Freundinnen - Jetzt erst recht: Vanessa Mai singt den Titelsong

Demnächst geht bei RTL die tägliche Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" an den Start. Vanessa Mai liefert den passenden Titelsong dazu.

Ab Herbst zeigt RTL täglich die neue Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Nun gibt der Sender bekannt, dass keine Geringere als Deutschlands Schlagerprinzessin Vanessa Mai (26) den Titelsong dafür beisteuert. Fans von Mai können sogar schon vorher reinhören, denn laut RTL soll das Lied mit dem Titel "Stärker" auch auf ihrem kommenden Album "Schlager" zu finden sein, das Anfang August erscheint.

Doch damit nicht genug

"Matrix 4"

Keanu Reeves kehrt als Neo zurück

Keanu Reeves als Neo
Es ist offiziell: Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss werden in "Matrix 4" wieder in ihren typischen Rollen als Neo und Trinity zu sehen sein.
©Gala

Ob das Ganze wohl der Start für eine Schauspielkarriere ist? Mai soll zumindest auch einen Gastauftritt in "Freundinnen - Jetzt erst recht" bekommen, wie es weiter heißt. Wann es soweit sein wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt. Es könnte auch noch eine Weile dauern, denn vorerst sind 160 Folgen geplant.

Das Lied passt zumindest schon einmal super zu der Serie, wenn es nach der Schlagersängerin selbst geht. Gegenüber dem Sender erklärt Mai: "Der Song soll genau das Gefühl ausdrücken, was auch die Serie transportiert: Mit Freunden kann man alles schaffen und zusammen ist man nie alleine. Für mich bedeutet Freundschaft, immer füreinander da zu sein, wenn es hart auf hart kommt."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche