Alle Fans von Heidi Klum dürfen sich freuen! Das Topmodel wird schon sehr bald nach Deutschland zurückkommen. Warum? Sie sucht nach neuen Nachwuchstalenten für die 11. Staffel von "Germany's Next Topmodel".

Casting-Tour durch Deutschland

Noch nicht einmal drei Monate ist es her, dass Vanessa Fuchs, 19, zur Siegerin der Jubiläumsstaffel von "Germany's Next Topmodel" gekürt wurde. Jetzt starten schon die Castings für Staffel elf. Morgen (20. August) findet der Auftakt der Casting-Tour in Dortmund statt. Anschließend haben Deutschlands Schönheiten an 25 Tagen in 13 Städten die Chance, sich um die Nachfolge auf dem "GNTM"-Thron zu bewerben.

Natürlich kann nicht jeder sein Glück versuchen. Die Kandidatinnen müssen mindestens 16 Jahre alt und 1,76 m groß sein - also so groß wie Model-Mama Heidi Klum, 42, selbst. Eine positive Ausstrahlung, eine gesunde Portion Selbstvertrauen und Ehrgeiz, vor allem aber ein sicherer Auftritt können nicht schaden. Die letzte Chance bietet sich am 13. September in München.

sma / SpotOnNews

>> Special rund um GNTM 2020


Mehr zum Thema