Germany's Next Topmodel: Diese Kandidatin ist nicht mehr dabei

"Germany's Next Topmodel" ist wieder um eine Kandidatin ärmer. Soraya musste jetzt den Heimweg antreten

Bei "Germany's Next Topmodel" lichtet sich das Feld. In der Show vom gestrigen 7. April konnte nun Soraya nicht ausreichend überzeugen und hat somit keine Chance mehr auf den GNTM-Titel. Sie wird dies verschmerzen können, denn immerhin stehen ihr mit ihren 17 Jahren noch alle Türen offen.

GNTM ohne Soraya

Ihr junges Alter ist ihr allerdings auch bei der ProSieben-Castingshow zum Verhängnis geworden. Model-Mutti Heidi Klum ließ wissen: "Ich glaube, dass du einfach noch zu jung bist. Du musst noch ein bisschen erwachsen werden". Zudem wurde die mangelnde Weiterentwicklung der Sylterin im Verlauf der GNTM-Staffel kritisiert.

John Rankin am Set

Vor der Linse des renommierten Modefotografen John Rankin mussten die Models in der Show vom 7. April im Straßenverkehr von Los Angeles bestehen. Rankin arbeitete in seiner Karriere bereits mit Showgrößen wie Madonna, Katy Perry oder David Bowie zusammen. In Anwesenheit dieser Koryphäe zitterten einigen Models die Beine, vor allem Brenda und Serlina konnten nicht restlos überzeugen.

Unsere Videoempfehlung zum Thema:

Curvy Model Sarina Nowak

Hätten Sie es gewusst? Diese GNTM-Gewinnerin ist ihre beste Freundin

Sarina Nowak
Sarina Nowak startet als Curvy Model momentan so richtig durch und bekommt von ihrer besten Freundin viel Unterstützung - und die ist keine Unbekannte. Die beiden waren beide bei "Germany's next Topmodel" und sind nun unzertrennlich
©Gala


Karriere nach dem GNTM-Aus

Diese Mädels sind auch ohne Heidi Klum erfolgreich

Ob auf dem Catwalk oder bei Shootings: In 2014 versucht Jana Heinisch bei GNTM zu überzeugen. Mit ihren roten Haaren fällt sie extrem auf und hat großes Potenzial. Doch leider reicht es "nur" für den 14. Platz.
Bei Heidi hat es zwar nicht geklappt, dafür aber auf Instagram. 100.000 Menschen verfolgen in 2019 wie Jana Heinisch als Stewardess um die Welt reist und immer mal wieder Modeljobs an Land zieht.
Kurz nachdem Anna Wilken es in Staffel 9 unter die "Top Ten" geschafft hat, steigt sie freiwillig aus. Wolfgang Joops "Wunderkind"-Show läuft sie im März 2015 trotzdem mit und nutzt ihn als Catwalk-Startschuss. Einer tollen Karriere steht jetzt nichts mehr im Weg.
Auf dem Runway ist Anna Wilken bis heute zu Hause. Im Januar 2019 läuft sie auf der Berliner Fashion Week mit und ist auch sonst in ganz Deutschland auf Modeljobs unterwegs. Außerdem kann sie sich mit fast 200.000 Followern mittlerweile auch als Instagram-Star bezeichnen und erobert einen roten Teppich nach dem nächsten.

43


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche