TV-Legende Frank Elstner: Bitteres Show-Aus

Frank Elstners "Große Show der Naturwunder" verschwindet von den Bildschirmen, wie "Bild" berichtet

Frank Elstners (75) "Große Show der Naturwunder" wird laut "Bild" abgesetzt. "Der SWR hat beschlossen, die Show nicht mehr zu produzieren. Wir danken für seinen großen, persönlichen Einsatz", wird ein Sprecher des SWR von dem Blatt zitiert. Auch der Moderator selbst äußerte sich zum Aus seiner Show: "Ich bin deshalb nicht böse auf die ARD, obwohl ich der Meinung bin, dass es ein schönes Format für den Sender war. Man hätte die Sendung noch eine Weile fortführen können." "Die große Show der Naturwunder" wurde seit 2006 produziert und von Frank Elstner zusammen mit (58) moderiert.

Frank Elsner verliert Sendung

Wie "Bild" weiter berichtet wolle man laut SWR mit dem Aus der Show von Frank Elstner "die Schärfung des Primetime-Sendeplatzprofils" am Donnerstag im Ersten unterstützen. Dort sollen künftig mehr fiktionale Inhalte, wie starke Fernsehfilme, Krimireihen und Serien gezeigt werden. Elstner wolle sich nun auf seine Tier- und Naturfilme konzentrieren, erklärte der 75-Jährige.

Eine lange Karriere

Elstners Fernsehkarriere startete schon Ende der 60er Jahre mit der Show "Spiel ohne Grenzen", es folgten "Die Montagsmaler". 1981 dann sein größer Erfolg: Elstner erfand "Wetten, dass..?", die Sendung gilt als eine der erfolgreichsten Fernsehshows Europas. Bis 1987 moderierte er diese auch und gab dann an (67) ab. Anschließend moderierte Elstner unter anderem noch "Jeopardy!" (RTL) oder "Verstehen Sie Spaß?" (Das Erste).

Unsere Videoempfehlung:

Heidi Klum

Sympathischer Backstage-Auftritt vor ihrer Fashion-Show

Heidi Klum
Damit bei der Präsentation ihrer Modekollektion für den Discounter Lidl alles glatt geht, hat Supermodel Heidi Klum die Vorbereitungen ganz besonders im Blick. Vor der Show überzeugt sich die Modelmama Backstage nochmal von den Vorbereitungen und kommt dabei erstaunlich locker rüber.

Oktoberfest 2017

Das sind die Stars der Wiesn

Im Käferzelt lassen es sich Oliver Pocher und Tommy Haas bei Brezeln und Bier gut gehen. 
Instagrammerin Linda ist als München-Fashionista auf der Wiesn unterwegs und macht unFASSbar schöne Fotos.
Michael Ballack hat auf dem Oktoberfest einen besonderen Grund zum Anstoßen: Er feiert hier - zusammen mit seiner Freundin Natach Tannous - seinen 41. Geburtstag.
"Happy Birthday" vom Feinsten: Das Instagram-Foto von Natacha und ihrem Liebsten zeigt, wie glücklich Michael Ballack seinen Wiesn-Geburtstag feiert.

88

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche